Beiträge von el Maverick

    Übrigens auch das erste mal das der WM Führende so benachteiligt wird nicht aus eigener Kraft und ohne grobe Fehler in die Top 10 zu kommen. Das wird sich wieder beruhigen, das System im Ganzen ist so gewollt und wie Herr Neuville damit zurecht kommt wenn er mal 3 oder 4 Jahre darunter gelitten hat werden wir dann auch erst sehen.


    ...aber wenn ein Meek um den 10 Platz rumgurkt liegt es an seinem "Unvermögen" oder die "Kiste" ist nichts wert...?? (dies ist nicht auf dich Persönlich bez. auf deinen Beitrag bezogen, nicht dass das hier falsch verstanden wird)


    Ob ein Neuville auch so rumjammert wenn er vier mal in Serie Weltmeister wird mag ich mal bezweifeln. Aber auf meine Menschenkenntnisse würde ich mich nicht all zu sehr verlassen, hab auch schon der falschen Frau vertraut...;-)

    Ja logisch war es ein kleverer Schachzug von M-Sport und Ogier, keine Frage. Aber der fade Beigeschmack bleibt halt... um kurz den Sport zu wechseln, ein Schumacher hat dies auch öfters getan und trug seinen Spitznamen diesbezüglich nicht zu unrecht. Trotzdem sind dies bemerkenswerte Persönlichkeiten die alle viel geleistet haben und den Respekt allemal verdienen.


    Betreffend Startreienfolge und Reglement: Es ist so und PUNKT. Es geht allen gleich. Einmal trifft es den einen einmal den anderen. Jeder weis wenn man die Monte gewinnt bist du Schneepflug in Schweden. Wer das Spiel nicht versteht soll es sich halt noch einmal erklären lassen und nicht ewig darüber lamentieren. Das "Heulsusengetue" hatten wir schon.


    Es gibt einige Regeln die nicht "fair" sind und meinerseits für Kopfschütteln sorgen. Dennoch... es ist für alle gleich PUNKT

    Ach das hat aber gedauert, bis sein "altes Gesicht" wieder zum Vorschein kommt. Er ist und bleibt ein A...loch (meine Meinung) Klar hat er die "Regeln" eingehalten aber das macht es noch lange nicht Sportlich.
    Diese Problematik hatten wir schon mal in der WRC, als diverse Fahrer vor der Zieldurchfahrt langsamer fuhren oder gar anhielten um die Zeit verstreichen zu lassen, damit sie eine für sie bessere Start-Position erhalten...

    Budget hin oder her.. Das Argument / Vergleich mit M-Sport trifft schon den Punkt.


    Alles keine schlechte Gedanken. Ich kenne die Fähigkeiten vom Meeke, ein Fz richtig abstimmen und einstellen, nicht. Aber die vom Loeb sind schon überirdisch, das hat er ja mehrfach bewiesen.
    Als schlechtes Beispiel kann ich da immer Petter Solberg nennen, der seine Mechaniker und Ingenieure regelmässig zur Verzweiflung brachte und trotzdem ist er Weltmeister geworden...
    Aber bei Citroen wird man sich schon wieder "fangen" und mit den anderen mitspielen können. Alle WRC-Teams hatten schon ihre Hochs und Tiefs.

    Ja natürlich ist es "jammern auf sehr hohem Niveau" aber wie schon gesagt; prinzipiell sollte es schon funktionieren wenn ich etwas anbiete und dafür auch Geld verlange. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine rolle wieviel es kostet. Wenn ich ein Brot beim Bäcker kaufe und es nicht das ist was er anpreist, werde ich reklamieren, auch wenn es "nur" ein Euro kostet. Die Einstellung hinkt irgendwie wenn ich dan sagen muss; "es hat ja nur 1.- Euro gekostet"


    Es gibt jedoch (finde ich zumindest) Argumente die ich im Fall MONTE einbeziehe: schlechtes Wetter, der Umstand das es ,zumindest in diesem Umfang, zum ersten mal durchgeführt wurde.
    Und so betrachtet war es ganz ok was da über den Bildschirm lief. Aber man kann und soll sich ja auch noch steigern können.

    Mensch Leute bleibt doch mal auf dem Teppich, das ist jetzt die erste Veranstaltung für dieses Format "ALL". Der Promoter wird wahrscheinlich nach der Monte auch noch viele Verbesserungsvorschläge von den Zuschauern bekommen und die ein oder anderen Sachen noch nachbessern und verändern. Ich hab heute den ganzen Tag geschaut und bin grundsätzlich über das Angebot begeistert. Vor allem auch "Pausen" zwischen den WP´s werden mit Interviews und Informationen aufgefüllt. Wann hat man das denn früher mal bekommen. Dann nach Tagesabschluß die nette Molly mit Pudelmütze auf Stimmenfang in der Mediazone. Da hab ich aber bei den vergangenen Fernsehübertragungen schon schlechteres erlebt. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall für mich, ich freu mich schon auf Morgenfrüh. Gruss Jörg


    Nun ja... eigentlich hast du ja recht. ABER; wenn ich etwas anbiete sollte es schon funktionieren. Schlimmer als die ganzen ausfälle finde ich das ELENDE DAUERGEQUATSCHE und dieser unfähige Regisseur der in den dümmsten Momenten die Kamera wechselt...:mad:

    Hahahahaha... wie geil ist das denn?!


    Aber jetzt mal im ernst. Ich hatte mir mein LEBENLANG geschworen keine Frau auf den Beifahrersitz zu setzten... Sollte das so alles stimmen was die Beifahrerin erzählt, würde ich mir überlegen sie zu "Buchen". Eine die sooooo lange die Nerven behalten kann!? RESPEKT.

    Haha... der Baumschlager sitzt im Polo WRC und wird "watschn" verteilen am laufenden Band, das wird ein Gemetzel!!! Wehe dem, wenn der "Alte Mann" seine Brieftasche öffnet, seine Kontakte aktiviert und allen zeigt in welchem Garten die Fahne hängt.
    Einfach zum schiessen wie alles wieder aufschreit... Ganz nach meinem Motto; "nicht nach dem Teufel rufen wenn du keine Waffe gegen ihn hast"

    [MENTION=4546]RennElch[/MENTION]... zur Verteidigung von Grönholm muss man sagen das der 307 eine einzige Katastrophe auf 4 Rädern war und noch immer ist...
    Zu Ogier... na ja, es wird immer heisser gekocht als gegessen. Auch ich habe mich über den dämlichen Reporter geärgert der gleich nach der WP solche fragen stellt. Wer selber schon in solch einer Situation war weiss wie das ist wenns nicht läuft und dann kommt einer und stellt noch fragen...
    In diesem sinne; Journalismus ja aber alles zu seiner zeit.

    Ich bin auch der Meinung das ein gewisses Maas an Sicherheit notwendig ist. Zustände wie zu Gr.B Zeiten sind heute nicht mehr zu verantworten. Aber wenn man alles zu Tode reglementiert...?! Sonst haben wir in der WRC auch bald diese ollen "Föhnautos" wie bei den Amis an den Ovalrennen... Wie schon gesagt wurde, es wird niemand gezwungen 190 km/h zu fahren. Es liegt halt im naturell des Rennfahrer nicht langsam zu machen. Bei diesem Thema habe ich immer 2 Personen im Kopf;
    1x Nikki Lauda, der lieber einmal vom Gas ging anstatt sich umzubringen... und
    1x Walter Röhrl, der meinte er möchte nie einen Preis für langsames Autofahren erhalten...
    Beide haben recht denn es ist IHR persönlicher Standpunkt!!!

    [MENTION=10937]el Maverick[/MENTION]:


    Und wie sagtest Du gleich? Es ist toll, wenn dir der Loeb, Ogier, Latvala oder wer auch immer zehn Zentimeter am Gesicht vorbeidonnert?


    Jetzt schlägt's Dreizehn, oder?


    Nun Herr Lugauer, ganz EASY... ich habe niemandem als "Ahnungslos" betitelt. Meine Aussage war Folgende:


    "Ich will dich jetzt nicht als "Ahnungslos" bezeichnen"


    Als weitere Punkt hat der Herr Lugauer ebenso wenig (Achtung, jetzt kommts...) AHNUNG wer der Herr "el Maverick" im richtigen Leben ist und was er im Motorsport schon geleistet oder gemacht hat, soviel dazu...
    Und als letzes; an der "Monte" gibt es sehr wohl Orte die es zulassen so nahe an die Fahrzeuge zu kommen ohne nur annähernd in Gefahr zu sein.

    [MENTION=1164]Andi Lugauer[/MENTION]... deine Aussage hinkt meiner (und vieler anderen) Meinung nach gewaltig. Warst du schon mal in einer Oper?? Ich find es zum kotzen langweilig und öde. Aber tausende auf der Welt finden das der Oberhammer. Genauso ists mit Fussball oder Synchronschwimmen... Aber ich behalte meine besch...eidene Meinung für mich wenn ich keine Ahnung habe von der Materie. Ich will dich jetzt nicht als "Ahnungslos" bezeichnen, aber wenn du nur 1x an einem WM-Lauf LIVE dabei warst und das vor 15 Jahren ist das schon nicht gerade viel. Dann sollte man sich das ev. nochmal überlegen und allenfalls mal mit jemandem hinfahren der sich gut mit der Materie auskennt und auch mal einen Blick hinter die Kulissen riskieren. Es kann mir echt keiner, ja echt KEINER, erzählen die Rally WM ist langweilig wenn er zB am Col de Turini steht und dir der Loeb,Ogier,Latvala oder wer auch immer, 10cm vor deinem Gesicht vorbei donnert, "ach Rally WM ist eigentlich nur Langweilig". Oder fahr mal nach Finland an die WM!!! Da frisst du Dreck mein Junge!!!!!!! und zwar weil das so geil ist und dir dein Mund offen steht vor lauter geilheit.