Golf 2 Fahrwerksfrage

  • Hallo,
    suche ein Fahrwerk für meinen Golf 2 16v
    welches gut wäre für Slalomzwecke .
    Habt ihr da ein paar Tipps?

  • Dere.
    Wieviel Geld willst denn ausgeben? Und willst mit dem Auto noch auf der Straße fahren?


    Würde irgendwas in Richtung H&R / Bilstein Clubsport nehmen, das ist bezahlbar und erfüllt seinen Zweck ganz ordentlich. Ein KW ist auch nicht schlecht, würde aber dann die Variante 3 nehmen.

  • Für slalom veranstaltungen habe ich keinen speziellen tip, jedoch fahre ich ein bilstein b16 Fahrwerk kostet etwas mehr, lohnt sich aber, wenn du siehst, wie fett die kolbenstange des fahrwerks allein ist. für mich persönlich sehr zufrieden stellen, da universell einsetzbar, aufgrund der verstellbarkeit!
    ist natürlich nur ne erfahrung.

  • Hallo,


    Nimm auf jeden Fall ein Bilstein Fahrwerk. Das ist echt Super.... Hinzu kommt, das Du ein klasse Service von Bilstein hast.

  • Dere Negra..
    Wollte zuerst Variante 2 KW holen
    des hatte da RObert auch, der war net so zufrieden auf sein Polo
    Der meint auch ein H&R wäre brauchbar.
    Naja erste Zeit willen scho nu auf da Straße fahren.
    Sonst alles im Lot bei dir?

  • Ja, sonst is alles bestens, hab aber auch noch nix gemacht am Karren...


    Der Müller Stefan fährt a KW Var.2 in seinem Polo und wenn man so sieht was der damit zusammenbringt kanns so schlecht nicht sein:p.


    Aber am besten du rufst mal bei Bilstein an, die helfen dir normal gut weiter.


    P.S.: Oder du meldest dich mal beim Pfeiffer, da kennt sich deine "Juniorchefin" gut aus... hehe.

  • Was Slalom angeht hat H&R eigentlich ne gute Abteilung und ist da auch gut aufgestellt.


    Würde da auch mal anrufen. Aber ein Top Slalomfahrwerk würd ich nicht mehr auf der Straße fahren wollen.


    Willst du Clubslalom oder eher DMSB Slalom fahren? Region Norden oder Süden?


    Im Süden wird ja noch viel auf "Straßenkursen" bzw Bergslalom gefahren, da wäre es vielleicht noch möglich aber im Norden sind ja fast nur schnelle Flugplatzkurse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!