DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft



  • Vielen Dank!


    1974 Rajd Polski



  • Kann mir mal jemand etwas zu dem Service-Tourist, rechts im Bild sagen?
    Soweit ich weis waren diese genau so lackiert wie die Einsatzwagen. DIESER HIER SCHEINT MIR ABER ETWAS DUNKLER zu sein, oder täusche ich mich da?
    Wer weis etwas dazu?
    MfG
    Wolly


    AWE Besatzung Horst Niebergall / Winfried Heitzmann:)

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Kann mir mal jemand etwas zu dem Service-Tourist, rechts im Bild sagen?
    Soweit ich weis waren diese genau so lackiert wie die Einsatzwagen. DIESER HIER SCHEINT MIR ABER ETWAS DUNKLER zu sein, oder täusche ich mich da?
    Wer weis etwas dazu?
    MfG
    Wolly


    Das täuscht. Die Servicewagen hatten die gleiche Farbe.

  • Danke,
    wußte ich es doch. Die Farben waren weis und breiter orangener Streifen, stimmts?
    Es gab aber auch ganz kurz das weis mit lila Streifen.Kennst du den, hast du vielleicht ein Bild?
    MfG Wolly


    Das täuscht. Die Servicewagen hatten die gleiche Farbe.

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Danke,
    wußte ich es doch. Die Farben waren weis und breiter orangener Streifen, stimmts?
    Es gab aber auch ganz kurz das weis mit lila Streifen.Kennst du den, hast du vielleicht ein Bild?
    MfG Wolly


    Karlfried Weigert / Bernd Malsch vom MC Eisenach führen zur 42.Rallye Monte Carlo 1973 in Frankreich diese Lackierung in Blau. Allerdings nur dieser Wagen.



  • Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe. Genau diese Farbe hatte ich gemeint.
    Man sieht sich
    MfG
    Wolly


    Karlfried Weigert / Bernd Malsch vom MC Eisenach führen zur 42.Rallye Monte Carlo 1973 in Frankreich diese Lackierung in Blau. Allerdings nur dieser Wagen.



    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Aha..
    du hast ja sehr genaue Infos dazu. Aber troz allem sieht der Wagen so ja auch nicht schlecht aus.
    Wäre ja nicht schlecht wenn man diesen in 1:1 mal nachbauen würde.
    MfG
    Wolly


    Sie fuhren nur bei der Rallye so mit der Farbe. Ihn ist die Farbe Orange ausgegangen, weil Sie vor der Rallye ihr Fahrzeug zerlegt haben.

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Auch wenn es etwas OT sein mag: Mich interessiert, welche Rallyes zur DDR Meisterschaft gezählt haben und in welchen Regionen diese ausgetragen wurden. Bislang habe ich ausser dem Buch zur Wartburgrallye nur wenig Informationen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Auch wenn es etwas OT sein mag: Mich interessiert, welche Rallyes zur DDR Meisterschaft gezählt haben und in welchen Regionen diese ausgetragen wurden. Bislang habe ich ausser dem Buch zur Wartburgrallye nur wenig Informationen.



    Pneumant Rallye in Berlin
    Messe Rallye in Leipzig
    Carl Zeiss Rallye in Zeiss
    Harz Rallye in Nordhausen
    Rallye Sachsenring in Zwickau
    Rallye Wismut in Karl Marx Stadt (Chemnitz)
    Wartburg Rallye in Eisenach
    Wittenberg Rallye in Wittenberg
    Konsum Rallye in Gera


  • Schweriner Seen-Rallye

  • Diese Auktionen könnten was für Trabant und Horch Fans sein. Seltene Schilder von der Wartburg Rallye. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Besatzung dazu geschrieben. Vielleicht hat ja einer Interesse.


    Heinz Rausendorf / Gertraud Rausendorf aus Bautzen auf Horch P240 bei der Wartburg Rallye 1961:
    http://cgi.ebay.de/DDR-Schild-…rbung&hash=item3a66c424c6


    Karl Heinz Geidel / Gerhard Kessler aus Zwönitz auf Trabant 601 bei der Wartburg Rallye 1961:
    http://cgi.ebay.de/Seltenes-VI…ia_DE&hash=item3a66f5c8aa


    Karl Heinz Geidel / Dietrich Geidel aus Zwönitz / Berlin auf Trabant 601 bei der Wartburg Rallye 1969:
    http://cgi.ebay.de/Seltenes-XI…ia_DE&hash=item3cb8d00e6c


    Jürgen Többe / Hans Georg Eggert aus Ilsenburg auf Trabant 601 bei der Wartburg Rallye 1971:
    http://cgi.ebay.de/Orig-Ralley…ia_DE&hash=item19c634243c

  • Wow,
    du kennst ja die Starterlisten von oben bis unten auswendig!
    Oder hast sie alle vorrätig zum Nachlesen.
    Hätte da noch eine Frage zur DDR-Meisterschaft.
    Das mit der Harzrallye ist mit bisher nicht so bekannt gewesen.
    Hast du da nähere Infos dazu?
    MfG
    Wolly


    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!


  • Naja ich habe so einige Starterlisten hier vor Ort. Alles im Kopf zu haben wäre ein bisschen zuviel. Das die Harz Rallye auch schon zur DDR Zeiten gefahren wurde sollte klar sein. Dieses Jahr war ja schon die 41. Rallye. Ob die Harz Rallye zu 100 % zur DDR Meisterschaft zählt, kann ich nicht genau sagen.

  • Siehste,
    ich war mir da nämlich auch nicht mehr so sicher. Ich habe hier in meinem näheren Umfeld ja auch einige ehemalige Teilnehmer von damals, und bin auch oft selbst dabei gewesen (Service und so) aber an die Harz-Rallye konnte ich mich nicht mehr erinnern. Alles andere in der Liste ist klar. Davon geistern ja auch verschiedene Fotos rum. Was ich allerdings nicht so viel finde sind die vielen Privaten, die mit wenig "finanziellem Backround" unterwegs waren. Wenn da mal jemand ein paar Bilder mit Namen und Fakten beisteuern könnte.
    MfG
    Wolly


    Naja ich habe so einige Starterlisten hier vor Ort. Alles im Kopf zu haben wäre ein bisschen zuviel. Das die Harz Rallye auch schon zur DDR Zeiten gefahren wurde sollte klar sein. Dieses Jahr war ja schon die 41. Rallye. Ob die Harz Rallye zu 100 % zur DDR Meisterschaft zählt, kann ich nicht genau sagen.

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Erst einmal vielen Dank für die Infos zur DDR-Meisterschaft. Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Harz-Rallye und der heutigen Roland-Rallye, bzw. der Konsum-Rallye und der Osterburg-Rallye? Wurden WPs der Havelland-Rallye auch schon von der Pneumant verwendet?


    Schade, dass in Schwerin und Leipzig heute nicht mehr viel ist.


    Auf welcher Ebene waren die Rallyes in Schmalkalden und Meinigen angesiedelt? Gab es so etwas wie Bezirksmeisterschaften?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!