DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 2010

  • mhf2


    Ja ist genauso eingezeichnet wie letztes Jahr, ich denk auch das es so gefahren wird.


    Wir weden sehen sprach der Blinde...........:)

  • Da ist Willofs aber genau wie letztes Jahr, oder?


    Ja, das macht auch Sinn. Der geplante Start beim 2. Zug hätte Probleme bereiten können. Die Zufahrt ist über einen schmalen Waldweg, der auch von einigen Zuschauern benutzt wird. Wenn sich dort Fahrzeuge begegnen würden, dann gäbe es kein Vor und Zurück mehr. Also lieber den Problemen von vorn herein aus dem Weg gehen.

  • Da ist Willofs aber genau wie letztes Jahr, oder?


    Ja, aber mit einer Runde mehr als im Vorjahr, 13 km statt 10,12 km lang.
    Die Variante mit dem Start beim 2.Zug war aus dem ursprünglichen Zeitplan+Länge der Verbindungsetappen abgeleitet. Vielleicht auch nicht ganz unabsichtlich vom Veranstalter so veröffentlicht, um etwas Verwirrung zu stiften!? Oder die Planung wurde aus den von Triker01 genannten Gründen verworfen.


    Gruß Björn

  • Der geplante Start beim 2. Zug hätte Probleme bereiten können. Die Zufahrt ist über einen schmalen Waldweg, der auch von einigen Zuschauern benutzt wird. Wenn sich dort Fahrzeuge begegnen würden, dann gäbe es kein Vor und Zurück mehr. Also lieber den Problemen von vorn herein aus dem Weg gehen.


    Der ist zwar schmal, aber zwei Autos kommen zur Not schon aneinander vorbei. Um dem Problem mit den Zuschauern aus dem Weg zu gehen, hätte man den Waldweg am letzten Abzweig im Wald Richtung Willofs von Udenhausen her gesperrt und mit zwei Streckenposten besetzt.


    Für die Zuschauer ist's Mist, das ist klar (ich fahr da auch immer her :)), aber für die Fahrer/Veranstalter wär's gar nicht so dumm gewesen, diese Strecke zu wählen, denn es ist die kürzeste Verbindung von Ottrau kommend: Ottrau / Lingelbach / Bieben / Grebenau / Udenhausen / Wald / Willofs. Der Weg über Udenhausen / Wernges ist mindestens drei Mal so lang als durch den Wald.


    Egal. Hauptsache sie fahren in Willofs. :D

  • Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Zuschauerpunkt auf der WP Ulrichstein (kein Foto, kein Video) Was haltet ihr von Kölzenhain ? Meint ihr wenn man westlich der Spitzkehre steht, kann man von da aus auch die Anfahrt auf der LAndesstrasse sehen? Oder welchen Platz würdet ihr bei der Prtüfung bevorzugen ?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Zuschauerpunkt auf der WP Ulrichstein (kein Foto, kein Video) Was haltet ihr von Kölzenhain ? Meint ihr wenn man westlich der Spitzkehre steht, kann man von da aus auch die Anfahrt auf der LAndesstrasse sehen? Oder welchen Platz würdet ihr bei der Prtüfung bevorzugen ?


    Aufgrund fehlender Erfahrungswerte schwer zu sagen ;). Im Ernst, schaut aber allgemein recht gut aus die Prüfung, da bieten sich auf den ersten Blick einige Ecken an...tu mich auch noch schwer...

  • Ich habe noch zwei Plätze im Auto für Samstag frei.
    Ich fahren am Samstag von 34302 Cuxhagen aus los.


    Auf die WP's:
    Stehr Special I & II und danach auf die WP Niederaula I & II
    Wenn jemand mit möchte bitte per PN melden.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Bei nur 50 Startern steht der Aufwand vom Veranstalter in keinster Weise zum
    Einsatz der Mittel, wie Zeit,Finanzen und Nerven bei der Genehmigng.Das ist geradezu lächerlich!
    Früher mussten bei der Hessen alle Bewerber über 250 abgelehnt werden,weil sonst der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte.
    Es ist an der Zeit,sich nach einem Konzept umzusehen,dass mehr Starter generiert.Selbst bei kleinen 200 Rallies,steht oft mehr als das doppelte an Startern an.
    Für den Ausrichter,AC Schlitz u.a. ein großes finanzielles Risiko,das auch durch Zuschüsse und Sponsoren sicher kaum deckelbar ist....alles sehr unbefriedigend und für die Zukunft gut überdenkbar, um eine für alle gut tragbare Rallyezukunft zu gewährleisten!----Was wir ja alle wollen!

  • Früher mussten bei der Hessen alle Bewerber über 250 abgelehnt werden,weil sonst der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte.
    Es ist an der Zeit,sich nach einem Konzept umzusehen,dass mehr Starter generiert.Selbst bei kleinen 200 Rallies,steht oft mehr als das doppelte an Startern an.


    Da hast du Recht! Sicherlich ist es für den Veranstalter und die zahlreichen Helfer ärgerlich und vielleicht nicht wirtschaftlich, allerdings waren's beim DRM-Lauf zur Wikinger-Rallye auch nicht viel mehr Starter.


    Bei der Hessen-Rallye zählt für mich Qualität statt Quantität. :baby:

  • Ist schon 'ne komische Entwicklung. Wenn man bedenkt, daß allein am letzten Wochenende 5, in Worten: fünf!, Rallyes stattgefunden haben, die zudem allesamt noch relativ gut besetzt waren, verwundert es schon, daß eine solch tolle Rallye wie die Vogelsberg, hier nur auf 50 Starter kommt. Wobei die Qualität des Feldes ja stimmt.


    Im Vergleich zum Vorjahr machen sich die fehlenden Youngtimer und Suzukis natürlich deutlich bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!