Peugeot 107

  • @sergio


    das sterben der kleinen g klassen hat auch etwa vor 20 jahren angefangen.
    zum teil wohl schon wegen der damals eingeführten kat pflicht.
    es gibt heute immer noch 7 g klassen, nur will in den kleinen keiner mehr fahren. scheint aber auch veränderung der zeit zu sein, sag mal einem fahranfänger er solle sich ein auto mit 50 ps zu kaufen.
    das wp`s damals "schlechter" waren als heute kann ich nicht sagen.
    viele wp`s (bei uns hier in der region saarl-pfalz) werden heute noch gefahren.
    am limit ? ja, waren viele, denn leistung wurde durch wahnsinn ersetzt:D:D
    schau dich mal um wie viele "ältere" herren heute noch mit nicht hochgezüchten autos schnell unterwegs sind und schau wie sie angefangen haben. oder die heute mit top autos richtig schnell sind.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.


  • Um jetzt ein wenig Realität in Thema zu befördern:


    Es liegt nicht an fehlenden Klassen oder Geschwindigkeit des Autos. Das Problem liegt beim Geld. Ein G5 bis G7 Auto ist im Verlgeich zu den übrgen Kosten das allerkleinste Übel. Natürlich kostet ein 75PS Golf im Unterhalt sowei auch beim Kauf weniger als ein GTI. ABER das sind Peanuts gegenüber dem, was einige Vollidioten mitlerweile versuchen in die Regelwerke einzubringen und teilw. auch schon durchsetzen:


    -ständige Regeländerungen. Man muß ständig neu investieren. Etwas mühsam zusammengespartes kann im nächsten Jahr u.U. nicht mehr verwendet werden bzw. muß zusätzlich investiert werden.
    -Anzugvorschrift, braucht kein Mensch im G5 bis G7 Auto, nur sind die Hersteller / Vertrieb dieser Teile halt in der Lobby des DMSB. Die Ausstattung allein für Fahrer und Beifahrer kosten soviel, wie ZWEI einfache Gruppe G Autos.
    -Helmvorschrift, gehört zur Anzugvorschrift
    -Startgelder, indem immer weniger Startet bei den Rallyes auftauchen und die Auflagen / Kosten steigen, steigen auch die Startgebühren - äußerst abschreckend
    -Unklarheit / Abweisende Wirkung der Regelwerke: So einfach blickt keiner durch, es macht auch keinen Spaß darin zu lesen. Alles ist verkompliziert und teilweise unaktuell. Das Ding fliegt in die Ecke, weil der Elan weg ist
    -sofortiges Runterreden durch Deppen, welche selber nie in einem Rallyeauto saßen


    Das sind tatsächliche Fakten! Fragt mal nen jungen Schrauber / Motorsportbegeisterten (am besten Azubi), ob er nicht auch Rallye oder sonst wa fahren möchte. Fragt was mehr stört, wenig PS oder die angeführten Punkte!


    Kein normaler Mensch gibt soviel Kohle für 30km durch'n Wald aus. Kein Wunder, daß es soviele junge Verkehrstote gibt! Diese Leute werden ja auch kategorisch vom Motorsport ausgeschlossen.


    MOTORSPORT - EIN SPORT FÜR "BESSER GESTELLTE"


    Ach was soll's, ich reg mich nur wieder auf....


    Mein Rallyefzg. war übrigens in der G5 zu Haus, ein 75PS Subaru Justy.


    Wir fuhren mit Jeans und Motorradhelm, im Auto natürlich ein Käfig mit Flankenschutz, Schrothgurte und Feuerlöscher. Wir haben nicht einen Kratzer abbekommen, ich hab auch nie gesehen, wie sich jemand mit so einem Auto verletzt hat.


  • bravo, selten soviel blödsinn am stück gelesen.

  • :eek: Das ist ja so das irrwitzigste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe !


    Du willst ernsthaft zum Preis einer Fahrerausrüstung ein G-Auto haben ?
    Also irgendwas mach' ich da falsch !


    Sicher ist Motorsport teuer, die Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge und über die Sinnhaftigkeit mancher Regeländerung läßt sich natürlich streiten.
    Aber das G-Reglement ist ja wohl das einfachste.


    Wenn Dir Rallye zu teuer wird gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder aufhören oder den A... bewegen und das nötige Kleingeld dazuverdienen.
    Sicher sind die Kosten mittlerweile ein nicht unerheblicher Faktor, aber das ist nicht nur im Rallyesport so.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!