DRS :: Rallye Zwickauer Land 18.09.10

  • Brainiac
    Aaaach...das interessiert hier doch niemanden. Hauptsache bunte Autos am Start.


    Zitat

    was ist denn jetz dein problem?


    Das sich anscheinend recht wenig mit dem Reglement auskennen.


    Zitat

    ...du regst dich über sachen auf die einfach uninteressant sind..


    Genau.....das jemand gewinnt, der gar nicht hätte starten dürfen, ist doch vollkommen nebensächlich!
    Bestreite ja auch nicht, das R.R. der schnellste war, nur sollte er es auch unter den gleichen Voraussetzungen wie alle anderen beweisen.

  • ...mal aus Zuschauersicht...


    Es ist echt immer wieder ein Ohren- bzw. Augenschmaus, wenn die 3 Porsche an einem Vorbeihämmern, keine Frage... Aber das drummherum war bisschen "dürftig"...


    Punkt 1: Die Absperrung.


    Nicht nur an der Stelle nach dem Windrad auf WP1 war schlecht abgesperrt. Auch danach. Nach dem Autobahntunnel am Abzweig standen 2 Posten, dann bis hoch auf den Berg keiner mehr. Man konnte bis an die Strecke, das man hätte mit dem Co abklatschen können...
    Klar, für mich als Filmer ideal, auch die Fotografen ohne Akreditierung haben sich gefreut... Aber es gehen da auch Leute hin, die noch nie bei einer Rallye waren, und nicht im geringsten Ahnung von den Geschwindigkeiten der Teilnehmer haben.... KREUZGEFÄHRLICH!!!!


    Punkt 2: Streckenposten Metawerk, vor dem Sprunghügel:


    DIe Dame saß den ganzen 2. Durchgang nur in ihrem Auto und hat doof geguckt. DIe Leute sind willkürlich wärend der WP über die Strecke gelaufen... Ein Traum... Bei jeder anderen Rallye, selbst bei anderen 200ern hab ich sowas noch nicht gesehen....
    Dann die Zuschauer direkt nach der Sprungkuppe Metawerk... Schaut euch den Aufsetzer von Brühl an! Das war sehr knapp... Ich glaube, man sollte dort niemanden stehen lassen...!


    Die Zeitnahme und den total tauben DJ am Abend, der nicht nur laut, sondern auch furchtbare Musik gemacht hat, vergessen wir lieber ganz schnell....


    In diesem Sinne, bis 2011


  • treffer
    wenn man das ganze hier list ist es so.
    die zuschauer wollen nur viele geile bunte autos sehen, in was für einer klasse die fahren ist denen sch.... egal.
    ABER das tk und spokos zu gut deutsch auf das reglement sch.... ist nicht akzeptabel obwohl es scheinbar schon normal wird.
    noch was wieso hat keiner protest eingelegt gegen den evo 7 in der h16 und hat jemand die sache mit dem bulletin dem dmsb gemeldet.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Das der spaß im vordergrund steht ist zwar richtig aber so ein bischen sollte alles schon seine ordnung haben! Klar hat der RR gewonnen egal ob mit einem N oder H Fahrzeug aber trotzdem sollte das ausgebessert werden. Die TKs hätten ihn mit dem Auto ja garnicht starten lassen dürfen in der H16.


    Ich hatte Sa abend das gefül das jedem einspruch stattgegeben wird um die sache einfach zum abschluss zu bringen.
    Seid wann bekommt man denn eine bessere zeit zugesprochen weil man im RK auf ein langsmeres Fahezeug aufläuft??? Sowas gibt es nicht! Wenn sowas passiert hat man einfach pech gehabt. Das nen ich unfair!

  • Das der spaß im vordergrund steht ist zwar richtig aber so ein bischen sollte alles schon seine ordnung haben! Klar hat der RR gewonnen egal ob mit einem N oder H Fahrzeug aber trotzdem sollte das ausgebessert werden. Die TKs hätten ihn mit dem Auto ja garnicht starten lassen dürfen in der H16.


    Ich hatte Sa abend das gefül das jedem einspruch stattgegeben wird um die sache einfach zum abschluss zu bringen.
    Seid wann bekommt man denn eine bessere zeit zugesprochen weil man im RK auf ein langsmeres Fahezeug aufläuft??? Sowas gibt es nicht! Wenn sowas passiert hat man einfach pech gehabt. Das nen ich unfair!


    Ich denke damit sollte man das Thema auch belassen oder hat noch jemand was ??? Carbon vielleicht ... ;)


    Nichts für ungut ;)

  • Ich denke damit sollte man das Thema auch belassen oder hat noch jemand was ??? Carbon vielleicht ... ;)


    Nichts für ungut ;)


    Wie Bitte ????


    Klare Reglementsverstöße , von beiden Seiten ,


    Veranstalter - Teilnehmer ,


    die Rallye düfte- meiner Meinung nach- komplett gar nicht gewertet werden .


    Mehr als c.a. 50% halten sich nicht ans Reglement allso werden mal zur Abwechslung die Bestraft die sich dran gehalten haben. !!??
    So was ist wirklich die Spitze .
    Bedauerlich für die Teams die somit eine bessere Platzierung verloren haben.
    Hier mal zum "Trost "
    Zitat eines Verantwortlichen
    ist doch nur Rallye 200 .... da gehts doch um nichts....


    Zum Thema in welcher Klasse, Gruppe Starten mit Homo Auto


    Oh je der Herr R, macht nur das nach was andere auch getan haben .


    M.S. ist mit einem homo , Auto aus Böhmen in der H gestartet .


    In dem Punkt freue ich mich schon auf die Lausitzrallye mal sehen was da für ein Wandelwunder geschieht .
    u.s.w.
    selbst wenn es die WAHRHEIT ist
    ich muss aufhören sonst dauert die nächste Sperre noch länger.

    Einmal editiert, zuletzt von beo ()

  • Thema Ramonat evo !


    als ich am freitag noch vor der technischen abnahme den evo gesehen habe dachte ich auch auf den ersten blick es ist ein evo 9 . Raphael hat mir aber den KFZ Brief gezeigt wo eindeutig drin stand EZ 04/02 ! deshalb auch erst die überlegung ob CTC möglich ist da es ja dort bis baujahr 12/02 geht . und 2002 gab es nun definitiv noch keinen evo 9 . zur TA haben dann die Kommissare gesagt er kommt in die H16 .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Trotz der schwierigen Begleitumstände, die auch uns schwer zu schaffen gemacht haben, ich sage nur passende Fragen in den Interviews wenn man die Zeiten nicht kennt oder sich nicht drauf verlassen kann., kein Siegerinterview usw. haben wir eine recht attraktive Rallyesendung gebastelt. Nur allein die Tatsache der Zeitnahmen hat im Endeffekt einen ganzen Tag Zeit gekostet.
    Bei diesem Kuddel-Muddel ist es auch für die Medienvertreter schwer.
    Unter http://www.rallyemovie24.de könnt Ihr das Ergebnis sehen.


    Viel Spaß wünscht Euch das Team von rallyemovie24.de

  • Thema Ramonat evo !


    als ich am freitag noch vor der technischen abnahme den evo gesehen habe dachte ich auch auf den ersten blick es ist ein evo 9 . Raphael hat mir aber den KFZ Brief gezeigt wo eindeutig drin stand EZ 04/02 ! deshalb auch erst die überlegung ob CTC möglich ist da es ja dort bis baujahr 12/02 geht . und 2002 gab es nun definitiv noch keinen evo 9 . zur TA haben dann die Kommissare gesagt er kommt in die H16 .


    laut ctc reglement steht geschrieben.


    Zugelassen sind Tourenwagen und GT-Fahrzeuge, die in
    der Zeit zwischen 1966 und 2002 inkl. in den Gruppen 1, 2,
    3, 4, 5, N, A, B, WRC oder Super 1600 FIA-homologiert oder
    in Gruppe GTN vom DMSB homologiert waren (siehe Artikel
    2). Die Fahrzeuge müssen den damaligen FIA-Vorschriften
    und den nachstehenden Bestimmungen entsprechen,
    welche Vorrang haben.
    Die Fahrzeuge müssen in technischer Hinsicht der Periodenspezifikation
    für das betreffende Modell entsprechen

    es sei denn, es wird nachstehend anders geregelt.
    Auch bezüglich der technischen Periodenspezifikation
    steht der Teilnehmer in der Nachweispflicht.


    theroretisch hätte er mit dem evo in der ctc starten dürfen, denn es steht nur geschrieben homologiert WAREN, das die homologation abgelaufen sein muss ist nicht definiert.
    aber die evo 9 teile entsprechen wohl nicht dem damaliegen homologierten fahrzeug und damit würde das auto auch nicht mehr in die ctc gehören.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Pinky
    korrekt, mit dem EVO 9 Gebastel in der CTC nicht zulässig).


    Aber auch ein Start(bei korrekter Nennung) in der F wäre fraglich gewesen, weil was ist mit dem original Kühlergrill, welches beibehalten werden muss oder der 9er Motorhaube-sprich äußere Originalform der Karosserie????
    Mit diesem Fahrzeug kann man "so" im Prinzip keine Rallye mehr fahren, weder in der F, H, oder N:eek::eek::eek:


    Aber nochmal: spielt alles keine Geige, weil:
    H16 genannt-> kein H16 Auto mitgebracht = keine Zulassung zum Start
    Und daran kann im Normalfall kein TK, Spoko oder RL was ändern.


    Betreuer
    Ja..ich:D
    Genau auf diesen Satz habe ich gewartet:"Ich denke damit sollte man das Thema auch belassen"


    Alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen...und es wird weitergewurschtelt.



  • Du bist einfach zum lieb haben ! ;)


    Kommt jetzt noch was , oder is jetzt endgültig Friede ??? :D

  • ...


    Hier mal zum "Trost "
    Zitat eines Verantwortlichen
    ist doch nur Rallye 200 .... da gehts doch um nichts....


    Wenn das wirklich jemand gesagt hatt, ist es ein Tritt in den A... für alle 55 Teams die am Samstag bei der Rallye 200 an den Start gegangen sind und mit ihrem Nenngeld dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu finanzieren.

  • Wenn das wirklich jemand gesagt hatt, ist es ein Tritt in den A... für alle 55 Teams die am Samstag bei der Rallye 200 an den Start gegangen sind und mit ihrem Nenngeld dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu finanzieren.


    Das und noch ganz andere Sachen ,
    die das hervorragende Engagement der "ehrlichen Rallye 200" Teilnehmer in übelster Art und Weise herabwürdigen ,sind von seiten der Verantwortlichen an diesem Tag geäußert worden . Dafür verbürge ich mich und bin gern dazu bereit
    per PN Informationen dazu weiterzugeben.


    Dabei geht es aber nicht nur um die Rallye Zwickauer Land ( die Mädels und Jungs vom MC haben damit nichts zu tun die haben wirklich Ihr bestes gegeben ) und werden sicher im nächsten Jahr eine bessere Organisationsstruktur schaffen .Sondern um die
    Denk und Handlungsweise hinter den Kulissen überhaupt.

  • Das weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaub da hatte R.R. in der H15 genannt.


    Stand in der vorläufigen Startliste nach dem Nennschluss in der H16, ich war dann selbst über den kurzfristigen Zugang in der Klasse überrascht.



    Betreuer
    neee, nix Friede....zweeehunnerd Puls habsch.......bald:D


    Dann haste bestimmt bald schwarzen Bildschirm, doooo! Versuch mal on/off!


    Aber ist immer das Gleiche, erst wird Mist gebaut, von wem auch immer, dann will man es nicht hören und zum Schluss versucht man, Kritiker bloß zu stellen und lächerlich zu machen, und am Ende soll man froh sein, das irgend einer mit dem bunten Auto trotz aller Regelverstöße doch gefahren ist.


    Das Leben ist eine Arschkrampe, aber echt!

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()


  • Es ist nicht mal zweideutig, es steht ganz klar dort, "die homologiert waren" nicht "die homologiert sind oder waren"
    Hier wird die Vergangenheit verwendet, die zwingend den Ablauf der Homologation voraussetzt.
    Denn alles, was in diesem Regelwerk nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
    ERGO: keine aktuelle Homologation in der CTC/CGT


    BTW. Diese Disskussion hatten wir bereits zum Anfang des Jahres.


  • Klar, für mich als Filmer ideal, auch die Fotografen ohne Akreditierung haben sich gefreut..


    Diesen Satz kannst du ruhig weglassen, Begründung siehe:" Medienberichterstatter-Erklärung". Davon Punkt2. der Entsprechende Satz beginnt, "Mir ist bekannt, das der Aufenthalt vor den Streckenbegrenzungen...strikt verboten ist".
    Auch für mich war diese Stelle Ideal zum Fotografieren, wobei abklatschen schon 20m(zwanzig Meter) lange Arme voraussetzt.
    Ich muß hier mal eine Lanze für die Zuschauer brechen, hinter dem Windrad auf WP1 ging es sehr Diszipliniert zu. Denn die Zuschauer haben über Stunden
    den gleichen Abstand zur Strecke gehalten. Was an abgesperrten Strecken nicht immer der Fall ist.
    So nun könnt ihr mich steinigen oder auch nicht.


    mfg
    wolleditt

  • ...Schön ist aber, dass es auch sehr viele Teilnehmer gibt, die in der Klasse fahren, wo sie hingehören, und ihr Herzblut in ein altes Auto stecken, das sie für jede Rallye wieder in der heimischen Werkstatt flott machen. An diese Jungs mal ein fettes DANKE!


    Es sollte jeder mit seinem Gewissen vereinbahren können, wie er nennt, und ob das, was er macht richtig ist. Egal, ob das Serviceteam für einen illegalen Reifenwechsel im Wald wartet, oder ob man heimlich Rennsprit tankt!


    Wenn man bei einer 200er schon beschei*en muss, dann gute Nacht!


    Aber die nationalen habens ja vorgemacht! Der Hauptaufenthaltsort der beiden erstplazierten nach der Rallye war doch auch das Rallyebüro zum Protest einlegen... Da hat keiner mehr durchgeblickt....


    Schade, nach so einem schönen Tag so ein Affentheater!


    Übrigens: R.Ramonat hätte doch gern national in der CTC fahren können, da gabs bloß 1 Team als Konkurenz....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!