DRS :: Thüringen-Rallye (2.-4. Juni 2011)

  • Ja, davon bin ich auch ein bissl schwer enttäuscht......


    Damit tut Kahle seinen Fans sicherlich keinen gefallen (und sich selbst?), wenn er lieber in Polen und Tschechien rumfährt und was hat das mit Vorbereitung auf barum zu tun (volkommen anderes Auto, Strecken???). Ein Kahle hätte für mich als x-mal Sieger in Pößneck zu ner 50 igsten ganz einfach dazugehört. Hat harald Neumann wohl doch nicht so nen guten ,,draht'' zu kahle. Das Starterfeld sieht na nicht schlecht aus, aber das ,,überding'' ist es für ne Jubiläumsrallye halt auch nicht. da fehlen für mich halt auch ein Mohe, Corazza, M. Moufang, ja sogar ein Kremer! (fährt ja mal wieder in Argentinien), aber auch ein Wallenwein und Gassner (der fährt außer der diesjährigen trögen DRM ja sonst fast jede Jahrmarktsrallye in Österreich, Slowenien,...). Für Skoda deutschland wäre Thüringen auch noch mal ne Option gewesen, um sich wenigsten noch ein 2. mal auf dem für Skoda so intetressanten ,,Ostmarkt'' zu präsentieren (war aber ja schon länger klar, daß die nicht kommen). Sind mir sicherlich jetzt ein paar durch die ,,Lappen'' gegangen, aber es sind halt die, welche noch Aktiv sind und in den letzten beiden Jahrzehnten diese Rallye mit geprägt haben! Unter die Holländer machen wir halt nun mal nen Strich, den das war nur eine ,,Eintagesfliege'', obwohl sie mir ihren WRC, oder S2000 der rallye auch gut tun würden.

  • Unter die Holländer machen wir halt nun mal nen Strich, den das war nur eine ,,Eintagesfliege'', obwohl sie mir ihren WRC, oder S2000 der rallye auch gut tun würden.


    Klar währen ein paar Ausländische S2000 nicht schlecht,den da würde vielleicht mal die One mann Show aufhören und es währe Spannung bei den Plätzen wieder drinne..

  • .... aber dafür 20 aus CZ,dass ist suppi...[/QUOTE]


    wäre natürlich schön gewesen wenn auch wieder die beiden WRC aus CZ gekommen wären...


    Respekt an Graham Coffey, das er zum dritten mal dabei ist. Verbindet ihn eigentlich speziell was mit der Thüringen-Rallye, denn er startet doch sonst eigentlich nirgendwo anders in Germany, oder?:)

    I love Seat :cool:

  • Ja, davon bin ich auch ein bissl schwer enttäuscht......


    Ich auch ein wenig hätte ihn gern mal wieder in nen Wrc gesehen und nicht zig Kilometer dafür fahren zu müssen na ja kann man nicht ändern er wird schon seine gründe dafür haben!!!

  • Nun ist Nennschluss und es sind nicht mal die 20 Tschechen dabei, die ja angekündigt und irgendwo auf tschechischer Rallyeseite (im Mag zitiert) veröffentlicht waren. Ist schon irgendwie entäuschend. Und wo ist die Armada der holländischen WRC's, an die eh keiner geglaubt hat. Aber bei Wevers hat man ja wenigstens ein bisschen gehofft, daß er sich erinnert, was er 2010 gesagt hat. Insgesamt ein gutes Starterfeld für ne nationale Rallye und einen DRS-Lauf, denn wir sind ja in Deutschland nicht mehr so anspruchsvoll. Für ne groß angekündigte Jubiläumsveranstaltung ist es aber von den gennanten Fahrern, Fahrzeugen und der Starterzahl (auch und vorallem SL) zu wenig, denn da war man in 2010 auch nicht schlechter besetzt mit 4 WRC, 3 Porsche, 2 S1600,...

  • Nun ist Nennschluss und es sind nicht mal die 20 Tschechen dabei, die ja angekündigt und irgendwo auf tschechischer Rallyeseite (im Mag zitiert) veröffentlicht waren. Ist schon irgendwie entäuschend. Und wo ist die Armada der holländischen WRC's, an die eh keiner geglaubt hat. Aber bei Wevers hat man ja wenigstens ein bisschen gehofft, daß er sich erinnert, was er 2010 gesagt hat. Insgesamt ein gutes Starterfeld für ne nationale Rallye und einen DRS-Lauf, denn wir sind ja in Deutschland nicht mehr so anspruchsvoll. Für ne groß angekündigte Jubiläumsveranstaltung ist es aber von den gennanten Fahrern, Fahrzeugen und der Starterzahl (auch und vorallem SL) zu wenig, denn da war man in 2010 auch nicht schlechter besetzt mit 4 WRC, 3 Porsche, 2 S1600,...


    Es hat denke ich mal auch etwas mit der Preispolitik zu tun.

  • ist zwar Nennschluss, aber kann ja durchaus sein das die Nennliste noch nicht endgültig auf aktuellen Stand ist... ich hoffe immer noch das noch was dazu kommt...:)

    I love Seat :cool:

  • ist zwar Nennschluss, aber kann ja durchaus sein das die Nennliste noch nicht endgültig auf aktuellen Stand ist... ich hoffe immer noch das noch was dazu kommt...:)


    aber es ist meist nicht viel was dazu kommt,höchstens 2 od.3

  • Nun ist Nennschluss und es sind nicht mal die 20 Tschechen dabei, die ja angekündigt und irgendwo auf tschechischer Rallyeseite (im Mag zitiert) veröffentlicht waren. Ist schon irgendwie entäuschend.


    Komplette Liste und Bericht steht auf auf eWRC.cz

  • Komplette Liste und Bericht steht auf auf eWRC.cz


    Nutzt nix, wenn 20 fahrer auf der Seite der eWRC.cz stehen und nicht in nennliste. Da ist sogar Interesse von 25 Fahrern angezeigt und 20 wurden genehmigt. Sind aber aktuell nur 8 in Nennliste!!! Das mal einer ausfällt ok, aber gleich 12?! Lassen wir uns mal überraschen was kommt.

  • Nutzt nix, wenn 20 fahrer auf der Seite der eWRC.cz stehen und nicht in nennliste. Da ist sogar Interesse von 25 Fahrern angezeigt und 20 wurden genehmigt. Sind aber aktuell nur 8 in Nennliste!!! Das mal einer ausfällt ok, aber gleich 12?! Lassen wir uns mal überraschen was kommt.


    Wirst schon sehen, die werden noch nachgetragen. War doch im letzten Jahr auch so, das man das so kleckerweise eingetragen hat.


    Was lässt Du Dich eigentlich bei jeder Aktualisierung zu wilden Spekulationen zur Nennliste hinreißen? Die sieht doch absolut Top aus. Nur weils eine Jubiläumsveranstaltung ist, kann man auch keinen zwingen dort zu fahren. So unglaublich viel kann man von Veranstalterseite nicht falsch gemacht haben, sonst hat man ohne Zusatzprädikate (von der ITRM mal abgesehen) heutzutage nicht mehr unbedingt so ein Starterfeld zu bieten. Selbst Corazza ist mal wieder dabei, den hat man in Thüringen auch schon viele Jahre nicht gesehen.


    Und wenn Kahle lieber in der Walachei (Spaß) fährt, unter dem Vorwand des Trainingsaspekts für die Barum, ist das auch sein gutes Recht. Wird eh nix helfen, zur Barum wird er trotzdem unter ferner liefen unterwegs sein :D.

  • Und wenn Kahle lieber in der Walachei (Spaß) fährt, unter dem Vorwand des Trainingsaspekts für die Barum, ist das auch sein gutes Recht. Wird eh nix helfen, zur Barum wird er trotzdem unter ferner liefen unterwegs sein :D.


    Tja, in CZ hat er wenigstens auch welche die auf Augenhöhe mitfahren... ich sage nur Jakes und Sykora zur Luzické Hory in ihren Evo´s, in Deutschland fährt er um Minuten vorn weg vor allen... dort heizen ihm Gruppe N Boliden ordentlich ein... :rolleyes:

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Tja, in CZ hat er wenigstens auch welche die auf Augenhöhe mitfahren... ich sage nur Jakes und Sykora zur Luzické Hory in ihren Evo´s, in Deutschland fährt er um Minuten vorn weg vor allen... dort heizen ihm Gruppe N Boliden ordentlich ein... :rolleyes:


    Deswegen ja meine Bemerkung zur Barum ;). Da gibts den Arsch voll.


    Macht ja nix, ich sag ja, ist doch seine Sache wo er fährt. Obwohl ich behaupte gegen Herbold/Zeltner wär's auch mit dem Oci zumindest mal keine Sache von Minuten.

  • Ich denke wird eine ganz gute Veranstaltung, freu mich schon drauf... Hoffe mal von den CZ kommen noch Slehofer, Pesl, Rujbr dazu... die stehen jetzt noch nicht drin... Wird cool! :rolleyes:


    Hoffe ich bekomme auch rechtzeitig meine bestellten Programmhefte!!:confused:

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallyestar Denny ()

  • Mir glüht das Ohr vom telefonieren - weiß jemand eine Unterkunft vom 2. bis 4.6. (zwei Nächte), die noch zwei freie Betten hat (Doppelzimmer)?


    Danke
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!