DRS 2010 :: Was gibts neues?

  • Gibts überhaupt schon feststehende Termine für die DRS???
    Wäre mal interessant.


    Ja, dachte eben die hier... standen schon mal wo... aber nach den ganzen hickhack sehe ich selber nicht mehr durch...


    DRS - Deutsche Rallye Serie 2010 http://www.drs.ag
    05./06.03. AvD Rallye Eisenberg http://www.avd-mohren-rallye-eisenberg.de
    11./12.06. DMV Rallye Thüringen http://www.thueringen-rallye.com
    31./01.08. ADAC Rallye Wartburg http://www.mc-eisenach.de
    27./28.08. AvD Niederbayern-Rallye http://www.niederbayern-rallye.de

    Herbstrallye Leiben http://www.herbstrallye.com - war noch ohne Termin... :confused:


    acj ja und B-W is ja auch nciht mehr dabei...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...


  • Guten Morgen Herr Klingenberg -als Privatmann-
    Ihre -unqualifizierten- persönlichen Beleidigungen gegen mich in Ihren beiden aktuellen Kommentaren lasse ich so stehen !
    Fakt ist aber, daß es sehr wohl ein Gemauschel um "Macht", "Geld", "Posten" und "Positionen" gab und gibt zwischen den Verbänden. Ähnlich wie in der Wirtschaft und der Politik will keiner nachgeben bzw. sich zusammenschliessen. Auch wenn dadurch "die Sache" -unser Rallyesport!!- immer mehr darunter leidet. Das ist eine Tatsache,die in unzähligen Beispielen belegbar ist. Ich will gar keine konkreten Zahlen nennen, auch wenn Sie mir dafür im Gegenzug "Halbwissen" unterstellen. Doch warum wird die Baden-Württemberg-Rallye 2010 -vermutlich- kein DRS-Lauf mehr sein? Könnte es, Herr Klingenberg -privat- ,unter Anderem daran liegen, daß hier nur etwas 10-20 % an AvD-Unterstützung geflossen sind im Verhältnis zur bereits 3 mal -massiv- AvD-suventionierten Mohren-Rallye-Eisenberg, die jeweils nur mit 10-max. 25 Teams, wovon etliche "eingekauft" wurden, vor sich hingelaufen ist....? Ferner hat sich bei der "Baden-Württemberg-Siegerehrung 2009", die von Markus Schramm einwandfrei moderiert wurde, kein "AvD-Vertreter" mehr sehen lassen....rechtzeitig zog man sich in das "Berghotel Schiehle" zurück, um den Geburtstag von Michael Görlich -am So.- vor,-bzw. reinzufeiern. Das zum Thema Respekt und Anerkennung von Leistungen und Erfolgen der DRS-Teams, die nicht AvD-gefördert sind..... Schöne "Sonntags-Reden" für eine gemeinsame 2.Rallyebundesliga hört man vom AvD schon seit Juli diesen Jahres, doch vor 2011 soll sich Nichts ändern....warum nicht ? Im 21. Jahrhundert, im Zeitalter von sekundenschnellen Entscheidungen ist eben doch ,wie Eingangs erwähnt, der persönliche Vorteil -welcher Art auch immer- wichtiger als eine gute und breite Rallyebasis für die "2. Bundesliga". So wird auch in 2010, sollte es die DRS geben, ein Minifeld mit 6-10 Autos die Saison KOMPLETT durchfahren, bei einem dann fragwürdigen "sportlichen Wert" !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Guten Morgen Herr Klingenberg -als Privatmann-
    Ihre -unqualifizierten- persönlichen Beleidigungen gegen mich in Ihren beiden aktuellen Kommentaren lasse ich so stehen !
    Fakt ist aber, daß es sehr wohl ein Gemauschel um "Macht", "Geld", "Posten" und "Positionen" gab und gibt zwischen den Verbänden. Ähnlich wie in der Wirtschaft und der Politik will keiner nachgeben bzw. sich zusammenschliessen. Auch wenn dadurch "die Sache" -unser Rallyesport!!- immer mehr darunter leidet. Das ist eine Tatsache,die in unzähligen Beispielen belegbar ist. Ich will gar keine konkreten Zahlen nennen, auch wenn Sie mir dafür im Gegenzug "Halbwissen" unterstellen. Doch warum wird die Baden-Württemberg-Rallye 2010 -vermutlich- kein DRS-Lauf mehr sein? Könnte es, Herr Klingenberg -privat- ,unter Anderem daran liegen, daß hier nur etwas 10-20 % an AvD-Unterstützung geflossen sind im Verhältnis zur bereits 3 mal -massiv- AvD-suventionierten Mohren-Rallye-Eisenberg, die jeweils nur mit 10-max. 25 Teams, wovon etliche "eingekauft" wurden, vor sich hingelaufen ist....? Ferner hat sich bei der "Baden-Württemberg-Siegerehrung 2009", die von Markus Schramm einwandfrei moderiert wurde, kein "AvD-Vertreter" mehr sehen lassen....rechtzeitig zog man sich in das "Berghotel Schiehle" zurück, um den Geburtstag von Michael Görlich -am So.- vor,-bzw. reinzufeiern. Das zum Thema Respekt und Anerkennung von Leistungen und Erfolgen der DRS-Teams, die nicht AvD-gefördert sind..... Schöne "Sonntags-Reden" für eine gemeinsame 2.Rallyebundesliga hört man vom AvD schon seit Juli diesen Jahres, doch vor 2011 soll sich Nichts ändern....warum nicht ? Im 21. Jahrhundert, im Zeitalter von sekundenschnellen Entscheidungen ist eben doch ,wie Eingangs erwähnt, der persönliche Vorteil -welcher Art auch immer- wichtiger als eine gute und breite Rallyebasis für die "2. Bundesliga". So wird auch in 2010, sollte es die DRS geben, ein Minifeld mit 6-10 Autos die Saison KOMPLETT durchfahren, bei einem dann fragwürdigen "sportlichen Wert" !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com



    Hallo Herr Krause,


    danke für Ihre nette offene Antwort.
    Leider zeigt sich erneut Ihr Halbwissen. Aber sei es drum, ich weiß halt, was warum wann wo geschehen ist, sowohl bei unseren Rallyes, als auch in den Anstrengungen und Bemühungen, DRS und Masters zusammenzuführen.
    Ihren Zeilen entnehme ich erneut, dass Sie genau das nicht wissen. Also recherchieren Sie vorher gründlich (damit meine ich auch mal genauer hinterfragen bei Ihren Club-Informanten), bevor Sie diese Behauptungen in den Raum stellen.
    Aber eines möchte ich Ihnen doch noch mitteilen: Der AvD hat sich bemüht DRS und Masters zusammenzubringen. Er hat dies sowohl offiziell im FA Rallye als auch in vielen Gesprächen immer wieder angeboten und unser Sportpräsident hat dies auch ggü. der Presse mitgeteilt. Mehr können WIR leider nicht tun.



    In diesem Sinne


    JK-priv.

    :D

    4 Mal editiert, zuletzt von pro2000 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert


  • hy,
    was hat der avd gemacht,
    der avd hat mit seinem sportpräsident gespräche gefordert,was ist daraus geschehen ( nichts). laut presse sollte dieses unter avd laufen.das heißt der avd hätte das sagen über die masters.der avd hat sich einfach überschätzt und hat sich keine freunde gemacht.man wird sehen ,was aus der drs wird 2010 wird(ich glaube es wird keine mehr geben)


    gruß
    hansi

  • hy,


    was hat der avd gemacht,
    der avd hat mit seinem sportpräsident gespräche gefordert,was ist daraus geschehen ( nichts).


    Zu einem Gespräch (min. 2 Teilnehmer, sonst Monolog) gehören zwei, wenn der ADAC nicht die notwendige Gesprächsbereitschaft hat oder keinen Bedarf sieht, was sollte der AvD denn deiner Meinung nach machen?
    Mach doch mal einen Vorschlag, wie es besser gehen soll, nicht immer nur meckern!


    laut presse sollte dieses unter avd laufen.das heißt der avd hätte das sagen über die masters.
    der avd hat sich einfach überschätzt und hat sich keine freunde gemacht.
    man wird sehen ,was aus der drs wird 2010 wird(ich glaube es wird keine mehr geben)
    gruß
    hansi


    Du solltest, wenn du solche Aussagen machst, die du sicherlich auch zweifelsfrei belegen kannst, wie ja in der Vergangenheit immer sehr ausführlich geschehen;) , mal eine Quelle dazu nennen, und nicht immer nur ein paar Brocken in den Ring werfen und hoffen, es mögen sich die Hunde beim Fressen gegenseitig zerfleischen.


    Ist es vielleicht möglich, dass der AvD die neu zusammengeführte Masters/DRS-Serie als 2. Ebene im Rallyesport betreuen wollte, und sich der ADAC als Teilverband im DMSB mit den meisten Mitgliedern/Finanzmitteln auf die DRM konzentrieren kann?


    Du vermutest immer hinter Allem und Jedem irgendwelche Schlechtigkeiten (außgenommen die Lausitz, die machen immer alles richtig), ohne auch nur irgend eine deiner Aussagen zu belegen, was du im Gegenzug aber immer von allen anderen forderst.
    Statt an allen nur rum zu nörgeln, wäre einige Vorschläge von dir, wie man es besser machen kann, mal nicht schlecht, denn irgendwie kommst du immer so rüber, als würdest du mehr wissen als alle anderen zusammen.


    Meine Meinung.


    Ob es eine DRS in 2010 geben wird, ich weiß es nicht, aber ich hoffe es, denn die DRS hat den Veranstaltungen immer wesentlich mehr Freiheiten im Ablauf gegeben als das Masters.


    Es wird uns also nichts anderes ürbrig bleiben als abzuwarten. Vielleicht bedeutet ja die noch nicht veröffentlichten Kalender beider Serien, dass beim Thema Zusammengehen doch noch nicht die letzte Messe gesungen ist?

  • Hey warum gründen wir nicht eine Meisterschaft der Meinungen?
    Die beste Meinung gewinnt!


    Ist doch quatsch sich wegen sowas in die Haare zu bekommen.
    Mich würde vielmehr interessieren ob es jetzt wirklich eine DRS und ein Masters gibt, oder eine gemeinsame Lösung?

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Hey warum gründen wir nicht eine Meisterschaft der Meinungen?
    Die beste Meinung gewinnt!


    Ist doch quatsch sich wegen sowas in die Haare zu bekommen.
    Mich würde vielmehr interessieren ob es jetzt wirklich eine DRS und ein Masters gibt, oder eine gemeinsame Lösung?




    @325 X
    Den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war ein Monolog und ein Angebot unsererseits: Masters weg, DRS weg und dann gemeinsam weiter.
    Keine Antwort bekommen!!!!
    Sogar mal ein Konzept der möglichen Veranstaltungen wurde in den Raum gestellt, ohne Rücksicht auf Herkunft, nur auf Qualität, Region und Termin. Keine Antwort.
    Und ich glaube kaum, dass irgendwer schon etwas gesagt hat, wie es im Detail laufen könnte. Das wäre ja erst Step2.


    Und wer den Masterskalender 2010 anschaut, weiß genau was geplant ist und wie gezielt Termine gesetzt wurden. Ein "Lehrer" könnte einen Stundenplan nicht besser vorbereiten.


    Wieviel Jahre ist es her, dass die DRM "abgesagt" wurde und die Masters die Nachfolge antreten sollten? Und dann ist die DRS auf der Motorshow veröffentlicht worden.
    Ach ja, ist ja gerade wieder Motorshow. Und die DRM kränkelt auch wieder.
    Wie die Bilder sich gleichen.


    Aber wie der Herr Krause schon sagt, wir machen ja nur Sprüche und reissen das Maul auf.



    JK-pr.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • hallo hansi,hallo pro 2000,
    wäre es nicht angebracht,wenn ihr das wie erwachsene menschen per "pn" klärt? das gehört ja nun wirklich nicht in der öffentlichkeit breitgezogen.
    ihr würdet sicherlich vielen einen gefallen tun.


    danke


    ps.: hansi leiste erst einmal das,was pro 2000 schon für unseren sport getan
    hat!

  • Und wer den Masterskalender 2010 anschaut, weiß genau was geplant ist und wie gezielt Termine gesetzt wurden. Ein "Lehrer" könnte einen Stundenplan nicht besser vorbereiten.


    Ach ja, ist ja gerade wieder Motorshow. Und die DRM kränkelt auch wieder.
    Wie die Bilder sich gleichen.


    JK-pr.


    Dann mal raus mit den DRS Terminen für 2010, wenn schon Motorshow ist
    kann man sie dort doch am besten den breiten Publikum öffentlich machen.


    Masterskalender? Auf der Website des ADAC ist noch keiner veröffentlicht,
    wenn Sie hier mehr wissen würden sich sicher einige User darüber freuen.

  • Meines Achtens wissen die alle selber noch nicht ob die serien (DRM/DRS/Masters) stattfinden oder ausgetragen werden... darum kommen doch kaum neue Veröffentlichungen oder ähnliches alle drei Websiten sind auf den Stand von Saisonende 09 und da scheint auch nix neues zu kommen...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Könnt Ihr den Kindergarten nicht in Pn´s aus machen?? Weil so langsamm Nervt der Klein Krieg übelst hier und das Sie über die DRS Nur meckern können Egal ob AVD oder Veranstaltungen ( weil vieleicht in Tageszeitungen nicht Ihr Team abgebildet war oder so),dass ist hier mittlerweile jedem Bekannt. Ich sage nur Rallye Baden Württenberg 2009 Regruping in wo Ihnen nicht gepasst hat,dass der Leiter des Regrupings alle Fahrzeuge rein geholt hatt( und die Co´s zu ihrer Stempelzeit zur ZK kammen) weil die Bundesstrasse sonst zu gewessen währe.


    Mfg Thomas Gorlt


    In der Diskussion der Beiden geht's doch ums Thema des Threads. Seh hier keine Notwendigkeit das sie das per PN ausmachen sollten. Teilweise ist's doch sogar recht erheiternd ;).

  • In der Diskussion der Beiden geht's doch ums Thema des Threads. Seh hier keine Notwendigkeit das sie das per PN ausmachen sollten. Teilweise ist's doch sogar recht erheiternd ;).


    ich finds auch spannend...

  • Leute, es ist Anfang Dezember. Ohne Ausschreibung keine Einschreibung. Das hat ja wohl noch Zeit. Und ja, ich kenne schon 3-4 die fahren wollen.


    Wenn Du bei den Terminen durchsehen willst, schreib weiterhin Gerüchte ab und bedien Dich bei der Funkerrunde xy, oder warte es ab, wie wir alle :D


    ja du hast schon recht aber manchmal ist ja schon mal mehr interesse an der serie.3-4 fahrer ist ja ganz schön viel... Ich hab nur die termine von einen anderen user in rallye termine 2010 entnommen mehr nicht... Mir ist schon klar das das noch keine offiziellen termine sind

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Hab grad nach ein paar Tagen wieder mal reingeschaut und muss sagen,das mir einige Beiträge echt die Socken von den Füssen ziehen!Ich bin weder ADAC- noch AVD-Mitglied,also relativ neutral.Deshalb frag ich mal ganz blöd:Was erwartet man als Teilnehmer einer Breitensportserie?Ruhm?Reichtum?Aufdringliche Sponsoren und jede Menge Groupies?Oder vielleicht doch eher einen Organisator,dem es gelingt,interessante Veranstaltungen in einen gut getimten Kalender zu packen,dazu ein Punktesystem zu schneidern,das halbwegs Chancengleichheit garantiert und den Veranstaltern und Teams eine Plattform bietet,die jeder selbst mit Leben erfüllen muss.
    Ich muss Erfolge in einer deutschen Rallyeliga(egal welcher)den Sponsoren immer selbst verkaufen.Da ist es,zumindest auf Breitensportniveau,ziemlich wurscht,ob ich einen Klassensieg im Saarland,Thüringen oder sonstwo vorzeige.Es kommt vielmehr darauf an,sich gut darzustellen.Und wer erwartet,dabei grosse Hilfe von einem Automobilclub zu bekommen,glaubt bestimmt auch an den Weihnachtsmann.
    Deshalb sollte man bei den Diskussionen immer daran denken,das kein Veranstalter,Automobilclub oder sonstwer unseraller grösste Sorge lösen kann:das Budget!

  • Leute, es ist Anfang Dezember.......


    ....und der ADAC hat es bereits geschafft, einen Kalender zu veröffentlichen.;)


    Und als gesicherte Neuigkeit, um mal den Bezug zum Thema darzustellen, ist die Rallye BaWü definitiv kein DRS-lauf in 2010.

  • ....und der ADAC hat es bereits geschafft, einen Kalender zu veröffentlichen.;)


    sehe ich genau so... DRM/ADAC Masters und auch die Vielzahl von Rallye 200er und Sprints haben bereits die Termine 2010... k.a. warum die drs das nicht auf die reihe bringt...:confused:

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!