1:24 Modellbau Modelle Projekte


  • Auch wenn das Modell sehr schön aus sieht. Bitte keinen Bausatz mehr von "Italeri" :o So krumm verzogen beim gießen, wie dieses Modell gewesen ist. Nein Danke. Ich hab echt viel improvisieren müssen, damit es einiger maßen aus sieht ...! Die Qualität lässt echt zu wünschen übrig :( Dann doch lieber ein paar Euronen mehr aus gegeben und man hat dann was gescheites, woch auch es mehr ins Detail geht ;)
    Gruß


    Also ich hatte meinen ja auch von Italieri und muss sagen, dass ich den eigentlich ganz gut zu bauen fand. Einziges Manko war, dass man ehwig viel überstehendes Plastik abschaben musste aber sonst fand ich den ganz ordentlich! Hast du eigentlich bei dem Bausatz meinenTipp:cool: mit den Gurten genommen oder hast du etwas anderes gefunden??


    Gruß:D

  • Onkel Tom, ist der 131er nicht das Urmodell von Esci?


    Hab den den vor etlichen Jahren mal gebaut, aber viel unter Ergebnis "na das war mal wieder für´n A...":D, habe den Bausatz damals nicht einmal für so schlecht empfunden, ok. kein Tamiya oder Hasegawa Standart, aber sagen wir mal so, gute Esci Qualität!


    Gibt bei weitem schlechtere, zB. Lancia Stratos, Ferrari 250 SWB, zwar auch von Esci, dürften aber in der Endphase der Firma produziert worden sein, weil jede Menge Gussfehler usw.


    Aber dein Werk sieht ja wieder gelungen aus, also die Bilder sprechen für sich!!


    platana, gefällt mir das Diorama, gut nach den heutigen Standart´s der Modellbauwelt;) verbesserungswürdig, aber die Idee ist echt gut umgesetzt!!


    Und wenn man ein Modell aus früheren Jahren sich heute ansieht, ist mein einziger gedanke, "was hast du dir beim bauen nur gedacht", aber später ist man immer gescheiter!:rolleyes:


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Also ich hatte meinen ja auch von Italieri und muss sagen, dass ich den eigentlich ganz gut zu bauen fand. Einziges Manko war, dass man ehwig viel überstehendes Plastik abschaben musste aber sonst fand ich den ganz ordentlich! Hast du eigentlich bei dem Bausatz meinenTipp:cool: mit den Gurten genommen oder hast du etwas anderes gefunden??


    Gruß:D


    Dann muß ich wohl eine von den wenigen erischt haben, wo es ein bissl schief gegangen ist :(
    Italeri hat da eine ganz eine Lösung parat :D Die Gurte sind einfach aus einem Decal und die Schnallen sind aus Plastik, wo man das Decal durch fädeln muß :D Sinpel einfach und sieht auch noch schick aus :p



    Hab den den vor etlichen Jahren mal gebaut, aber viel unter Ergebnis "na das war mal wieder für´n A...":D, habe den Bausatz damals nicht einmal für so schlecht empfunden, ok. kein Tamiya oder Hasegawa Standart, aber sagen wir mal so, gute Esci Qualität!


    gruss


    106Rallye




    106Rallye Vielen Dank. Ich hab auch mal wieder alles gegeben. Ok, da bin ich doch ein bissl verwöhnt von Tamiya und Hasegawa, Studio 27, Scale Production, etc :D


    Gruß

  • Hallo Onkel Tom,


    nette Arbeit - wie immer! Aber ich denke, daß der Innenraum und auch der Unterboden des Marlboro Evo 6 in weiß gehören. Da müsstest Du wohl nochmals recherchieren...


    LG, Stoffe

  • Hallo Onkel Tom,


    nette Arbeit - wie immer! Aber ich denke, daß der Innenraum und auch der Unterboden des Marlboro Evo 6 in weiß gehören. Da müsstest Du wohl nochmals recherchieren...


    LG, Stoffe


    Ich hab das Internet durch sucht und nur diese 2 Fotos gefunden zum EVO 6. Da kann man es nicht eindeutig erkennen. Aaber es sieht danach aus, als ob sie den Innenraum nicht weiß haben. Auch in der Bauanleitung steht es nicht drinn ...!




    Danke für deinen Hinweis. Wenn ich nicht die genaue Farbe weiß, dann lackiere ich immer den Innenraum in Wagenfarbe, was ja viele tun, gelle. Da bin ich fast immer auf der richtigen Seite :D


    Gruß

  • In Österreich würden wir Dich jetzt "Daumpfplaudara" nennen...:D


    Nein, Scherz beiseite! In der Bauanleitung findest Du unter Punkt 2 die Farbangabe für das Chassis mit der Teilenummer A5: TS-26.



    Jaaa, schau mal. Die Bauanleitung ist ja nicht von "Tamiya", sondern von "Renaisance"...! Den hab ich nicht und wie soll ich das wissen, gelle. Na egal. leider kann ich den Innenraum nicht mehr um lackieren, weil ich schon weiter gebaut hab :( Gut, ist von den Farben nicht mehr original, aber mir gefällt das Modell auch sooo :D Da sollten sie mal deutlicher werden bei Tamiya, gelle :rolleyes:


    Gruß

  • Moin zusammen,


    darf ich mich mal einmischen? Meiner sieht so aus:





    Klugscheissermodus an: Ich denke ich bin damals nach Bauplan vorgegangen. Habe den Evo auch nochmal von Heller, da sagt der Bauplan auch: Innenraum u. Unteroden weiß. Klugscheissermodus aus ;). Aber, Thomas, ich würde mich nicht ärgern, wenn der fertig in der Vitrine steht, sieht es keiner mehr.


    N.S.: entschuldigt die schleche Fotoqualität, waren Schnellschüsse ;). Ausserdem baue ich kein fertiges Modell mehr auseinander, Spiegel, Antenne und Schmutzfänger musste ich neu montieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Lieber Onkel Tom,


    die BAUANLEITUNG in meinem Attachement ist NICHT von Rennaissance - die ist von Deinem Tamiya-Bausatz. Lediglich die Anleitung mit dem Rennaissance-Logo stammt nicht von Tamiya...


    ...guckst Du GENAUEEEER!


    ...aber ich kann mich platana nur anschließen: ich würd´ ihn auch nimmer zerlegen. Außer Du hast noch einen Ersatzinnenteil in Deiner Modellbaugrabbelkiste...



  • Sorry, hab ich nicht gesehen.
    Nein, vom Lancer nicht. Nur vom Ford Focus hab ich einen kompletten Bausatz ohne Gläser :D Der wird benötigt, wenn ich den Focus von Jens Flüeck nach baue ;)




    Ich muß mir nur noch einen "normalen" Focus kaufen, damit ich aus 2 einen basteln kann :D


    Gruß

  • Na, ruhig Blut, wegen dem bisschen Farbe, werden wir uns jetzt nicht in die Haare kriegen:rolleyes:


    platana, schaut gut aus der Evo, ob mit weissen oder roten Innenraum:D


    Das Focus Projekt ist ja nicht ohne, weil gibt ja meistens nur die Wrc´s als Bausatz, aber wir glauben an dich Onkel Tom!!


    gruss


    106Rallye


    Stoffe, "Daumpfplaudara", na von denen haben wir massenweise in Österreich, nicht nur in der Rallyeszene;)

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.



  • Nein, das werden wir nicht. Er hat halt was gesehen, was bei mir falsch (im nachhinein) ist :D
    Ja wegen dem Focus muß ich mal schauen :rolleyes: Ich hab bis jetzt noch keinen "normalen" Focus gefunden. Muß wohl den WRC umbauen ...! Wird schon :p


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!