1:24 Modellbau Modelle Projekte


  • Hallo,


    hat jemand interesse an dem Decalsatz???? Ein Satz würde zwischen 35,- und 40,- € kosten, inkl. Versand.


    Bitte schnellstmöglich per PN melden.


    Gruß Jürgen

  • Hi Onkel Tom
    Danke fürs Lob. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Auf der Beifahrerseite fehlt noch das "Icepeak" Logo auf dem Fenster, div weisse Linien werde ich noch nachziehen da verrutscht, die Haubenverschlüsse sind auch nicht schön paralel und natürlich die glänzenden Stellen korigieren. Die Idee mit den Blätter darfst du natürlich "klauen". Wo ich die herhab? Aus dem Wald:D, ohne Witz, hab ein paar trockene Blätter genommen und sie zerbröselt, einwenig Leim auf die Front und drübergestreut, nach dem trocknen die restlichen Blätter abgeklopft, fertig war der Zauber. Wenn es der Fotoaparat zulässt werde ich mal scharfe Bilder davon machen wenn erwünscht.


    so, muss ins Hockeytraining, gruss und tschüss, Marco


  • Vielen, vielen Dank Jürgen. Kannst du denn schon was über den Preis des Trans-Kits sagen?
    Hoffe, das mein Bausatz von Fujimi auch passt! Wenn nicht, dann werd ich ihn anpassen :p


    Gruß



    Gruß

  • Ja bitte, bitte, gerngeschehen. Für alledie sich fragen aus was für Material die verspiegelten Scheiben sind; Babypulververpackung:D. Habs mit Alufolie probier, aber die verknittert zu fest...

  • Sooo, hier mal das 2. Update.



    Habe jetzt 9 Elemente zusammen gebaut. Muß jetzt noch warten, bis ich neues Material bekomme. Hab mich mit der Menge an 2mm Ø Stangen verkalkuliert.


    Habe deswegen jetzt mal mit den beiden Recaro Sitzen an gefangen.

    Habe den Beifahrersitz erst einmal entkernt, den Fahrersitz passe ich an! Die originalen Sitze im Fiesta sind nämlich ganz anders, wie die üblichen Sitze, die wir von den anderen Modellen her kennen. Aaaber schaut selbst mal auf die Fotos.

    Ich werde "beide" Sitze so umbauen, wie der Fahrersitz. Auch wenn es vielleicht nicht ganz korrekt sein sollte. Diese Freiheit behalte ich mir vor, weil ich diesen Sitz viel interessanter finde und ihn auch später im Auto sehr gut sehen kann mit all seinen Details :p


    Gruß

  • 3. Update.

    Hier hab ich erst einmal eine Bodenplatte rein geklebt im rechten Sitz.



    Wie man hier schön sehen kann, hab ich schon am linken Sitz die Vergrößerungen dran geklebt. Hab mich da nach diesem Original gehalten.



    Eine Seitenansicht vom Sitz hab ich nicht gefunden, außer diese Zeichnung!



    Hier jetzt beise Sitze mit den Umbauten. Ich lasse sie jetzt bis Morgen schön trocknen und dann werd ich sie in Form schleifen :rolleyes: Dann modelliere ich sie weiter, bis sie die gewünschte Form haben ...!


    Gruß

  • Sooo, ich hab mir Heute aus einem Blumenladen Steckschaum für die Sitze gekauft, so das ich die richtige Form bekomme.

    Der linke ist der weiche und der rechte ist echt härter. Ich probiere beide mal aus, welcher sich besser verarbeiten läßt.
    Die Idee bekam ich aus einem Modellbauforum aus Ungarn. Sieh hier klick


    Gruß

  • Hallo,


    hier zwei meiner baldigen Projekte.


    Nach dem fertigstellen des Fiesta WRC´s (evtl. schon am Wochenende) werde ich als nächstes den Citroen DS3 WRC beginnen.



    anschließend gehts dann mit dem ersten Werkswagen vom Petter weiter:



    Gruß Jürgen

  • 4. Update.
    Heute hab ich die angeleimten Stücke ungefähr in Form geschliffen.

    Habe noch Umbauplatte in 0,75mm dicke zurecht geschnitten, um die Seiten und Rückseite glatt und auf zu doppeln.

    Der Sitz wird ja erst die Sitzschale, wo dann später die Polster rein kommen ...! Ich habe extra eine Platte auch Hinten geleimt, weil ich die Ausfräsungen für die Gewichtsersparnis am Sitz auch rein machen möchte.

    Wenn schon, denn schon, gelle :p


    Gruß

  • Hallo Thomas,


    wie planst Du weiter mit den Sitzen?? Wäre es nicht besser, die Schaumstoffteile erst später anzubringen, so kann man die Sitze viel besser mit Carbon belegen ;).


    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!