DRS 2010 :: Was gibts neues?


  • ..das Problem mit "nur ein paar Autos" wird sich 2010 auch in der DRM, DRS und dem ADAC-Masters so stellen. Es ist in keinster Weise für 2010 eine verbandsübergreifende Verbesserung/Änderung in Sicht. Lauter schöne Absichtserklärungen, faktisch passiert Nichts !
    Aktuelles Beispiel DRM-Finale/ADAC-Masters-Finale bei der 3-Städte 2010 !


    Sportlich bleibt die DRM klar die Nr. 1, obwohl in 2010 dort nur in der Div. 1 mit Gassner sen. u. jun., Sandro Wallenwein, Olaf Dobberkau und Peter Corazza spannende Kämpfe bis zum Finale waren. Die Divisionen 2-4 wurden von den "Titel-Trägern" relativ leicht -und frühzeitig- gewonnen, bei geringer und teils nicht vorhandener Konkurrenz in den Div. 2-4.


    Die DRS ist neben dem ADAC Masters und der DRM eigentlich überflüssig. Sportlich schwach, mediale Präsenz gegen Null. Beispiel: Titelträger Pritzl/Kohl im Rallye-Magazin und Motorsport-Aktuell in wenigen Worten nur beiläufig erwähnt, und fertig ! Geld vom AvD für den Titel.......wohl eher nicht !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • warum soll pjr nich recht ham? das starterfeld hat mir gereicht, war vom ersten bis zum letzten auto ordentlich was los und man schafft locker 75% aller wp´s, mit etwas glück alle ausser eine! orga war top, strecken auch, also ich weiss nich was ihr habt!

    Darf ich das?

  • Selbst mit 10 oder 15 Autos die Rallye in Eisenberg war mit einer der schönsten für mich! :)


    das starterfeld in eisenberg wird sicher in 2010 grösser werden ,,, siehe bernd knüpfer,,,
    auch für mich waren die bisherigen rallyes in eisenberg die am besten organisierten , von den positiv eingestellten einwohnern rund um die mohrenrallye bis hin zu den fahrern gab es bisher durchweg nur zustimmende aussagen
    allso auf eine gute rallye eisenberg mit vielen startern in 2010


    viel glück und alle unterstützung den verantwortlichen !!!!!!!!

  • @Michael: Also meinst Du, daß als Team eine Planung für die DRS 2010 nicht lohnt?


    nein der m.k. hat sich sicher nur vertippt
    und meinte
    ... die DRM ist neben der DRS und den ADAC Rallye Masters eigentlich überflüssig......;););)


  • Hy fk motorsport,
    so sehe ich es auch,
    es ist einfach nur schade,dass sich die verbände nicht einigen können.



    gruß


    hansi

  • @Michael: Also meinst Du, daß als Team eine Planung für die DRS 2010 nicht lohnt?


    ....das muss jedes Team für sich selbst beantworten !


    Es sind sicher tolle Rallies dabei und die Orga um Michael Görlich gibt sich
    alle Mühe, dennoch haben wir, aus Gründen die wir nicht nochmal wieder-
    holen wollen, uns trotz DRS-Gesamtführung bis zur "Niederbayern 2009",
    zum vorzeitigen Ende des Engagements in der DRS entschlossen. Selbst wenn wir bei
    den letzten beiden Rallies ausgefallen oder nach dem Start gleich wieder
    in den Service gefahren und aufgehört hätten, wäre uns der DRS-Titel 2009
    sicher gewesen. Doch er hatte in Anbetracht aller Umstände, dem Aufwand
    und den Kosten für uns nicht -mehr- den ausreichenden "Gegenwert", sowohl
    sportlich wie auch wirtschaftlich !


    Insofern ist die Frage nach "Sinn" oder "Lohnen" in der DRS 2010 bereits vorab beantwortet für uns....wir machen mit dem Geld lieber was Anderes !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


  • Hallo Micha!


    Egal in welcher Meisterschaft wir starten, Rallye ist und bleibt in unserer Liga ein Hobby, was sich nie für irgendjemand "wirtschaftlich" lohnt! Was erwartest Du denn? Nur Du kannst Dich selber vermarkten, die DRS, oder Masters, oder die DRM sind nur eine Plattform!! Denkst Du einem Hermann G. jr. werden die Türen durch Sponsoren eingerannt?? Wir fanden das die DRS super organisiert war und die einen, oder anderen Fehler im nächsten Jahr sicherlich behoben werden. Welche Meisterschaft würde sich denn für Dich "wirtschaftlich" lohnen???

  • Mir ging es nicht nach der Wirtschaftlichkeit sondern darum, ob die Serie überhaupt noch stattfinden wird. Wenn man hört, wieviel Veranstaltungen mit einem Fragezeichen versehen sind, dann stellt sich eben die Frage nach dem "lohnen". Ein Planung auf basierend auf waagen Vermutungen ist halt Mist.
    3 Monate sind nicht mehr viel Zeit.


    Lars



  • ...und bis zur Wartburg hat sich das wohl für euch gelohnt? ha ha





  • DRS...Sprungbrett zur Weltkarriere!!!???


    ...jeder der das so sieht sollte zuerst einmal mit Ernährungsumstellung,Höhentraining und
    regelmäßigen Leibesübungen die Saison beginnen....


    Die DRS bietet eine perfekte Plattform für alle Rallyefahrer, die auf den schönsten Rallyepfaden Deutschlands ihren Spaß und Freude an diesem Sport ausleben wollen......und nix anderes....


    Wir hoffen in der DRS Saison 2010 mit unserem Subaru wieder starten zu können,in dem Wissen das wir außer der "Seniorenwertung" nichts gewinnen werden.


    Also Sportfreunde ,schön locker bleiben und sich demnächst zügig bei der DRS einschreiben und Spaß haben.



    Viele Grüße MK II

  • Die DRS bietet eine perfekte Plattform für alle Rallyefahrer, die auf den schönsten Rallyepfaden Deutschlands ihren Spaß und Freude an diesem Sport ausleben wollen......und nix anderes....


    Wir hoffen in der DRS Saison 2010 mit unserem Subaru wieder starten zu können,in dem Wissen das wir außer der "Seniorenwertung" nichts gewinnen werden.
    Viele Grüße MK II


    Na das wird aber schwierig bei euch mit der Seniorenwertung! Mal schauen was Ralf & Uschi Müller 2010 machen.


    Ansonsten stimme ich Dir zum Thema DRS vollkommen zu. Eine gute Plattform für alle die, die ihr Auto nicht nach 35km wieder abstellen wollen.


    See you in 2010

  • Jetzt kommt mal wieder runter.


    fk-motorsport hat seine Gründe gehabt.
    Was hat das denn mit der DRS 2010 zutun?


    Natürlich hat die DRS nicht den Sportlichen Wert einer hohen Meisterschaft, aber man muss auch dran denken, dass die DRS gegründet wurde um als oberste Klasse zu fungieren.
    Sonst wären im ersten Jahr nicht so viele WRC am Start gestanden.


    Die Frage ist nur, in wie weit das 2010 noch der Fall ist?


    Wird es 2010 wieder ein WRC geben?
    Was macht eurer Meinung nach die DRS denn so toll?

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Na das wird aber schwierig bei euch mit der Seniorenwertung! Mal schauen was Ralf & Uschi Müller 2010 machen.


    Ansonsten stimme ich Dir zum Thema DRS vollkommen zu. Eine gute Plattform für alle die, die ihr Auto nicht nach 35km wieder abstellen wollen.


    See you in 2010




    Schmeichler..... :)


    Familie Koske hat 112 Lebensjahre (ohne Bj. der Fahrzeuges) an Bord,wobei der Pilot dem Rentenalter weitaus am nächsten steht .

    LG MK II

  • Kann mir jemand sagen ob der Termin für den DRS-Lauf "DMV Rallye Thüringen" in Pößneck am 11. - 12. Juni 2010 schon 100 % sicher ist?


    Falls es eine Sportgerichtsverhandlung gegen den Rallyeleiter der Lausitz gegen wird, kann dessen Ergebnis evtl. eine Rolle beim dem Termin spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!