ADAC Rallye Niedersachsen

  • Wie jetzt, findet die hier nicht statt?


    Neues Heckdiff drin und nun wir gehen nun auf die Reise dorthin und freuen uns auf die Rallye.


    Es wird noch heißer als bei der Litermont und dieses Jahr ist es ein deutlich besseres Starterfeld als letztes Jahr.
    Besonders die beiden Porsche können diesmal richtig fliegen lassen da es sicher trocken bleibt...
    Auch mit Thomas, Klaus, Guido und Christian zu fahren macht immer Spass!


    Schade nur das es diesmal nicht abends losgeht, irgendwie macht das schon spass im dunkeln zu fahren.


    LG @all we see us there!


    LG
    Ralf

  • Wow -endlich ein Thread!


    ...dachte schon es gäbe hier gar keine Niedersachsen mehr im Forum!?


    WIR FAHREN NATÜRLICH WIEDER ZUM ZUGUCKEN -liegt ja quasi vor der Haustür.


    Also dann -allen Aktiven -Viel Erfolg!
    -allen Helfern -wenig Stress!
    ...und allen Fans -VIEL SPASS + ACTION !!!


    -do it sideways-

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • Anton Werner hatte technische Probleme vor dem Start und fuhr dann als Vorwagen.


    Jan Becker hat der WP-Leiter am Start der WP 8 nicht starten lassen, weil etwas Motoröl aus der Entlüftung lief, die nachfolgenden Teilnehmer mit ähnlich definierbaren Flecken unter den Fahrzeugen, ließ man allerdings starten. Unglaublich aber war.... so ist es wenn Profiliersucht und enorme Hitze zusammen treffen ;)

  • Anton Werner hatte technische Probleme vor dem Start und fuhr dann als Vorwagen.


    Jan Becker hat der WP-Leiter am Start der WP 8 nicht starten lassen, weil etwas Motoröl aus der Entlüftung lief, die nachfolgenden Teilnehmer mit ähnlich definierbaren Flecken unter den Fahrzeugen, ließ man allerdings starten. Unglaublich aber war.... so ist es wenn Profiliersucht und enorme Hitze zusammen treffen ;)


    Da war der gute Mann an WP 8 nicht der einzige... Wir hatte ca. 10min vor Anton bzgl. Vorwagen den Rallyeleiter gefragt:"nein, das ist laut Reglement verboten..."

  • Wer ist wir? ob WIR da noch mal hin kommen ist fraglich...


    hy,
    immer weiter so,:mad::mad::mad::mad::mad:
    solche leute machen immer mehr rallyes in deutschland kaputt:mad::mad::mad::mad:


    einfach nur schade was hier abgeht:mad::mad::mad::mad:


    ich glaube solangsam das ganze system sollte zusammenbrechen(dmsb) und die herrn
    die meinen ,sie wären die größten.
    einfach nur sche.....



    gruß


    hansi

  • Hi,
    ich verklemm mir mal alles zur den offiziellen Themen, das sollen die hinter den Kulissen mal klären...


    Zu unserem Supergau:


    Unser Abflug war ein ziemlich heftiger Stunt...
    Bei Anbremsen kam bei 180 das heck und dann gings auch schon in die Luft...
    Zwei mal 360er (! 2 mal... echt krass) und dann landeten wir sehr heftig gerade im Notausgang auf dem Asphalt. Wir sind ca. 200 meter geflogen.
    2 Räder ab, eines beschädigt und beim landen die Front beschädigt.


    Unglaubliches Schwein gehabt... das wir nicht zigmal abegrollt sind!!!


    Klaus hatte vor uns an der gleichen stelle das exakt gleiche Problem, konnte es dann aber mit viel hin und her retten. RESPEKT! Und dann so weiter zu fahren und zu gewinenn... Wow!


    Unser Video vom Stunt ist auf evorallye.de online.


    Leider hat es auch Antje in WP 3 erwischt da sie sich beim Gebetbuch beim abfahren vertan haben...


    Das alles gehört, leider, auch dazu... Aber Erfahrung kommt ja von erfahren und wenn es immer schneller es funktioniert kommen wieder neue Tücken.


    Ich, (und Klaus wohl auch *lächel*) habe nun gelernt das das Anbremsen aus High Speed auf Kuppen äußerst Tückisch sein kann und werde das in Zukunft, auch und gerade im Schrieb berücksichtigen. Klaus nannte die Kuppe die "Evo-Ecke"...


    Das entscheinde ist: Niemand hat sich weh getan, Antje plagen Kopf- und Gliederschmerzen aber es geht ihr vom Ergebnisfrust abgesehen gut.


    Liebe Grüße an Alle die gestartet sind!


    Ralf

  • Nachsatz:
    Jan hat auch 4 Inboards freigegeben (eine ist leider defekt).
    dieses sind nun auf beckermotorsport.de und evorallye.de ebenso online.
    übrigens, bei der NS haben wir versucht mit eingeblendeter Streckenkarte und Positionszeiger im Video zu fahren.
    Funzt!
    *freut den it spezi*
    LG
    Ralf


  • Hallo Ralf, uns hat das gleiche Schicksal ereilt. Mein TT ist leider auf WP 1 beim Einschlag in eine Betonröhre mit anschließendem Überschlag verstorben. Diese lag sinnigerweise in einem Graben, in den ich so mit 120 gerutscht bin. Thomas und ich haben es fast unbeschadet überstanden.
    Merke: Zuviel Ehrgeiz führt nicht unbedingt zum gewünschten Ziel!:mad:


    Viele Grüsse an das Team und gute Besserung für die Mädels!
    Mathias

  • Im Rahmen der Rallye Niedersachsen lief auch der 5te Lauf zur RRS-Nord, für uns war es eine rundum saubere Veranstaltung!
    Einen großen Dank an den Platzmeister Herrn Kiehne, der uns tolle Stellplätze im Startpark einrichtete auch der Mannschaft von der FFW Osterode mit ihrem Support im Bereich Catering gilt ein Dank, ich denke ich spreche in dem Bereich auch für die Teams der Bestzeitfahrer.
    Mit neun wunderschönen Rallyeautos nahmen die Teams die anspruchsvolle Strecke um Osterode unter ihre Räder.
    Nur einen Ausfall mussten wir verzeichnen, leider traf es unser Youngsterteam mit ihrem Trabant RS 601. Eine sehr rührige Truppe, die auch in der Bestzeit unterwegs ist. Ein besonderer Dank von mir geht an das Team Michael Brandes / Peter Sebralla, schön das ihr dabei gewesen seit.
    An diesem Wochenende hat wirlich alles gepasst und ich hoffe wir sehen uns am 7.8.2010 zur Holsten-Rallye wieder!


    Uwe: wir kommen !


    Gruß, Kai Wackerhagen
    http://www.retro-rallye.de


    PS.: Sönke, danke fürs Bier und hast du deine 25 Hamburger noch bekommen?:D

    4 Mal editiert, zuletzt von Wacki02 ()

  • Mensch Ralf,
    da habt ihr euch aber für eine Grillparty nicht nur die falsche Uhrzeit, sondern auch den falschen Ort ausgewählt. Und dann machen sich die zwei Schutzengel auch noch mit Raketenantrieb aus dem Staub...


    Aber mal ehrlich, dies Ding hätte auch anders ausgehen können. Und gerade jetzt, wo ihr immer mehr Vertrauen zum Fahrzeug bekommen habt und sich die Erfolge einstellen, schleicht sich "so ein Knaller" ein. Das ist aber auch Pech.
    Nun, da hilft auch eine Analyse wohl nicht weiter, denn kaputt ist kaputt. Obwohl man als Fahrer schon gerne wissen möchte, warum sich die Szene so entwickelt hat.


    Bei Antje war es wohl ein Kommunikationsfehler.


    Bitter, wenn so ein Team-Totalausfall ein tiefes Loch ins ohnehin strapazierte Budget reisst.
    Ich drücke fest die Daumen, dass sich bei euch alles zum Guten wendet. Nichts überstürzen, Auto aufbauen, weiter testen und nächste Saison wieder angreifen.


    Schade, dass Jan "aufgeben musste". Sein Fahrstiel auf dem Subaru gefällt mir gut. In Führung liegend wegen einiger Tropfen Öl...ausscheiden.... im Golf von Mexico gibts mehr davon.


    Glückwunsch an Klaus Osterhaus zum zweiten Gesamtsieg. Er erweist sich als ebenso überraschend erfolgreich, wie die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
    Und der "Heitmann-Clan" surft weiter auf der Erfolgswelle. Hoffentlich gelingt es endlich mal ein paar "Nordlichtern" einen wichtigen Titel in die Hansestadt zu holen.
    "Jetzschd mal aufhöre mit schwätze... un´ volle Kond-zen-tratziooon auf dähn Meischder-dittel!"

  • Hi Stefan,
    alles gut, auch die analyse danach ist wichtig, sonst passiert es ja wieder.
    Hier ist es recht einfach, wenn schneller dann bremsen vor und nach der Kuppe aber niemals auf der Kuppe. Das ist nun verinnerlicht.


    Erfahrung kommt von erfahren.


    Der Schaden hält sich für das was es war echt in Grenzen, das hätte auch Kernschrott sein können, die Schutzengel waren also da!


    Nun mal Standortbestmmung und dann in Ruhe alles weitere entscheiden.


    Saublöd ist und bleibt es.... Antje hat mit dem Nacken Probleme, der Aufprall war ja auch was die harte Verzögerung angeht, heftiger als bei mir.


    Mich wundert nur das erst noch die paar historischen durchfahren durften und erst dann der RTW zu Antje und Thomas durfte...


    Shit happens if you try... Spass macht es nach wie vor und von solchen Rückschlägen, die alle immer wieder mal erlebten, lassen wir uns nicht entmutigen.


    Liebe Grüße
    Ralf und Antje

  • Hallo,


    ich hab eure Wagen, TT, Evo und Swift beim vorbeifahren auch gesehen. Sah schon heftig aus. Vor allem der TT. Da blutet einem das Herz. Bei uns liefs auch nicht gut. Nachdem wir ein Schikane abgeräumt haben sind wir in WP10 von 11 auch noch in den Graben gerutscht und der war vielleicht tief. Aber im Vergleich zu euch eher geringer Schaden. Trotzdem saudumm.



    Gute Besserung und viel Erfolg beim dengeln
    Dominik Fischer

  • Hi Ralf,
    ich wuste immer nicht genau wie man Dich einschätzen soll, ob reicher Mensch der denkt der Erfolg kommt weil man Geld hat oder einer von uns die sich das Hobby leisten weil es Spaß macht und man von Rallye zu Rallye dazu lernt und schneller wird. Nach den Letzten Zeilen die ich da von Dir gelesen habe bin ich mir aber sicher Du bist einer von uns sicher mit einem etwas besserem Budget aber das kann ja auch nicht schaden,grins.


    Bei Jan denke ich waren es nicht nur ein paar Tropfen Öl denn es zog sich dort eine lange Ölspur über die Straßen, die wurde von einer Firma mit Bindemittel und Kehrmaschine bekämpft. An der Wp hieß es die Ölspur ist von der Startnummer 1.


    Ich wünsche gute Besserung, vorallem der Antje die wohl am meisten abbekommen hat und hoffe das Ihr die Fahrzeuge zum nächsten Masterslauf
    wieder gerade habt.


    Liebe Grüße
    Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!