WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Moin bin mal gespannt wieviele Nennungen eingehen ,bei den Prädikaten und Privatnennungen schätze ich mal das es zwischen 80 und 90 Starter werden. War es die letzten jahre nicht immer bergrenzt was die Starter angeht,diesmal stand davon nichts in der Ausschreibung.

  • Hat jetzt nix mit dem Thema "Nennungen" zu tuhen:


    Darf man eigentlich noch mit Kit Cars (z.B. Ranault Megane Maxi, Renault Clio Maxi , Peugeot 306 Maxi) an der Deutschland rallye teilnehmen?

  • Hat jetzt nix mit dem Thema "Nennungen" zu tuhen:


    Darf man eigentlich noch mit Kit Cars (z.B. Ranault Megane Maxi, Renault Clio Maxi , Peugeot 306 Maxi) an der Deutschland rallye teilnehmen?

    Vielleicht steht sowas in der Ausschreibung?

  • Hat jetzt nix mit dem Thema "Nennungen" zu tuhen:


    Darf man eigentlich noch mit Kit Cars (z.B. Ranault Megane Maxi, Renault Clio Maxi , Peugeot 306 Maxi) an der Deutschland rallye teilnehmen?


    ganz sicher bin ich nicht aber ich werfe mal die vermutung in den raum das die homologationen für die fahrzeuge eh abgelaufen sind oder?


  • Hast Du noch Programmhefte und wenn ja was soll es kosten ??


    Mfg Nico


    Achso und noch eine Frage ? Kann man denn auch Eintrittskarten direkt an der Wp kaufen ?? Oder muss mann die im Service-Park kaufen ??

  • Das Programmheft gibs auch in gut sortierten Zeitschriftenläden. Ich hab meins in Dresden im Hauptbahnhof gekauft.


    PS: Ist fast neben dem Rallye Mag, das hat dort ne hervorragende Lage neben den ganzen Autozeitung und liegt auf Augenhöhe.

    Einmal editiert, zuletzt von zippo19 ()

  • Hast Du noch Programmhefte und wenn ja was soll es kosten ??


    Mfg Nico


    Achso und noch eine Frage ? Kann man denn auch Eintrittskarten direkt an der Wp kaufen ?? Oder muss mann die im Service-Park kaufen ??


    Eintrittskarten können auch an den WPs gekauft werden.
    http://www.rallye-deutschland.…36&op=id&showall=&allge=&


    Neben den bewährten Rallye-Pässen GOLD, SILBER und BRONZE werden in diesem Jahr Wertungsprüfungstickets (WP-Ticket) bei der Veranstaltung angeboten. Ein Tagesticket ist nicht mehr erhältlich.


    Das WP-Ticket bietet den Rallye-Fans die Möglichkeit für nur 10 Euro pro Wertungsprüfung (Ausnahme WP "Arena Panzerplatte" – 15 Euro) die Faszination ADAC Rallye Deutschland kostengünstig zu erleben. Mit Erwerb des Tickets erhält man zur jeweiligen Wertungsprüfung ganztätig Zutritt. Dies kommt insbesondere den Tagesbesuchern zugute, die somit die Möglichkeit haben, die Action der Rallye-Stars noch preisgünstiger erleben zu können. Der Verkauf der WP-Tickets findet ausschließlich vor Ort statt.

  • Hallo zusammen,


    Rallye Tests in Veldenz !

    nachfolgend die Termine und Teams für Test im Kirchberg in Veldenz
    (evtl. wird auch die Schotterstrecke im 2. Weg durch den Kirchberg gefahren.


    14.08.2010 = Citroen/Sordo

    15.08.2010 = van Mercksteijn Motorsport

    16.08.2010 = PWRC / JWRC (Fahrzeuge aus Junior- und Produktions-Weltmeisterschaft

    Dies sind verbindliche Angaben.

  • wie´s aussieht scheint man jetzt bei ford auf das schlechte abschneiden auf asphalt zu reagieren:


    duval im werksteam?


    Wie immer, erst 5 nach Zwölf. Hätten Sie mal einen starken Asphalt-Fahrer die 1000 Test-km abspulen lassen, der hätte das Auto vielleicht auch mal in die richtige Richtung getrimmt. Und nicht wie JML und Mikko, die das Auto auf 307 WRC Niveau gebracht haben :p.

  • Wie immer, erst 5 nach Zwölf. Hätten Sie mal einen starken Asphalt-Fahrer die 1000 Test-km abspulen lassen, der hätte das Auto vielleicht auch mal in die richtige Richtung getrimmt. Und nicht wie JML und Mikko, die das Auto auf 307 WRC Niveau gebracht haben :p.


    Mit dem Erfolg, dass er dann Mikko auch die Punkte in der Fahrer WM wegnimmt, auch wenn der keine echte Cahnce mehr auf den Titel hat.


    Dann könnte man die beiden Finne auch gleich vor die Tür setzen und sich komplett neu aufstellen.
    Aber vielleicht kommt ja Petter Solberg doch wieder zu Ford, bei den nebulösen Andeutungen zum Ausstieg von Mills zu den großen Dingen im nächsten Jahr?!?!?!

  • Hallo Leute,
    ich da mal ein etwas seltsames Anliegen an euch.


    Hat vielleicht irgendend einer eine Auszug von den Pacenotes 2009 und kann mir da mal eien Auszug als Pn schreiben ??
    Am liebsten wäre mir eine der Mosel-Prüfungen !!!


    Danke
    Lg Nico

  • Hast Du noch Programmhefte und wenn ja was soll es kosten ??


    Mfg Nico


    Ein Heft wäre über, da einer abgesprungen ist. 7,45 EUR inkl. Versand.



    Hat vielleicht irgendend einer eine Auszug von den Pacenotes 2009


    2009? ;)

    it's all about driving fast

  • Das Programmheft gibs auch in gut sortierten Zeitschriftenläden. Ich hab meins in Dresden im Hauptbahnhof gekauft.


    PS: Ist fast neben dem Rallye Mag, das hat dort ne hervorragende Lage neben den ganzen Autozeitung und liegt auf Augenhöhe.


    Habe mein Programmheft in der ADAC-Geschäftsstelle in Idar-Oberstein geholt.

  • Servus middernand,


    die Deutschland Rallye ist jetzt auch auf der RallyeKarte vertreten.
    Da könnt ihr Videos direkt auf der Karte Platzieren, was der Allgemeinheit helfen soll, schöne Punkte zum Zusehen zu finden.


    Hier mal zwei Videos von mir, noch aus dem Jahre 2006:
    +http://www.rallyekarte.de/kart…allye-2006-WP2-Dhrontal-1
    +http://www.rallyekarte.de/kart…-2006-WP5-Ruwertal-Fell-2


    Auch könnt ihr Kommentare auf der Karte Platzieren:
    +http://www.rallyekarte.de/kart…1613/Last-1.5km-on-gravel


    Tip: Sollten zwei Rallyes oder Wertungsprüfungen übereinander liegen, einfach die Filterfunktion in der linken Spalte verwenden.


    Viel Spaß damit,
    Seppala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!