• Nicht zu fassen: Wozu fährt der Armin K. überhaupt noch mit. Das einzige, was er bisher besser gemacht hat als Neueinsteiger Rossi - er ist noch nicht ausgefallen. (Identische Zeit auf WP1)
    Nun, er fährt vorsichtig um ins Ziel zu kommen - wenn er so weiter macht bekommt er noch Strafzeit wegen Überschreitung der zulässigen WP-Zeit.


    Wenn er keine Lust mehr hat nächstes Jahr zu fahren, dann soll er doch gleich einpacken.


    Bittere Enttäuschung X(

    "Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem denken schon zu langsam."
    Walter Röhrl über den Audi S1

  • Aber wozu sollte sich Armin den noch anstrengen? Ford ist fuer naechstes Jahr eh schon gestorben und Weber will ja, dass er den neuen Ford schont und auf ankommen faehrt. Eigentlich haette man die RAC nach der Deutschland schon absagen sollen!

  • Das Ziel dieses Jahr war Erfahrung sammeln. Das Konzept kann aufgehen, wenn er für nächstes Jahr schon einen Sponsor hat. Das Projekt ist eine Pleite, wenn er keine Perspektive hat und sich mit den Platzierungen aufgrund der Teamorder ins Abseits schießt. Ich drück ihm fest die Daumen.
    Allerdings denke ich, dass man am Ende eines solchen Tages bei der RAC, wo es ja heute eigentlich nur 4 richtige WP´s gab, höchstens 3 min, Rückstand haben darf und nicht gleich 6. Das gilt allerdings nicht nur für ihn. Eine andere Meßlatte sollte aber dennoch Stohl sein und der schenkte Kremer auch schon über 1min. ein, falsche Reifenwahl hin oder her! Stohl hat sich wenigstens schon unter die Werksteams gemischt.
    Naja, hinten kackt die Ente.............

    Game-Experte

  • Ach besser wir lassen dieses Thema!!!


    Platz 52 in der Superspecial !! Irgendetwas ist an dieser ganzen Sache faul. Bis jetzt habe ich von A.Kremer noch ein bischen was gehalten aber die heutige Leistung setzt für mich dem ganzen Mist die Krone auf. Armin selber sagt das er heute keinerlei Probleme hatte und dann diese Zeiten! Das beste wäre die hören morgen auf und geben das Auto jemanden der weiß das Rallye was mit schnell fahren zu tun hat!
    Oder was soll das ganze überhaupt noch.


    Ehrlich gesagt kotzt mich dieses Projekt bei aller Vorfreude zu Beginn der Saison langsam mächtig an!!
    So eine Verars......

  • @Rallyegolf : Du sprichst mir aus dem Herzen !
    Armin kann ich nur fest die Daumen drücken und hoffen , das er aus dem tiefen Tal bei E. Weber rauskommt....

  • Trotzdem meine ich das er ein bisschen mehr Gas geben könnte. An Stohl ist er nicht annähernd rangekommen obwohl der massive Probleme hatte. Armin sollte schon ein bisschen auf sich aufmerksam machen für nächstes Jahr!
    mfg wittmannfan!

  • Zitat

    Original von Rallyefabi
    @Rallyegolf : Du sprichst mir aus dem Herzen !
    Armin kann ich nur fest die Daumen drücken und hoffen , das er aus dem tiefen Tal bei E. Weber rauskommt....


    "tiefes Tal bei E.Weber" hin oder her.... ? (
    Interessiert es irgend ein neues Team, ob Armin "so langsam" gefahren ist oder ob er so langsam fahren musste????
    Die Team´s werden sich wohl eher anschauen, was Armin mit einem 02er WRC angestellt hat!
    Und das ist wohl sehr enttäuschend :(

  • @ tüdelü


    ... hauptsache die Kohle stimmt. Das ist nunmal so als Geschäftsmann....


    EBEN und genau deshalb darf Armin nicht so wie er vielleicht könnte, denn eine Versicherung alleine ist ja kein Geschenk, die kostet auch was und je größer die Schäden, je größer die Prämien, dann kann es dann sein, dass Weber als "Verheizer" eben nur noch solche unbezahlbaren Versicherungen bekommt, dass er sich diese nicht mehr leisten kann und dann ist richtig Ruhe.


    Ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann und glaubt weil eine Versicherung da ist, gehe alles, die ist doch nicht umsonst - kennt man doch vom eigenen Auto - oder fahrt ihr zum Teil keins.


    Noch besser: ....aber wenn ich der Pilot wäre und die GB ist mein letzter Lauf, wär mir scheißegal was der Teamchef rät.....
    Schon mal was von Regress gehört, auch wenn die Versicherung dem Weber das Auto bezahlt kann er unter Umständen die Prämienerhöhung auf Armin abwälzen, wenn´s so vereinbart wurde, dann ist´s auch schade, ohne Frage, aber verständlich.


    Das es zu wenige Sponsoren und damit zu wenig Geld in der deutschen Rallyeszene gibt ist ja kein Geheimnis, aber mit spektakulären Abflügen oder für Sponsoren nicht planbaren Etats (Wir brauchen ein Auto, könnten aber auch 3 werden) findet man erst Recht keine, gerade in Zeiten wo die Wirtschaft nicht gerade boomt.


    Ich denke, dass sollte man nicht vergessen und zu DM Zeiten im Subaru gab es ja durchaus richtig gute Kämpfe.


    M.E. sollte man sich mit dem Meckern mal etwas zurückhalten, solange man interene Abläufe und vor allem Vereinbareungen nicht kennt ist das nämlich nichts als Spekulation.


    Dennoch allen viel Spaß bei der RAC im TV, Internet oder wo´s sonstnoch geht.


    HoLau

  • ich denke auch nicht das armin alles aus dem auto und aus sich rausholt, wenn er mehr risiko eingehen könnte würde er sicher weiter vorne fahren, und webers spruch ("Obwohl der focus sehr robust ist, muss auch der Fahrer seinen Teil dazu beitragen das auto nicht zu stark zu beanspruchen.") sagt doch schon alles


    und um mal auf die sponsoren zurück zukommen, vor einiger gab es hier mal einen thread der beschäftigte sich mit kremer für die nächste saison, gibts da schon neues zu vermelden??

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Meinst du wirklich ,dass der Corsa so schwer zu fahren
    ist? Dann sollte Opel das Auto doch mal 1 Jahr dem Rallyefabi geben.Ich glaube er kann mit dem Druck
    umgehen :] :]

    Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die Dir den Atem geraubt haben!

  • Rallye-Golf hat völlig recht.
    Wenn Christoph und Sven nächstes Jahr ihre Autos tauschen würden, gäbe es einen anderen junior-Meister.
    Da bin ich fest von überzeugt!

    Game-Experte

  • Wieso geht Ihr eigentlich immer noch davon aus, dass es naechstes Jahr weitergeht? War da nicht mal ein anderes Projekt im Gespraech? ?(
    Oh, und Armin schlachtet nur Puten - keine Schweine! :)

  • Schaut man sich die Zeitenliste vom Kremer mal an, sieht man schon einen Aufwärtstrend, der weit mehr als die Ausfälle vor ihm ausmacht.


    Naja, vielleicht schafft er ja noch seinen "üblichen" 15. Gesamtrang.

    "Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem denken schon zu langsam."
    Walter Röhrl über den Audi S1

  • Eine bunte Palette an Meinungen, die da ZUR und UM die Person Armin KREMER kam....doch meine ich, das ihr hinsichtlich eurer Meinungen die Fühler nicht nur national sondern auch international ein wenig mehr nach nach draußen strecken müßt um zu checken, "wie und wo der Hase WIRKLICH läuft !"



    Sache ist, das Rallye-Geschehen auf WM - Niveau zu einem knallharten Konkurrenz- und Geschäftsbetrieb innerhalb der Automobil-Hersteller geworden ist und Person(en)sowie deren Rat und Tat(en) selbst nur mehr untergeordnete Rollen spielen dürfen. Das ist durch viele Presseberichte in letzter Zeit nachvollziehbar. Niemand schreckt mehr davor zurück, Top-Piloten aus ein und dem selben Land, gute Freund möglicherweise noch dazu ... Anm: Richard BURNS (PEUGEOT ) versus Colin McREA ( CITROEN) zwecks PR - (Material) Schlacht gegeneinander auszuspielen.
    PEUGEOT - Boss Corrado PROVERA gefällts, ist er doch der Meinung, "das jeder zusätzliche Hersteller in der WM (Anm:im konkretem Fall CITROEN ) gut für den Sport und somit auch für´s eigene Image sei." Es mißfällt ihm aber schwer, (wahrscheinlich schwerer als wir überhaupt zu denken wagen...) einen ebenbürtigen Gegner und Konkurrenten NEBEN sich zu haben.
    MANN wird einander messen MÜSSEN ! scheint also das Gebot der Stunde und DAS der Saison 2003 zu werden. WIE aber denken denn Piloten darüber, wenn so O- Ton PROVERA , "die Motivation eines Teams in Konkurrenz schwierig wird und die Leute mit immer noch höheren Zielen angespornt werden müssen ?".....NACHDENKPAUSE ....


    Noch meine ich, stehen Armin KREMER und meinem Landsmann Manfred STOHL viele (Werks) Türen offen. Platz : 17 bzw. 14 sind beachtliche Ergebnisse in einem Klassefeld, das unter schwierigsten und widrigsten Bedingungen, die WIR hier am PC wohl kaum ermessen, geschweige denn realistisch abschätzen und nachvollziehen können, erst mal bewältigt werden müssen. Mit Mut, Können, Taktik, Hirn und Herz...



    Erst DANNACH wird jeder von beiden und für sich selbst die richtige, "maßgeschneiderte" Entscheidung treffen können.


    Egal ob "Pute" oder "Schwein", ...."im Team" oder "Allein..."



    VIEL GLÜCK ! beiden Teams also für den morgigen Tag !

  • Stohl wird 12., und alle Österreicher loben ihn.
    Kremer wird 14., und alle Deutschen putzen ihn runter.
    Eigenartig, oder?

  • ...zum Nachdenken finde ich das auch...
    kann mir allerdings die Ursache(n) dafür nicht erklären. ?(


    Aus meiner Sicht hat er als Pilot sein Bestes gegeben und eine Spitzenleistung an Fahrkönnen geboten. Wir wurden dazu, auch wenn NICHT "live" dabei ausführlichst informiert.


    EINES möchte ich noch und vielleicht auch zu den Übrigen Einträgen hier anmerken, auch wenn NICHT aktiv und NUR Zuseher....


    Mir tut´s leid um jede/jeden Aktiven, der aufgrund seiner Begeisterung und seines Enthusiasmus und Liebe zum Sport vom "Umfeld" und "Obermächtigen"so dermassen - ich formulier´s mal ganz brutal -" masakriert" wird, das letztendlich nur mehr solche Statements, wie sie hier zur Sprache kommen, übrig bleiben ... :(:(


    RALLYESPORT lebt nur mehr in kleineren Veranstaltungen, die sehr wohl von mir auch "live" besucht werden, in jener Form, wie WIR Motorsport-Begeisterten das auch "erleben" und "mitkriegen" möchten.... Als Art Familie mit Bezug zum Volk...und DAS liebe Rallyefreunde allgemein, wird UNS ja immer medial -, mund- und präsent genug "präpariert".... X(


    Von POESIE meinerseits is ´nun wohl doch nicht mehr die Rede, denk ich ...(Ps.: Versuch halt über´s Internet mich auch irgendwie gewählt und allgemein verständlich auszudrücken...


    Zur Klarstellung wollt ich das anmerken...Danke !

  • Wenn Stohl mit einem 2001er Focus und Kremer mit einem aktuellen Modell unterwegs ist, kann man sich da über Stohls Ergebnis schon freuen... besonders wenn man Österreicher ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!