Wer fährt 2013 das VW - WRC ????

  • Ich denke VW wird wie eigentlich immer versuchen auf alle fälle das maximum an efolgschancen und das maximale am marketing rauszuholen.


    Das heisst für mich.


    Ein 1. team mit absoluten spitzenfahrern (Loeb/ Solberg oder Solberg/Ogier).


    Und ein "Sponsoren" team. Denke da an ein Junior team von redbull oder ähnliches. Mein wunsch wäre (Gassner/Riedemann) aber realistisch gesehen wird man wohl aus marketinggründen auf alle fälle einen Chinesen und einen Araber sitzen haben (das sind die märkte wo vw laut eigenem anspruch nachlagen will)
    und ich denke es wird ein drittes halboffizielles team dazu kommen (wie solber im moment von citoen). Vielleicht ja RBB?

  • Loeb wird nicht für ein anderes Team fahren. (Meine Meinung)
    Denke das vllt Atkinson ein Auto fahren könnte und dann Petter das andere.
    Grönholm wäre doch nicht schlecht als Entwicklungshelfer.

  • Riedeman,Busch,Gassner,Wallenwein.


    den namen busch hab ich noch nie gehört. ansonsten ist der kleine gassner sicher gut aber bis jetzt absolut nicht auf top niveau. bei seinen wm einsätzen hat er leider nicht sonderlich glänzen können. riedemann halte ich für sehr gut, der hat wirklich schnelle zeiten gefahren. denke bei beiden muss man mal die kommende saison abwarten. aber ich gehe stark davon aus dass gassner besonders neben hänninen ziemlich alt aussehen wird. und riedemann wird in der academy auch richtig harte gegner haben. sollte er da vorne mit fahren oder sogar gewinnen wäre das meiner meinung nach schon als extrem gut ein zu schätzen! den namen knof hab ich auch noch nie gehört bis er sich in die wrc academy eingeschrieben hat. wie stark der gewinn des volvo cup einzuschätzen ist kann ich auch nicht wirklich sagen. wenn man mal bedenkt das ein neuville mit c2r2max deutsche rallye200 veranstaltungen gewinnen kann und dieser dann auf irc ebene auch nicht wirklich land sieht, trotz gutem material, sagt das schon eniges...


    naja, ich will nicht alles schlecht reden, nicht dass das hier falsch verstanden wird. bin ja froh über jeden deutschen fahrer der sich auf internationale bühne wagt und habe auch absolut nichts gegen die genannten fahrer. ich würde mir genauso, wie jeder andere hier auch, wünschen dass sie den "grossen jungs" mal richtig in den arsch treten können. vielleicht passiert das ja auch bei dem ein oder anderen, wäre wirklich super:)


    trotzdem muss man schon so realistisch sein, dass momentan einfach kein deutscher für ein reines werksteam, das gewinnen will in frage kommt.


    leute wie fahrner oder nittel sind/waren natürlich gut. besonders fahrner war sau schnell. aber überlegt doch mal wie lange die schon "weg vom fenster" sind. warum sollte man die auf einmal aus dem hut zaubern für das neue vw werksteam...


    und zudem möchte ich nochmal wiederholen: vw interessiert bei der ganzen aktion sicherlich nicht der deutsche markt. da hätte man sich wohl eher für dtm oder so einen schrott entschieden. also mit aller gewalt werden sie sicherlich keinen deutschen fahrer verpflichten, sondern die fahrer die am ehesten erfolg garantieren oder vermarktungstechnisch gut passen...


  • ...und zudem möchte ich nochmal wiederholen: vw interessiert bei der ganzen aktion sicherlich nicht der deutsche markt. da hätte man sich wohl eher für dtm oder so einen schrott entschieden. also mit aller gewalt werden sie sicherlich keinen deutschen fahrer verpflichten, sondern die fahrer die am ehesten erfolg garantieren oder vermarktungstechnisch gut passen...


    Da sind wir ja auf einer Linie, siehe die Dakar-Einsätze: Sainz, Al Atthyah, Miller, de Villiers im Race Touareg. Und Depping fährt den Service-Truck!

  • also ich bin da auch ganz klar auf der seite von darkstar. VW will gewinnen und das geht nur über die Spitzenfahrer. Einen neuen jungen Fahrer, egal ob deutscher oder nicht, aufzubauen wird sie in den ersten Jahren mit großer Sicherheit nicht interessieren.
    Ich denke VW fährt mit, um zu Gewinnen und sollte das nicht der Fall sein sind sie sicher wieder schneller weg als sie da waren.( ist meine Meinung)
    Bei den Tests wird sicher auch ein Gewisser Herr Sainz seine Rolle einnehmen.

  • :rolleyes:...warum denn überhaupt "neue" Top-Fahrer verpflichten?


    Der Kader des Volkswagen-Konzerns ist doch nicht schlecht bestückt,
    nur als Beispiel:


    Sainz: Erfahren, abgeklärt aber leider aus der WRC-Welt schon einige Zeit draussen. Taugt im "schlimmsten" (....langsamsten will ich auf dem Level gar nicht schreiben...:D ) Fall immer noch als Botschafter und Berater.


    Al-Atthyah: ebenfalls mittlerweile reichlich Erfahrung, brennt ausserdem geradezu vor Ehrgeiz. Ob die arbabisch/fern-östlichen Märkte demnächst überhaupt noch so relevant sein werden, bleibt nach den aktuellen Entwicklungen allerdings abzuwarten.


    Kopecky: Grundspeed steht wohl ausser Frage, ausserdem ist er noch jung genug für eine lange Karriere genau wie....


    Hänninen: für den im großen und ganze wohl das Gleiche gilt.


    Vorteil für VW:
    Alle stehen eh`schon unter Vertrag, haben einen gewissen Ruf und der Erfolg; wenn er sich denn einstellen sollte; würde -zumindest zu einem großen Teil- der Marke zugeschrieben werden.


    Sollte allerdings ein Loeb kommen -was an und für sich ja sicherlich ein Knaller wäre- würde der Glanz des Rekordweltmeisters doch logischerweise noch ein bisschen heller strahlen als der des Autos.


    Oder analog zur bisherigen Karriere von Seb:
    "Klar der Zidröhn ist'n Top-Auto, aber .....tja der Seb ist halt nicht zu schlagen!":rolleyes:
    Lieblings-Gegner Nr. 1 aller ist doch derzeit immer Loeb, und nicht das andere Auto, von wem auch immer gefahren...!:p


    Ausserdem habe ich seit längerem den Eindruck, das das Duo Loeb/Elena zwar nach wie vor ein Dream-Team ist, sich aber irgendwie eine Art "Müdigkeit" oder sagen wir lieber "extreme Routine" eingeschlichen hat.
    Man hat alles gewonnen, Rekorde en masse niedergerissen und neue aufgestellt....hmm wie sagt eine Werbung so schön zu Zeit:
    "Was treibt uns (noch) an?":rolleyes:


    Von daher könnte ich mir sehr wohl eine Laufbahn auf der Rundstrecke im Peugeot LMP (...für einen französischen Fahrer muss doch Le Mans so was wie der Mount Everest sein,oder?;) ) für Loeb und im Marketing/Management für Elena vorstellen. Er wäre ja nicht der erste "gelernte" Rallye-Co, der es in wirtschaflich-management-orientierter Position in eine Top-Position schafft.


    An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die Herren Todt, Richards, Geistdöfer und so weiter!:D



    Dies ist mein eigener und sicherlich von subjektivem Empfinden geprägter Gedanke, ohne jeglichen rechtsverbindlichen Anspruch auf belastbare Fakten, politische Korrektheit oder sonstigen Firlefanz!

  • Ich hoffe auch, daß VW sich einen Fahrer aus Deutschland gönnt. Aber selbst wenn, dann heißt es ja wirklich nicht daß dieser Fahrer auch eine Chance bekommt um die Meisterschaft zu fahren.
    Ich erinnere nur mal daran, wie BMW in der alten DTM die Piloten Heger und Winkelhock quasi verarscht hat, die Piloten Soper und Cecotto wurden in der "Deutschen Meisterschaft" auf Titeljagd geschickt. Die Deutschen Jungs konnten Ihre Fahrzeuge beim 24Stunden Rennen verheitzen lassen. Marketingtaktisch ein genialer Zug von einem Deutschen Hersteller!

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!