DRM :: Wikinger Rallye 26./27.03.10

  • Da wie hier schon angemerkt wurde bei den Dänen die Saison erst im Mai beginnt und ein paar Starter aus Dänemark der Rallye gut tun würden , sollte man vielleicht für die Zukunft der Rallye überlegen ob man die Wickinger Rallye nicht für einen späteren Zeitpunkt im Kalender vorsieht oder mit den Dänen verhandelt so das die Wickinger zur Dänischen Meisterschaft gehört !
    In den 90 Jahren hat das ja mit den Holländern auch schon mal recht gut geklappt und hat für angemessene Starterfelder in beiden Ländern gesort !
    RPT ist ja der Meinung das eine gute und aktuelle DRM Seite keine weiteren Starter aus der Nordischen Ländern zur Wickinger gelockt hätte , da bin ich völlig anderer Meinung , denn wo informiere ich mich denn wenn ich Interesse an Läufen der DRM habe , doch zuerst im Internet und wenn dort bis kurz vor Beginn der ersten Veranstalltung immer noch zu lesen ist was im Jahre 2009 passiert und von dem was mich als potenziellen Starter 2010 interessiert nichts, dann sage ich mir doch , na ja scheint ja nicht so ganz doll zu sein !!!!
    Ich glaube schon ein besserer und aktuellerer Internetauftritt könnte schon dazu beitragen das der ein oder andere Internationale Starter Rallyes der DRM mit in seine Saisonplanung aufgenommen hätte .
    Da die DRM beim DMSB ja ein Zusatzgeschäft ist bei dem kein Geld verdient wird sonder dazu gebuttert werden muß wird sich an der Situation so schnell nicht ändern !!!
    Schweden und Norweger wird man sicher nur ködern können wenn denen bei einem Start kräftig unter die Arme greift ( ermäßigtes Nenngeld , freie Unterkunft ......)

  • Hallo Lauda,
    sicher ist es toll, wenn wir viele Teams aus dem Ausland hätten, wohl möglich noch mit top Autos.
    Allerdings kannst du als Veranstalter nicht einfach mal so dem DMSB einen Termin aufs Auge drücken, nur wegen der Dänen.
    Die Dänen waren letztes Jahr hier, weil sie selbst nur drei oder vier Läufe hatten. Dieses Jahr sieht das dort anders aus, leider.
    Auch zählt das Argument der späten Saison nicht, denn viele testen ihr Auto schon dieses Wochenende in Bramming und wenn ich eine Veranstaltung fahren will, ist auch das Auto fertig.
    Hier im ländlichen Raum bekommst du auch später keine Veranstaltung genehmigt, wegen der Trecker und dem Naturschutz, weißt schon?
    Auch freie Fahrt für freie Rallyeasse mit freier Unterkunft ist ´ne super Idee, allerdings hast du dabei wohl schon vergessen, warum die Oberland abgesagt wurde. Auch hier im Norden stehen die Sponsoren nicht Schlange.
    Also freie Unterkunft gibt es nur, wenn sie ein Zelt mitbringen.
    Und ermäßigtes Startgeld, das gibts auch schon.
    So, und nun freuen wir uns doch einfach auf den ersten Start in die DRM und drücken allen Teams die Daumen.:)


  • Das ist ja auch alles richtig was geschrieben wurde !!!! Ich mache ja niemand einen Vorwurf und das es nicht einfach ist eine Veranstalltung genehmigt zu bekommen und das Sponsoren an allen Ecken und Enden fehlen ist doch völlig klar !!!
    Da es aber sehr viel gibt die hier nur " meckern " es aber an Vorschlägen fehlen lassen ( übrigens wie bei so vielen andern Themen außerhalb des Rallyesports in Deutschland auch !!) sollte mein Beitrag nur eine Anregung sein ,wie man vielleicht !!!! in Zukunft an der Situation etwas ändern könnte , das einiges nicht umsetzbar ist aus verschiedensten Gründen das ist mir auch klar !!!
    Ich wünsche den " Wickingern " auf alle Fälle viel Erfolg für eine tolle Veranstalltung !!!!


  • Auch zählt das Argument der späten Saison nicht, denn viele testen ihr Auto schon dieses Wochenende in Bramming und wenn ich eine Veranstaltung fahren will, ist auch das Auto fertig.


    Naja, die Starterliste von Bramming ist dieses Jahr mit 27 Startern auch sehr übersichtlich. In diesem Jahr kostet der späte Saisonstart der Dänen die wikinger sicherlich ein par Starter. Allerdings kann man auch eine Rallye wie die Wikinger nicht einfach verschieben. Da hat man dann dieses Jahr ganz einfach Pech gehabt...

  • Das ist ja auch alles richtig was geschrieben wurde !!!! Ich mache ja niemand einen Vorwurf und das es nicht einfach ist eine Veranstalltung genehmigt zu bekommen und das Sponsoren an allen Ecken und Enden fehlen ist doch völlig klar !!!
    Da es aber sehr viel gibt die hier nur " meckern " es aber an Vorschlägen fehlen lassen ( übrigens wie bei so vielen andern Themen außerhalb des Rallyesports in Deutschland auch !!) sollte mein Beitrag nur eine Anregung sein ,wie man vielleicht !!!! in Zukunft an der Situation etwas ändern könnte , das einiges nicht umsetzbar ist aus verschiedensten Gründen das ist mir auch klar !!!
    Ich wünsche den " Wickingern " auf alle Fälle viel Erfolg für eine tolle Veranstalltung !!!!


    Vielen Dank!!

  • Ist das ok oder ein Druck Fehler...


    ADAC Schleswig-Holstein /
    39 0/ A 10 Milon, Sönke Lensahn D Mitsubishi Lancer EVO VIII
    Markmann, Gerrit


    Dachte in der DRM ist die Klasse A10 nicht ausgeschrieben:confused:


    Laut Ausschreibung der Wikinger Rallye ist die Klasse ganz normal ausgeschrieben:

  • Nein nicht ganz. Die Wikinger hat keine WRC ausgeschrieben. DIe Klasse A10 darf zusätzlich ausgeschrieben werden, ist aber nicht Punktberechtigt.

  • Ok Danke Dir, aber das hatten wir ja zur Lausitz auch schon.... :D:D:D:D:D



    Das hat mit der Lausitz nix zu tun :rolleyes:, die A10 ist bei den meisten DRM-Läufen ausgeschrieben. Man darf damit sogar in Wertung fahren ;), siehe z.Bsp. Saarland Rallye 2009 - Platz 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!