DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 2010

  • Zitat von Alex Grolig
    Auch Markus Fahrner Glückwunsch zum Sieg in der H.
    Der hat den Kadett verdammt geil bewegt!!!


    Ich habe Markus Fahrner zum ersten mal im Kadett live erlebt und muß sagen Hut ab vor dieser Leistung das Fahrzeug auf so einem schmalen Grad des Abfluges zu bewegen.


    Auch mein Glückwunsch zum Sieg der Gruppe H.



    Super Fahrt, auch von mir herzlichen Glückwunsch an Markus Fahrner im C-Kadett.


    Komisch, dass der Kadett auch ohne Spoiler schon so schnell ist!?!:rolleyes:

  • Und das Problem sollte schnellstmöglich gelöst werden. Ich habe nichts gegen Felix Herbold und finde sein Fahrkönnen sehr gut, aber an der Spitze der DRM hat ein Fahrzeug aus der Division 2 nichts verloren. Gewinnt Mohe die nächste Rallye, führt Lars Mysliwietz die DRM an, der nach eigener Aussage "im luftleeren Raum" in seiner Division fährt! Hier sollte man es wie die Österreicher machen und einen 2WD-Titel einführen.




    Franz Wittmann war saustark unterwegs und hat mir beim Zuschauen viel Freude bereitet. Auf die DRM-Presse sollte man nicht viel geben, wenn man weiß, von wem die mitbezahlt wird ;)


    Warum sollte ein -super- R3-Team nicht Deutscher Rallye Meister 2010 werden ??? Es gibt jetzt schon den DRM-Titel (für die Div.1-4) daneben separate DRM-Siegerpokale für die Gruppe G, die Gruppe H und die F2005/N-Gruppe.....ich denke, daß ist mehr als ausreichend (und schon sinnlos genug !).
    Auch wenn Lars Mysliwietz mit dem R2-Citroen Deutscher Meister 2010 mit 5 Division 3-Klassensiegen werden würde; würde es zwar manchem Div. 1-Team missfallen; aber es wäre dann eben so !


    Mit den zusätzlichen Punkten für die Gesamtwertung; Platz 1-8, ist man den -starken- Div.1-Autos sehr entgegengekommen, diese Punkte sind für ein Div. 3-Auto fast nie, für ein Div. 2-Auto eher selten erzielbar. Somit liegt es an den favorisierten Allrad-u. Porsche-Teams ihre Titelambitionen mit eigener Leistung und ohne Abflüge u. technischen Defekte aufrecht zu erhalten, bei nur 5 DRM-Rallies in diesem Jahr.


    Man kann den Auftritt von Franz Wittmann schon als Überraschung sehen; erst seine 2. oder 3. Rallye auf dem S2000-Auto, zum 1. Mal bei der DRM Hessen/Vogelsberg am Start usw. Als junger und sehr guter Österreichischer Nachwuchspilot hat er, wenn das Geld nicht ausgeht, sicher noch eine gute Zukunft vor sich !


    Gruß
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Als Überraschung würde ich die Leistung vom Franz Wittmann nicht bezeichnen, alles andere als Top 3 wäre eine Enttäuschung gewesen. Auch wenn er das ganze WE als Test bezeichnet hat, wer bei seiner ersten Monte 2009 am ersten Tag in den Top 5 rumfährt und bei seinem ersten S2000 Einsatz zur W4tel 2009 den Mundl Baumschlager gehörig unter Druck setzt, muß mehr als nur ein bißchen gut Auto fahren können. Mir hats gefallen, er war sehr schnell und wie immer spektakulär unterwegs.

  • Glückwunsch an unsere letztjährigen Teamkollegen Herbold/Zemanik zur verdienten DRM-Gesamtführung auf dem R3-Honda Civic Type-R !
    http://www.fk-motorsport.com


    Ja Glückwunsch aber was heißt hier bitte verdient? Ständig 2-8 Sekunden hinterher zufahren und davon profitieren wenn ein anderes Team raus fliegt (wie am Samstag so viele) um somit nach vorn zu rutschen, ist net gerade eine ehrenwerte Gesamtführung und erst recht nicht verdient.
    Das Glück war stehts auf seiner Seite, fahrerische Leistung im Verhältnis zu den Anderen wohl eher nicht. Guter Fahrer aber absolut skurrill und unverhältnismäßig mit solchen Zeiten die DRM anzuführen.


    Herzlichen Glückwunsch an solche Außnahmetalente wie Mark Wallenwein.

  • Ja Glückwunsch aber was heißt hier bitte verdient? Ständig 2-8 Sekunden hinterher zufahren und davon profitieren wenn ein anderes Team raus fliegt (wie am Samstag so viele) um somit nach vorn zu rutschen, ist net gerade eine ehrenwerte Gesamtführung und erst recht nicht verdient.
    Das Glück war stehts auf seiner Seite, fahrerische Leistung im Verhältnis zu den Anderen wohl eher nicht. Guter Fahrer aber absolut skurrill und unverhältnismäßig mit solchen Zeiten die DRM anzuführen.


    Herzlichen Glückwunsch an solche Außnahmetalente wie Mark Wallenwein.


    Dazu fällt mir nur der alte britische Spruch ein:


    To finish first, You have to finish first:D

  • Hallo,


    Wir (Frank Gerritsen Mulkes und ich, rote BMW 325i) willen euch ganz viel bedanken fur ein tolles wochende.


    Die rally und die fans waren super, leider war eine fan nicht so freundlich, er hat unsere agragaat geklaut...


    (entschuldigung fur mein deutsch)


    Bis Sullingen!!!


    Marcel Borkent

  • Marcel, dann sag ich mal Danke für die gute Show. Hat Spaß gemacht Euch zuzuschauen!!


    Insgesamt fand ich es wieder ein sehr gelungenes Wochenende und ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder vor Ort sein, wenn nichts dazwischen kommt.
    Wenigsten habe ich am Sonntag in Alsfeld noch ne Kartoffelbratwurst bekommen, dort lecker Stachelbeerkuchen gegessen und mich in Herbstein noch mit Schnaps eingedeckt. Der Vogelsberg ist immer eine Reise wert ;)



  • freue mich schon darauf euch in sulingen fahren zu sehen.
    war eine super show von euch:):):):).



    gruß


    hansi


  • Wenn euch schon euer Aggregat geklaut wurde dann hab ich wenigstens nen kleinen Trost für euch:Ein paar Szenen von eurem 6 Zylinder Aggregat ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=GAp4DWqEvG8

  • Ja Glückwunsch aber was heißt hier bitte verdient? Ständig 2-8 Sekunden hinterher zufahren und davon profitieren wenn ein anderes Team raus fliegt (wie am Samstag so viele) um somit nach vorn zu rutschen, ist net gerade eine ehrenwerte Gesamtführung und erst recht nicht verdient.
    Das Glück war stehts auf seiner Seite, fahrerische Leistung im Verhältnis zu den Anderen wohl eher nicht. Guter Fahrer aber absolut skurrill und unverhältnismäßig mit solchen Zeiten die DRM anzuführen.


    Herzlichen Glückwunsch an solche Außnahmetalente wie Mark Wallenwein.


    Wenn du der Meinung bist, das die Position von Felix und seines Teams nicht verdient ist, scheinst du einen guten Rallyefahrer nur an seinen Zeiten fest zu machen.
    Was aber zählt sind konstant gute Zeiten und ein gut funktionierendes Serviceteam, denn nur so kommst du am Ende nach vorn.Was nütztn extrem schnelle Zeiten wenn du auf WP 5 dann dein Auto weg legst oder durch Technikprobleme ausfällst ???
    Ich sage nur Glanzleistung von Felix,Robor Racing und Uwe Bochmann, macht weiter so...

  • Ja Glückwunsch aber was heißt hier bitte verdient? Ständig 2-8 Sekunden hinterher zufahren und davon profitieren wenn ein anderes Team raus fliegt (wie am Samstag so viele) um somit nach vorn zu rutschen, ist net gerade eine ehrenwerte Gesamtführung und erst recht nicht verdient.
    Das Glück war stehts auf seiner Seite, fahrerische Leistung im Verhältnis zu den Anderen wohl eher nicht. Guter Fahrer aber absolut skurrill und unverhältnismäßig mit solchen Zeiten die DRM anzuführen.


    Herzlichen Glückwunsch an solche Außnahmetalente wie Mark Wallenwein.



    Hallo "Schwarzer Peter",
    Deine Anspielung ist wohl auf das Thema "R 3 Carsten Mohe-Felix Herbold" abgestellt....es mag sein, daß -im Moment- Carsten Mohe bzw. dessen R3-Renault -noch- einen Tick schneller ist; es mag sein, daß Carsten Mohe mit seiner rund 3-mal so grossen Rallyeerfahrung wie Felix Herbold -noch- einen Tick schneller ist, ob der R 3-Renault dem Honda -noch- technisch überlegen ist; kann ich als Technik-Laie nicht beurteilen. Von Nachteil für Carsten Mohe bei der DRM-Vogelsberg war es aber sicher nicht, mit der einheimischen Kathrin Becker als Co-Pilotin zu starten......genauso bei seiner Heimrallye im "Erzgebirge", dort könnte er wohl auch ohne Co-Piloten fahren !!! Ich finde es für Felix Herbold eine absolut gute Leistung, genauso wie die beiden Auftritte von Mark Wallenwein -keine Frage !-bei beiden DRM-Läufen schnell und sauber durchzufahren und neben zwei Divisionssiegen noch zwei gute einstellige Plätze zu holen. Wenn Du mal siehst, wo beispielsweise die 3 hochgehandelten GT3-Porsche in der Tabelle liegen, oder manch anderer -selbsternannter- Favorit auf den DRM-Titel, da kann Felix Herbold absolut zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und der DRM-Zwischenführung sein !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Ihr versteht dass alle nicht. In Zukunft gibts nur noch für den schnellsten Punkte, nicht mehr für den 2ten oder für welche dir gar nur eine Zielankunft als Erfolg vorzuweisen haben. Interessante Theorie vom Schwarzmaler oder wie der heißt. Aber es gibt halt solche und solche

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Wer nach 2 Läufen die DRM anführt, hat das generell auch verdient. Dorthin kommt man nicht von ungefähr.


    Vielleicht solltest Du deine Postleitzahl ja auch von Berlin in den Raum Annaberg korregieren. Wenn Du schon das Wort "ehrenwert" benutzt ;)


    Ich verstehe nicht warum ich meine PLZ umändern sollte. Auch Berliner (wenn auch net gebührtig) haben durchaus Interesse an Rallye und fahren durch ganz Dtl. um dabei zu sein.
    Es geht hier doch nicht mal um die Klasse oder irgendwelche speziellen Fahrer sondern darum, dass ein Auto aus der Div. 2 die DRM anführt :confused:


    Hierzu gebe ich "rechts5+" völlig Recht "...an der Spitze der DRM hat ein Fahrzeug aus der Division 2 nichts verloren..."
    Natürlich ist es momentan so, aber wohl eher weil sich die Topfavoriten die Punkte wechnehmen.

  • Ich verstehe nicht warum ich meine PLZ umändern sollte. Auch Berliner (wenn auch net gebührtig) haben durchaus Interesse an Rallye und fahren durch ganz Dtl. um dabei zu sein.
    Es geht hier doch nicht mal um die Klasse oder irgendwelche speziellen Fahrer sondern darum, dass ein Auto aus der Div. 2 die DRM anführt :confused:


    Hierzu gebe ich "rechts5+" völlig Recht "...an der Spitze der DRM hat ein Fahrzeug aus der Division 2 nichts verloren..."
    Natürlich ist es momentan so, aber wohl eher weil sich die Topfavoriten die Punkte wechnehmen.


    Statt sich mal zu freuen,dass wir eine der Besten DRM seid langen wieder haben. Wird hier nur rum gemeckert. Im gegen teil ich finde es sogar gut,dass Felix mit dem Honda vom Robot Racing die DRM anführt. Weil so kommt endlich richtig Spannung in die DRM rein.... Oder wollt Ihr lieber,dass es wie in der WM wird? Wo einer die ganze Saison von Sieg zu Sieg fährt und von Beginn an die Meisterschaft anführt....

  • "...an der Spitze der DRM hat ein Fahrzeug aus der Division 2 nichts verloren..."




    Es wird jemand 6. im Gesamt mit einem 2L-Honda, schnellster 2-Radler, vor 2 Porsche 911, 3min schneller als Moufang... - und hier wird losgemeckert ?!?!?


    GEHT´S NOCH ????:eek::eek::eek:

  • Ich will jetzt hier nicht meckern und freue mich über das verhältnismäßig gute Starterfeld der DRM gegenüber der letzten Jahre und die Ausgeglichenheit.
    Allerdings was mir ein wenig missfällt ist das Punkte in den Divisionen nicht je nach Anzahl der Starter vergeben werden. In der Division 2 fahren gerade mal 3 Teams gegeneinander, in der Division 1 dagegen einige mehr. Die Punkte für die Gesamtwertung sind ja verdient wenn man sich im Div2-Auto soweit vorne platziert, aber man sollte in meinen Augen durch das kleinere Starterfeld weniger Punkte für die Divisionsplatzierung erhalten weil man weit weniger Konkurrenz innerhalb der Division hat als in den anderen. Aber ich glaube auch da gehen die Meinungen weit auseinander und das ist halt meine Meinung. Also mich bitte nicht lynchen.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!