Rallye Siegerland-Westerwald 2010

  • Naja wahrscheinlich für Podestplätze... weil es jetzt wohl keinen aus dem hinteren Feld geben wird, der auf der letzten Prüfung noch 5min. rausfährt ;)


    Und die ersten Fahrzeuge sind ja schon im Ziel...

  • So wieder zu Hause, bin gerade schon das Filmmaterial am angucken... muss nur noch geschnitten werden.


    Vor uns haben sich zwei Evos zerlegt. WP1: Startnummer 7 aus der Kurve raus, quer über ein Felsbrocken. Nach 100Meter dann extreme Rauchentwicklung, woher konnt ich nicht sehen. Auf WP4 standen dann noch dem Evo mit Startnummer 9 die Vorderräder in einer Kurve in zwei Richtungen, für ihn war dort auch Ende. Zur Verbesserung der Aerodynamic hat dann noch ein Golf seinen Spiegel an einem Schild entfernt. Paar Drehungen und so waren auch dabei.

  • So wieder zu Hause, bin gerade schon das Filmmaterial am angucken... muss nur noch geschnitten werden.


    Vor uns haben sich zwei Evos zerlegt. WP1: Startnummer 7 aus der Kurve raus, quer über ein Felsbrocken. Nach 100Meter dann extreme Rauchentwicklung, woher konnt ich nicht sehen. Auf WP4 standen dann noch dem Evo mit Startnummer 9 die Vorderräder in einer Kurve in zwei Richtungen, für ihn war dort auch Ende. Zur Verbesserung der Aerodynamic hat dann noch ein Golf seinen Spiegel an einem Schild entfernt. Paar Drehungen und so waren auch dabei.


    Der Rauch wird wohl von dem ganzen Geraffel gekommen sein was er an, unter und im Auto hängen hatte. Weit ist er mit Sicherheit nicht mehr gekommen. Ich stand in der besagten Kurve und hab Fotos gemacht. Als er abgeflogen ist und über die ersten zwei, drei "Steinchen" (Durchmesser ca. 40cm) drüber war, dachte ich das war's.
    Aber nein! Runtergeschaltet und mit Schmackes auf den nächsten Stein. Und der hat seiner vorderen Aufhängung dann den Rest gegeben. Als er an mir vorbei wieder auf die Strecke gehumpelt ist, hatten sich seine Vorderreifen jedenfalls "etwas" aus der Spur bewegt. Auf den nächsten 300m Metern hat mich die Fahrweise irgendwie an ein Parallelogramm erinnert. Quer geht eben mehr!


    Super Rallye mit klasse Starterfeld! Und das Wetter hat im Verhältnis zu anderen Jahren auch mitgespielt. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!


    PS. die ersten Fotos sind schon unterwegs zu unserer Internetseite! ;)


  • Super Rallye mit klasse Starterfeld! Und das Wetter hat im Verhältnis zu anderen Jahren auch mitgespielt. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!


    Naja ich fand es bezüglich Zuschauerfreundlichkeit etwas dürftig dieses Jahr im vergleich zum letzten.


    Für die unmöglich ausgeschilderte Baustelle in Rennerod kann der Veranstalter nix, aber die hat dennoch genervt.


    Keine Chance ins Rallyezentrum und damit verbunden mal kurz in die Wärme zu kommen. Leider hat man sich auch hier die Infos darüber für die Zuschauer erspart.Hier hätte man in der Zuschauerinfo im Internet drauf Hinweisen können. Wieso man selbst zu Fuss das Lager nicht betreten durfte ist mir schleierhaft.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Weit ist er mit Sicherheit nicht mehr gekommen. Ich stand in der besagten Kurve und hab Fotos gemacht. Als er abgeflogen ist und über die ersten zwei, drei "Steinchen" (Durchmesser ca. 40cm) drüber war, dachte ich das war's.
    Aber nein! Runtergeschaltet und mit Schmackes auf den nächsten Stein. Und der hat seiner vorderen Aufhängung dann den Rest gegeben. Als er an mir vorbei wieder auf die Strecke gehumpelt ist, hatten sich seine Vorderreifen jedenfalls "etwas" aus der Spur bewegt. Auf den nächsten 300m Metern hat mich die Fahrweise irgendwie an ein Parallelogramm erinnert. Quer geht eben mehr!


    Hier mal das passende Video dazu (ab 2:02):


    [youtube]a-lYMyxvIVU[/youtube]


    Danke an M.W.Video...

  • ist doch der Corazza Evo?


    will er (Corazza) aufgerüstet??


    "war wohl noch zu früh am morgen, da machen die Finger nicht das, was der Kopf will, wegen dem nun geänderten Schreibfehler"


    naja, so ganz korrektes deutsch ist das aber jetzt auch nicht mein lieber torsten;) ;)


    will er aufgerüstet???

  • Hier sind Bilder (über 400) von gestern: http://rallye2010.galerie.ag/


    Für den Fall, dass man irgendwann auch mal teilnehmen möchte, welche Vorraussetzungen muß man eigentlich erfüllen? Klar... Auto mit Käfig/Feuerlöscher, feuerfeste Kleidung, Helme, Führerschein und Startgeld.
    Wie ist das mit einer Lizenz? Beim NAVC wird ein DAM Ausweis verlangt. Wie ist das beim ADAC?


    Danke schonmal von einem Newbie ;)


    Gruß
    hubbi

  • Hi,


    beim NAVC kann man auch "Tageslizenzen" lösen, kostet um die 10 Euro, also weniger als eine Mitgliedschaft (bei der dann die Lizenz inclusive ist). Ansonsten kann man die NAVC-Lizenz eben über den Jahresbeitrag erhalten. Man hat dann gleich eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub, mit den üblichen Versicherungen etc...


    Für diese Rallye (DMSB Rallye 200) brauchst du eine Lizenz, die man vor Ort bei der ersten Veranstaltung des Jahres kaufen kann, und die dann für den Rest des Jahres gültig ist. Kostet glaub ich gut 20 Euro, den Dreh rum jedenfalls.


    Die Lizenzen für diese kleinen Rallyes sind also "reine Formsache". Die Kosten gehen im allgemeinen Rallyewahnsinn komplett unter...


    Gruss Jo

  • Oder du versuchst es bei den Histos,da sind die Kostenaufwände noch geringer. Ich glaube hier benötigt man nur einen Feuerlöscher, Helme und entsprechende Gurte

    Aus Liebe zum Automobil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!