14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Ja, ist richtig. Er hat uns getroffen. Hat nen schönen Rumms getan, aber ist zum Glück nix passiert. Gott sei dank hat er keinen der Helfer erwischt die uns geschoben haben. Kann ich das Video eventuell bekommen?


    Hi, das Video kannste im Videobeitrag zur Taunusrallye von mir anschauen. Ist das 3. Video ziemlich zum Ende hin. Werde es aber nochmal neu hochladen da die Audiospur mit der Videospur nicht ganz übereinstimmt. Ich tüftle gerade noch
    Aber ich kann dir das eine von euch dirket zukommen lassen. Bräuchte dann deine Email Adresse...

    Einmal editiert, zuletzt von obblgang ()

  • da hätte ich jetzt aber gerne mal gewusst was da jetzt dein Problem ist....
    nur kurze info....war meine erste Rallye.... außerdem wenn ich nirgends ne Startzeit bekomme und mir auch keiner der Orga irgendwas dazu sagen kann, kann ich nur ahnen wann zu ich fahren habe


    Hast Deinen Job schon super gemacht! ;)

  • .......Und Rallycross und >rallye haben nur einen großen Unterschied das eine geht im Kreis und das andere von A nach B.........


    Bäume? Gräben? keine 3-fachen Leitplanken? Mögliche Konsequenzen eines Fahrfehlers? Strecken, die länger sind als 900Meter und nicht vorab zig mal trainiert werden? Fahrzeuge, die weitest gehend der STVO entsprechen sollten? Fahren wenig bekannter Strecken nach Ansage des Co-Piloten? Kein Abschlepper, der nur mal schnell in den Rundkus einfährt zur Bergung? Restriktor im Rallyesport für Turbo-Fahrzeuge?.....to be continued;)


    Also, immer schön locker bleiben und besser machen als die "Kaffeefahrer".
    Auch 20 Jahre im Rallycross bewahren einen nicht vor einem "Tunnelblick".

  • Also von mir auch noch mal danke an Norbert und seine Helfer das sie die Rallye durchgezogen haben.
    Es war meine erste Rallye überhaupt und direkt eine ziemlich Anspruchsvolle, Anfängerherz was willst du mehr?
    Ich hoffe das es von aussen einigermaßen ansehbar war trotz des kleinen Ausrutschers? Auch wenn es nur bei den Retros und mit geballten 73PS war. Bilder hab ich ja schon viele gefunden.


    Gruß Haupe

    Einmal editiert, zuletzt von haupe ()

  • Also erstmal ein FETTES DANKE an alle Helfer und Streckenposten für das Durchhaltevermögen bei diesen Temperaturen !!!
    Und ebenfalls ein Danke an die Veranstalter - macht weiter so ! war Super.
    Lasst euch nicht unterkriegen !!!
    Und beachtet die Ewig-Negativen einfach nicht, ihr macht das Super !!


    Ich möchte hier auch noch etwas anbringen,
    an all diejenigen Verfasser von Beiträgen wie
    "entäuscht von der Veranstaltung" , " hätte abgesagt werden sollen "
    und " Eis auf der Piste ":eek:( aiai sowas ) -
    So ist Rallye - und wem das zuviel ist,
    der kann und darf und soll auch gerne was anderes machen oder muß
    daheim bleiben -das gilt im übrigen auch für die Zuschauer, welchen das
    Zuschauen am Wegrand zu gefährlich ist =>
    Masterplan für das nächste mal=
    Einfach selbstständig n paar Meter weiter von der Strecke das Geschehen begutachten !
    Klar ist, dass es ja auch kein Selbstmordkommando ist, sondern wenn
    ich mir das als Fahrer nicht zutraue, dann muß ich halt den Fuß vom Gas nehmen und !!!auch auf einer Rallye !!!! halt mal nicht mit Vollgas um
    die Kurve brezln.
    Passieren kann immer etwas,
    aber dann eher auf dem Nachhauseweg, weil unsinnige Proteste
    wegen " da lag was auf der Stecke - das hat mich 2 Min Zeit gekostet *heul*
    eingelegt wurden, und man deshalb erst um 2uhr Nachts den
    Heimweg antreten darf.


    Ansonsten kann ich mich u.a. dann noch an Pinky´s Beitrag 378 und Ersatzrad´s Beitrag 375 anschließen.



    Sodala, dann hoffen wir mal, dass der Rallyesport nicht zur
    Einkaufwagenschiebeveranstaltung im Supermarkt verkommt aufgrund
    überdrehter Sicherheitsfanatiker ,
    und wünsche Euch ein knitterfreies Jahr!

  • könnt Ihr mir mal was érklären?


    komme gerade nach Hause und sehe in der Ergebnisliste das Auer auf der WP 8 die 3. Zeit gefahren hat . Der lag doch da lange im Graben oder?

  • könnt Ihr mir mal was érklären?


    komme gerade nach Hause und sehe in der Ergebnisliste das Auer auf der WP 8 die 3. Zeit gefahren hat . Der lag doch da lange im Graben oder?


    Lies mal Beitrag 347, dann weißt was anscheinend Sache war...

  • könnt Ihr mir mal was érklären?


    komme gerade nach Hause und sehe in der Ergebnisliste das Auer auf der WP 8 die 3. Zeit gefahren hat . Der lag doch da lange im Graben oder?


    Der lag minimum 2 Min. im Graben. Guckst du hier:


    [youtube]V_F5BInTOi8[/youtube]

  • Der lag minimum 2 Min. im Graben. Guckst du hier:


    [youtube]V_F5BInTOi8[/youtube]


    Ist irgendwie peinlich, wenn man sich so einen 3. Gesamtrang "erkämpfen" muss! Aber was Geld so alles möglich macht... :rolleyes:

  • Kann mir mal einer erklären warum der Fahrer ohne Handschuhe fährt ?


    Weil er sie verloren hat, und es am Start der WP keine neuen zu kaufen gab.Und das ist kein Witz.

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • könnt Ihr mir mal was érklären?


    komme gerade nach Hause und sehe in der Ergebnisliste das Auer auf der WP 8 die 3. Zeit gefahren hat . Der lag doch da lange im Graben oder?


    Ja und andere,die wirklich über 40 sec. wegen Unfall im Rundkurs gestanden haben mußten Stunden betteln und diskutieren für eine Zeitgutschrift,die es dann aber auch gab.

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • Ist irgendwie peinlich, wenn man sich so einen 3. Gesamtrang "erkämpfen" muss! Aber was Geld so alles möglich macht... :rolleyes:


    beweisen oder mund halten.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Zitat

    Zitat:
    Zitat von Trabant 601
    Kann mir mal einer erklären warum der Fahrer ohne Handschuhe fährt ?


    Zitat

    Zitat: von Gücki
    Weil er sie verloren hat, und es am Start der WP keine neuen zu kaufen gab.Und das ist kein Witz.



    :):):)

  • Ich wollte mich mal bei den Streckenposten Ziel WP 7 bedanken die schnell bei uns waren und bei Alois der uns mit seinem "Traktor" aus der Gefahrenzone gezogen hat. Großes Lob an den Veranstalter, da die Taunus immer was Besonderes ist. So anspurchsvolle Wp`s sucht seines gleichen.Wir sind sicher nächstes Mal wieder dabei.
    @ Ersatzrad:Ziel Wp1 mit der abgelösten Reifendecke sollte kein Anschlag sein.:) Glaub mir, mit intaktem Reifen auf WP 5 ist man wesentlich schneller.Man kann halt nicht immer alles kalkulieren, und ein Restrisiko wird immer bleiben.Es ist halt eine Motorsportveranstalung und man kann dankbar sein, dass nichts passiert ist.

  • Hallo


    Erstmal ein Dickes LOB an Die Veranstalter und ihre Helfer für eine Gut Organisierte Rallye!!!


    und an die Zuschauer die uns aus dem schnee befreit haben (WP4 silberner IS)




    aber dann eher auf dem Nachhauseweg, weil unsinnige Proteste
    wegen " da lag was auf der Stecke - das hat mich 2 Min Zeit gekostet *heul*
    eingelegt wurden, und man deshalb erst um 2uhr Nachts den
    Heimweg antreten darf.


    Das was auf der Strecke lag war ein Auto (WP7 lange Schottergerade im Wald zwischen den zwei Linkskurven)
    als wir (St.nr. 50) an die Erste Links kamen standen da mindestens vier Streckenposten und schwenkten ihre Flacken.
    nach ca. 250m hatte sich ein Teilnehmer fest gefahren.
    Hinter Ihm stand weiteres Fahrzeug somit war ein vorbeikommen unmöglich,
    also bin ich ausgestiegen um schieben zu helfen was auch gelang als ich an unserem Auto wieder ankam, wahren hinter mir noch mindestens zwei weitere Fahrzeuge aufgelaufen.


    Zuschauer und die Beifahrer der Fahrzeuge bargen den Festgefahrenen
    Kein Streckenposten weit und breit.


    im Rallyezetrum meldeten wir alle dies Der Rallyeleitung, uns wurde gesagt: zitat "es gibt für die Betroffenen eine Faire Zeit"
    dies geschah nach dem wir im Rallyezentrum ankamen.


    nach ca. 1,5 std sich nichts Tat fragte ich nochmals nach.
    Antwort: wir Kümmern uns drum!


    nachdem die Unterschriebenen Listen hingen stellten wir fest zwei bekamen eine Zeitgutschrift, zwei nicht.
    daraufhin legten wir Protest ein.


    dies zu unsinnige Proteste


    PS: das Parc Ferme wurde 10 min nach Protesteingang aufgehoben, da der Protest nur gegen die Auswertung ging.



    hoffe zur Aufklärung bei beigetragen zuhaben


    M.Hannes

  • Ein Lob an die Veranstalter, sie haben eine tolle Rallye organisiert.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gesamtsieger


    Rainer und Uwe



    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!