DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • Ja das muss schön gewesen sein beim "Heissen Schnee", bin leider zu jung für diese Veranstaltung gewesen aber aus unserem Club wird heute noch oft darüber erzählt :)

  • Ist wohl nix mehr mit Laichingen als Rallyezentrum - hoffe mal, dass das kein Vorbote für Genehmigungsprobleme ist

  • Neues Rallyezentrum


    Aufgrund nicht vorhersehbaren Umstände, wird das Rallyezentrum dieses Jahr nicht mehr in Laichingen sein. Infos über den neuen Standort folgen.

  • Neues Rallyezentrum in Seligweiler / Service in Dornstadt


    Aufgrund nicht vorhersehbaren Umstände, wird das Rallyezentrum dieses Jahr nicht mehr in Laichingen sondern in Seligweiler sein. Das Servicegelände wird in Dornstadt liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von rallye2 ()

  • Weiß man schon etwas zu den WPs wo die sein werden?
    Wenn die bei/um Laichingen sein werden ist das Rallyezentrum
    eine ganze ecke weg

  • Das Rallyezentrum ist in der Mitte.


    Dann nennt die Rallye doch am besten in Rallye Bayern oder Zweiländerrallye um! Wenn das neue RZ in der Mitte liegen soll, dann wäre es allerdings von Laichingen ne Ecke zu fahren gewesen, was bei den ersten Infos zur 2011er Veranstaltung sich noch anders angehört hatte! Sind die WPs den von der Rallye Ulm bekannt oder sind es wirklich komplett neue Geläufe?

  • @ rallye2


    Quatsch, die Aussage war eher ironisch gemeint und das nächste Mal setze ich einen Smiley dahinter, dass es auch wirklich wirklich jeder versteht!


    Mich würde nur interessieren, was zuerst da war - die Absage aus Laichingen, dass man den Servicepark nicht nutzen kann/darf und deswegen Richtung Osten wechseln muss oder die Tatsache, dass man um Ulm "leichter" seine Genehmigungen für die WPs erhält und der Umzug nun logische Folge der WP-Locations war.


    Und gegen WPs bei der RD im benachbarten Luxemburg anstelle TrÜbPl Baumholder hätte ich absolut gar nichts auszusetzen - nicht weil ich Luxemburg so genial finde, sondern weil mir die Wps auf der Panzerplatte persönlich nicht so liegen! Aber da hat ja jeder so seine eigenen Präferenzen...wichtig ist eine gut organisierte Veranstaltung mit interessanten WPs und deswegen auch meine gestrige Frage, ob es sich bei dem Geläuf um aktuelle/ehemalige WPs der Rallye Ulm handelt (da kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung zu bilden):p

    Einmal editiert, zuletzt von troy ()

  • Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden ;)


    Also Tatsache ist, dass das Servicegelände in Laichingen ja ein Lebensmittellager war und man dort wohl demnächst einen Käufer hat. Wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, wäre das Risiko zu groß gewesen nachher ohne Platz da zu stehen.


    Die jetzige Lösung ist quasi die Einzige die etwas hergegeben hat auch wenn man jetzt halt Service und HQ trennen muss.


    Was die WPs angeht können noch keine Details gesagt werden, klar ist nur leicht zu genehmigen ist es in kaum einem Landkreis. Wenn's dir hilft, die WPs liegen bis jetzt ganz grob im Dreieck Sigmaringen, Ulm, Heidenheim :)

  • Sigmaringen - Ulm - Heidenheim, das gibt dann aber ein sehr flaches Dreieck, um nicht zu sagen das gibt eine gerade Linie. Mal im Ernst, das wären ja dann doch schon sehr große Entfernungen.
    Der Service-Park in Dornstadt liegt aber nicht in der Kaserne?

  • Ja so genau muss man das Dreieck nicht nehmen, aber stimmt schon die Entfernungen werden dieses Jahr größer sein, aber man muss eben versuchen das du nehmen was man auch genehmigt bekommt.


    Keine Angst das Leitsystem für Zuschauer wird ausgebaut und zum Umsetzen wirds schon langen :)


    Was den Service angeht, der wird direkt an der B10 liegen auf dem Gelände vor dem ehem. Gasthof Krone und der Tankstelle davor.

  • genug gemosert jetzt - zum schluss muss man froh sein, dass es üebrhaupt ne rallye gibt (auch wenn ich noch nen ziemlichem klemmer mit drm-würdigen wps in dem genannten geläuf habe)


    ein paar infos mehr wären hier schon hilfreich;)


  • ein paar infos mehr wären hier schon hilfreich;)


    Da hast du völlig recht, so gehts der Orga auch gerade. Es wird gebannt auf das ein oder andere OK gewartet :)


    Zu den WPs die ich bis jetzt vor Ort gesehen habe lässt sich zumindest sagen, dass es nicht mehr ganz so extrem dieses "Gerade-Kreuzung-Gerade" ist. Die jetzigen Layouts sind viel versprechend, wenn auch vllt nicht jede WP ein Sprint wird. Es ist einfach schwer entsprechend Kilometer zu machen.


    Ich denk mal es wird wie immer versucht, das Beste aus der geografischen Situation zumachen. Im Schwarzwald z.B. hat man einfach weniger Felder um die man rum fahren muss. Dennoch wird es einige wirklich schöne Ecken geben diesmal :)

  • Da hast du völlig recht, so gehts der Orga auch gerade. Es wird gebannt auf das ein oder andere OK gewartet :)


    Na dann wünsch ich Euch mal viel Glück im Behördendschungel. So arg viel Zeit ist ja nicht mehr.
    An der Stelle auch mal ein Dankeschön an rallye2, dass du uns hier mit Infos versorgst.

  • Na dann wünsch ich Euch mal viel Glück im Behördendschungel. So arg viel Zeit ist ja nicht mehr.
    An der Stelle auch mal ein Dankeschön an rallye2, dass du uns hier mit Infos versorgst.


    wann wird es denn eine ausschreibung geben - 8 wochen sind nicht mehr so eine riesenzeitspanne....!??????

  • wann wird es denn eine ausschreibung geben - 8 wochen sind nicht mehr so eine riesenzeitspanne....!??????



    9.5 VERANSTALTUNGSAUSSCHREIBUNG(ASN REGELUNG)
    .....
    9.5.2 Die Ausschreibung von internationalen Rallyes und
    Rallyes, die zur Deutschen Rallye-Meisterschaft zäh-
    len
    , muss dem DMSB mindestens 3 Monate vor dem
    Veranstaltungsdatum zur Genehmigung vorliegen.
    Die Ausschreibung muss mindestens 2 Monate vor
    dem Veranstaltungsdatum
    und mindestens 1 Monat
    vor dem offiziellen Nennungsschluss der Veranstal-
    tung veröffentlicht werden.
    Die Ausschreibung dieser
    Rallyes muss mindestens in Deutsch (maßgebend)
    und englisch erstellt werden.


    Wäre dann der 21.5.2011 gewesen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!