Das waren laut Stammtisch keine Ostberliner sondern ein gewisser Maik Stölzel.
das ist richtig....
-- End Ströer Ads -->
Das waren laut Stammtisch keine Ostberliner sondern ein gewisser Maik Stölzel.
das ist richtig....
Das waren laut Stammtisch keine Ostberliner sondern ein gewisser Maik Stölzel.
Das war nicht 1988 sondern 1989. Auch die beiden Sportfreunde aus der CSSR durften nicht Starten.da die Rallye am 8.und 9. April war war an die Wende noch nicht zu denken.
1990 wäre der Start schon möglich gewesen.
Siehe Starterliste.
VW Käfer
...einen Käfer ist doch damals auch Jörg Pattusch gefahren. (heute Dresdner VW Händler?)
war damals Pauli nicht Co?
Lieg ich da richtig?
MfG G.E.
Pattusch/ Seifert MC CZ Jena war bei uns 1978
Siegte in der Klasse 23.
Habe aber auch da kein Foto mehr.
Kann natürlich sein das es das selbe Fahrzeug ist.
VW s auf dem Boden ausgekramt:
Rallye Wismut:
1975 Pattusch / Seifert KV Dresden VW 1500
Wanke / Peger Brand.E. /MCWK VW 1600
1976 Pattusch / Seifert KV Dresden VW 1500
Wanke / Jäschke Brand.E. / Barkas VW 1500
1977 ?
1978 Pattusch / Seifert CZ Jena VW 1500
Pauli / Dr. Löw Leipzig VW 1500
Draheim / Heßler KV Wittenberg VW Golf (Serie)
1979 Pattusch / Pauli CZ Jena / Leipzig VW 1600
Draheim / Schmidt TB Straußberg VW Golf
Pattusch/Pauli 1979 Wartburg
Wartburg 1979,Petrov/Nedeltshev
War damals eigentlich in der Gruppe A eine Löschanlage vorgeschrieben,war ja bestimmt nicht so einfach zu bekommen wie heute?
Gruß Andreas
Draheim ist auch damals schon im einser gefahreh.... Von herrn pattusch hab ich auch noch was....
war damals eigentlich in der gruppe a eine löschanlage vorgeschrieben,war ja bestimmt nicht so einfach zu bekommen wie heute?
Gruß andreas
ja vorgeschrieben war sie...wenn man glück hatte fand man einen betrieb die eine gebaut hat...nen direkten hersteller gab es glaub ich nicht. Ich kann aber auch falsch liegen...so hab ich es in erinnerung... Habe anfang der '90 den wagen des kv wittenberg bekommen (köppe,ehrlich,schmidt) die letzten fahrer des autos....dort war eine verbaut....
Hallo, Löschanlagen hat man selbst gebaut.
Als ordentlicher Werkzeugmacher war das überhaupt kein Problem.
Lediglich beim Material war's manchmal eng.
Zudem, als gelernter DDR-Bürger gabs nur einen Wahlspruch:
- geht nicht, gibts nicht.
MfG
Mal wieder ein paar Bilder.;)
Alles anzeigenDa kann ich mich auch noch dunkel daran erinnern.
Aber ich denke es war auch 1988, da hatten 2 ostberliner Sportfreunde einen Intershop-Fiat Gr.N top vorbereitet nach Wittenberg mitgebracht und durften wieder heimfahren. Hatten sicher manche Leute Angst, dass die Ladas etwas alt aussehen könnten.
Hier nochwas. Skoda und VFTS ohne Ende:
http://www.youtube.com/watch?v=Fnjga2FKSJc&feature=related
Gebt bei Google einfach BARUM RALLYE ein, da gibts Videos ohne Ende aus der alten Zeit
Hallo,
wußte gar nicht, daß es im Intershop PKW's zu kaufen gab. Welche Motorvariante hatte der Fiat 131 von Stölzel?
Was ist aus dem Fahrzeug geworden? Bilder?
tolle Bilder, weiter so!
Sieht so aus als seien die alle von der Rallye Finnland. Wegen der vielen Sprungkuppen, stimmts? Oder irre ich mich?
MfG
Wolly
Mal wieder ein paar Bilder.;)
Müsste 79 gewesen sein.
Könnte hinkommen. Aber gab es 79 schon den 130LR in dieser Version?
MfG
Wolly
Ich hab mich an der Pappe orientiert,also scheinbar schon.
Gruß Andreas
Joh scheint so zu sein. Eckige Stoßstangen und Plasteecken kamen glaube ich erst 83 raus. Vielleicht weis ja jemand noch was zu den Skodas?! Waren damals meine absoluten Lieblinge. Wenn die im Thüringer Wald über den Rennsteig bretterten da beebte der Wald, geile Zeit damals.
MfG
Wolly:D
Könnte hinkommen. Aber gab es 79 schon den 130LR in dieser Version?
MfG
Wolly
waren das nicht die 130 RS???
tolle Bilder, weiter so!
Sieht so aus als seien die alle von der Rallye Finnland. Wegen der vielen Sprungkuppen, stimmts? Oder irre ich mich?
MfG
Wolly
Ist Finnland 70er 80 er Jahre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!