• Also ich denke die Erc wird sterben. Die haben doch schon alle neue Fahrzeuge, in Holland zb. Weevers, van Eldik und co.
    Die sind doch alle auf neue WRC S2000 R3 und R4 umgestiegen.


    Gruß Bruno

  • Also ich denke die Erc wird sterben. Die haben doch schon alle neue Fahrzeuge, in Holland zb. Weevers, van Eldik und co.
    Die sind doch alle auf neue WRC S2000 R3 und R4 umgestiegen.


    Gruß Bruno


    Moin woher hast du die infos das sie neu fahrzeuge haben?:confused:

  • Nun ist es amtlich. Im holländischen Forum kann man eine Mitteilung lesen, worin Mark van Eldik mitteilt, daß man in 2011 den ,,Stecker'' aus der ERC gezogen hat. Es wird diese Serie, die den Namen eigentlich nie verdient hatte also nicht mehr geben. Letztendlich hatte man die letzten beiden Jahre immer wesentlich mehr versprochen und großmundig angekündigt, als man je gehalten hat. Im Prinzip war die ERC ja schon in 2010 nicht mehr existent, bzw. hatte den Namen nicht verdient. Schade, bleibt nur zu hoffen, daß sich trotzdem ab und zu der ein, oder andere Hölländer nach Deutschland verirrt, ob nun mit WRC, oder S2000. Von Letzteren (die WRC's hat man ja bereits seit Jahren geächtet) wird man ja wohl selbst im Rahmen der sogenannten DRM nichts zu Gesicht bekommen. Wird wohl ein Mitsubishi-Markenpokal.

  • Bei der Wikinger werden schon einige von den S2000 auftreten,ich meine in DK gibt es drei .Und da die Wikinger auch ein Dänischer Lauf ist wird es auch ein anständiges Starterfeld geben ,vielleicht das einzige in der DM.

  • Nun ist es amtlich. Im holländischen Forum kann man eine Mitteilung lesen, worin Mark van Eldik mitteilt, daß man in 2011 den ,,Stecker'' aus der ERC gezogen hat. Es wird diese Serie, die den Namen eigentlich nie verdient hatte also nicht mehr geben. Letztendlich hatte man die letzten beiden Jahre immer wesentlich mehr versprochen und großmundig angekündigt, als man je gehalten hat. Im Prinzip war die ERC ja schon in 2010 nicht mehr existent, bzw. hatte den Namen nicht verdient. Schade, bleibt nur zu hoffen, daß sich trotzdem ab und zu der ein, oder andere Hölländer nach Deutschland verirrt, ob nun mit WRC, oder S2000. Von Letzteren (die WRC's hat man ja bereits seit Jahren geächtet) wird man ja wohl selbst im Rahmen der sogenannten DRM nichts zu Gesicht bekommen. Wird wohl ein Mitsubishi-Markenpokal.


    Also zur 50. Thüringen-Rallye hat Wevers ja für dieses Jahr großes versprochen, als Entschädigung für das Desaster vom letzten Jahr, wo kein einziger ERC-Starter in Pößneck war.


    Mal sehen ob da uns da im positiven Sinne eine Überraschung droht...:)

    I love Seat :cool:

  • Sooo, nun ist es amtlich :(


    http://www.rallye-magazin.de/t…llye-challenge/index.html

    Schade, das sie nicht ihrem ersten Konzept treu geblieben sind (3 LÄnder - 2 Rallyes pro Land). Die Idee war echt gut mit Potenzial. Man hätte erst einmal 3 oder 4 Jahre die ERC sooo laufen lassen sollen ...! Danach hätte man über eine Ausdehnung der Serie überlegen können. Schade, aber vielleicht kommt was neues aus den Niederlanden ;)


    Gruß

  • Wirklich schade um die ERC, aber ich glaube die sind auch so gut ausgelastet. Habe gerade "beim Holländer" gelesen, dass Eric Wevers 2 Fabia S2000 Evo 2 für ten Brinke u. van Loon einsetzt. Gefahren werden 3 IRC- und 3 WM-Läufe. Ob dann neben der niederländischen Meisterschaft noch Zeit deutsche Läufe bleibt?


    http://www.rallysport.nl/home/…amma-met-wevers-spor.html


    Ich gehe sooo weit und frage; starten sie überhaupt noch hier in Holland :eek: Kann sein, das wir dieses Jahr eine Meisterschaft bekommen, wo fast nur Gruppe N Autos am Start stehen :( Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Was definitiv verändert wurde, das ab diesem Jahr nur noch wenige Fotografen akkreditieren können. Sooo langsam macht das hier keinen Spaß mehr. Alles Freundes-Politik :mad:
    Darum werd ich auch eventuell nur "einen" Lauf hier in Holland schauen und vermehrt auf ausländische Veranstaltungen ausweichen :o


    Gruß


    Gruß


  • Darum werd ich auch eventuell nur "einen" Lauf hier in Holland schauen und vermehrt auf ausländische Veranstaltungen ausweichen :o


    Dass muss dann meine heim Rallye sein oder? ;) :D


    Ich denke dass sie in Hellendoorn am start kommen, weil es für Weverssport auch ein heim Rallye ist, aber San Remo is nur ein Woche später, aber wir werden es sehen!

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Dass muss dann meine heim Rallye sein oder? ;) :D


    Ich denke dass sie in Hellendoorn am start kommen, weil es für Weverssport auch ein heim Rallye ist, aber San Remo is nur ein Woche später, aber wir werden es sehen!


    Nein, leider nicht. Wenn, dann geh ich zur "TankS Rally". Die ist hier gleich um die Ecke. Ich muß ja noch auf meine Kohle achten, gelle.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!