Onboard Inboard Kamera Systeme

  • andy: in anbetracht, das ihr spitzentechnik zum einsatz bringt und diese auch von euch bezahlt muss, sind die 250 euronen schon gerechtfertigt. in meinen augen sind 100-150 euro für einen rallye200-treter sicher für sowas noch aufzubringen (ne 200ér entspricht ja auch nicht einem drm-lauf)! und wenn es wie du schon sagt mal für eine promo-geschichte bspw. für einen sponsor ist, kann man das schonmal einmal pro saison aufbringen.
    alles was drüber geht, wird sich jeder weiterhin mit seiner "standard-technik" zufrieden geben!


    viele grüße,
    jan

  • Hab beim stöbern im Netz diese digitale Kamera von Samung gefunden (VP-X110L) und spiele mit dem Gedanken mir eine solche zuzulegen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem bzw. dem aktuellen Modell (VP-X220L bzw. VP-X300L).


    Die Kamera find ich interessant, da sie ohne mechanische Bauteile auskommt und auf Speicherkarte aufnimmt. Auch mit dem externen Kameramodul kann man die Kamera irgendwo sicher verstauen und muß nur einen geeigneten Platz für das Kameramodul finden.


    Link zur Hersteller-Seite


  • Diddi


    wir haben uns bei ebay einen mini dv camcorder mit defekter optik geschossen
    wichtig ist dabei aber das er einen av in eingang hat
    so was bekommt man je nach alter zwischen 80 und 100 euro.
    eine super gute finger kamera mit ton gibts bei
    http://www.pacelog.de
    für 260 euro
    das ding funzt super und ist vom preis leistungs verhältnis das was am billigsten ist. der service bei denen ist auch nur zu empfehlen.
    bei der kamera ist ein haufen zubehör und sogar eine externe spannungsversorgung dabei.
    dann noch ein kabel im fachhandel holen und schon kann der spass los gehen.
    das ganze kostet aber nun mal leider fast 400 eier
    aber es lohnt sich weil du das aufnahmegerät in einer tasche an den käfig hängen kannst oder in einer gepolsterten box im auto verbaust.
    die kamera kannst du an jeder beliebigen stelle im wagen anbauen. die ist nur so gross wie ein einwegfeuerzeug.

  • hi, sorry hatte in den letzen woche einigs zu tun mit meinem studium.


    ein paar aufnahmen kann ich euch gerne schonmal geben.


    stoßstange


    inboard


    leider ist der ton noch nicht so dolle.


    habe mir da nun aber schon diverse mikros besort und werde noch was passendes bauen. aber wie schon gesagt ist preis/leistung von pacelog.de sehr gut und helfen auch gerne weiter.


    die fingerkamera kann über batteriepack oder boardspannung versorgt werden.

  • Hatten die Samsung am Wochenende mal testweise im Auto. Bekannte nehmen sie immer zum Motocross mit dem abgesetzten Kamerakopf am Helm. Wollte mal sehen, ob die Kamera was taugt, bevor ich sie mir auch hole.


    Die Qualität und Handhabung der 220l ist deutlich besser als bei der 110l, kommt aber nicht an einen hochpreisigen Camcorder ran. Ist halt nur Fast-DVD-Qualität. Für Inboard-Aufnahmen finde ich die Kamera aber wirklich ideal.


    Sie ist robust, da keine bewegten Teile. Durch das geringe Gewicht wackelt auch nix. Der abgesetzte Kopf erlaubt ein paar nette Möglichkeiten.


    Wir wussten nicht, dass man das Display abschalten muss und so war der Akku nach 30min alle. Wenn, dann würden wir die Kamera ans Bordnetz anschliessen.

    Zu den Videos (unten auf der Seite, Freiberger Land)

  • ist das schon so die komprimierung wie es von der kamera kommt?


    oder habt ihr es nochmal nach bearbeitet?


    also bei mir stottert es ab und zu.


    jetzt müsste man wissen, wieviel die 300l da besser ist.

  • Ist schon stark komprimiert (auf 320x240). Hab noch ne grössere Version (640x480). Da ist dann ein Video um die 60-70MB gross.


    Das Original-AVI war dagegen rund 180MB gross und durch die Testmontage auf dem Kopf (Der Anschraubpunkt der Kamera ist unten). Hab es mit'm Movie-Maker gedreht und komprimiert.


    Wenn es Dir nur um die Qualität geht, kann ich mal ein Stück aus dem AVI (verlustfrei) schneiden. Schreib mir ne PN, weil ich das erst am WE machen kann.


    Zur VP-X110 zu VP-X220: Meine Motocrosser haben beide im Einsatz. Was ich von denen gehört habe:

    • Die 110 hat nur 1GB internen Speicher, die 220 hat 2GB.
    • Gibt auch noch die X210 gerade sehr günstig bei Redcoonn. Die hat die neue Technik, aber auch nur 1GB
    • Man kann in alle Modelle externen Speicher bis 2GB stecken. Reicht locker für ne 200er Rallye.
    • Bei den X200er-Modellen braucht man keine extra Batterie im abgesetzten Kopf
    • Die Bildqualität soll besser sein
    • Das Bedienen soll einfacher sein. Weiss aber nix genaues. Fernbedienung???
    • Zu der 300er wissen nicht mal die Händler was und die technischen Daten auf der Samsung-Seite sind gleich wie bei der X200er
  • Hallo Leute kennt sich jemand mit DV-Kameras gut aus hätte da mal ein paar fragen?
    Habe noch eine ältere Kamera wo wahrscheinlich die linse defeckt ist könnte man an diese kamera, an eine andere Kamera anbringen die dann das aufnimmt, auf die defeckte Kamera?Wöllte zum Rallye Race Gollert nämlich eine inbordkamera bei einen Freund:] im Rallyeauto anbringen?Danke schonmal im vorraus!

  • Habe noch eine ältere Kamera wo wahrscheinlich die linse defeckt ist könnte man an diese kamera, an eine andere Kamera anbringen die dann das aufnimmt, auf die defeckte Kamera?


    Hast Du Dir den Satz mal durchgelesen? ;)


    Die Cam muss einen analogen Eingang haben, sprich AV-in - Nicht DV-in!


    Grüsse,


    Sergio

  • ja gut ist blöd asgedrückt! also kann man die kamera oben auf dem bild oder eine andre; an meine alte defeckte kamera anschliesen das die nur aufnimmt?Jetzt besser

  • also kann man die kamera oben auf dem bild oder eine andre; an meine alte defeckte kamera anschliesen das die nur aufnimmt?Jetzt besser


    Also hat deine Cam einen AV-Eingang? Dann kannst Du darüber im Prinzip "jede" Kamera anschliessen und ihr Signal aufzeichnen. Musst halt deine Kamera entsprechend einstellen - siehe Bedienungsanleitung ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Also wir haben eine stink normale kamera von Sony im Auto sogar noch mit Kasette und das ding macht super Aufnahmen auch auf Schotter.Mann muß nur eine richtige halterung dafür bauen die schön fest am Kreuz hinten sitzt.

  • Die Videos auf YouTube lassen sich nur schlecht zu Qualitätsaussagen hernehmen. Die werden mit ziemlich geringer Qualität in ein Flash-Format re-encoded. Ich hab noch nicht wirklich gesucht aber ein unbearbeiteter Originalfilm würde mich interessieren.
    Was aber fehlt ist die Möglichkeit, mehrere solcher Kameras gleichzeitig synchronisiert zu starten (WLAN/Funk/whatever), ein Killerfeature schlechthin. Wenn Die Kamera dann noch an einen Laptop Infos wie Speicherplatz auf der Karte, Batteriezustand u.ae. melden könnte, wäre das genial.


    Lars

  • Die Videos auf YouTube lassen sich nur schlecht zu Qualitätsaussagen hernehmen. Die werden mit ziemlich geringer Qualität in ein Flash-Format re-encoded.


    Bei vielen Videos wurden aber nachträglich Texte eingeblendet - die in guter Qualität dargestellt werden. Wenn die schlechte Quali erst durch die youtube-Komprimierung gekommen wäre, wären ja auch die Texte entsprechend...


    Grüsse,


    Sergio

  • das ist eine sehr gute Frage !


    gibt es jemand, der diese Kamera schon getestet hat?



    Hallo,


    also wir haben seit Anfang der Saison die ATC2000 in unserem HONDA Civic. Ich muß sagen für den Preis liefert sie echt gute Filme.
    Nur der Ton lässt etwas zu wünschen übrig. Wir haben noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich werden wir den Ton separat aufnehmen müssen und dann zusammenschneiden.


    Vielleicht hat von euch jemand ne Lösung.


    Hier findet ihr ein paar Beispiele.


    PS: Die Qualität wurde erst bei youtube schlechter, das Original sieht besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!