danke für die schönen bilder!
MfG
T601RS.
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danke für die schönen bilder!
MfG
T601RS.
Wonach sucht ihr denn eigentlich?
Als Beispiel von mir, die Werkstruppe von 1988 auf der Rallye-Wismut, vor der Abnahme:
Galle/Kiessling(A5), ******/Leonhardt(A4), Weichsel/Richter(N1).
Sport frei!
Jetzt seid mal nicht albern und nehmt die "******" aus dem Beitrag. Der Name ist historisch verbürgt.
Hallo,
wir suchen die Service-Wagen dieser Truppe.
Anfangs soll sie noch mit Trabant-Kombi unterwegs gewesen sein. Später dann mit Barkas und großem Dachgepäckträger. Habe noch nie irgendwo ein Foto der Service-Leute von Trabant gesehen. Vielleicht hast du noch was?
MfG
RS-Oldie,sie haben eine email bekommen:D
Was sollen denn eigentlich die Sternchen vorm Leonhardt,der Mann hieß F(i)cker,er konnte sich ja seinen Namen leider auch nicht aussuchen,manche trifft es eben härter als andere.:D
Gruß Andreas
Ich hab die Sternchen nicht gemacht! Ich weis auch nicht wer damit ein Problem hat.
Immerhin nahezu jeder spricht darüber. Das soll aber keines wegs die Leistung der Menschen schmälern. Immerhin was die mit dem unterlegenen Trabi alles hingekriegt haben?!
MfG
Na dann ist ja gut das ich mir von dem Decalsatz wo der Name richtig drauf steht zwei gesichert habe.:D
Haben die damals eigentlich immer nur 1 Auto pro Klasse eingesetzt?
Gruß Andreas
Na dann ist ja gut das ich mir von dem Decalsatz wo der Name richtig drauf steht zwei gesichert habe.:D
Haben die damals eigentlich immer nur 1 Auto pro Klasse eingesetzt?
Gruß Andreas
Soweit wie ich weiß, einer pro Klasse Galle / Kießling Trabant 800RS A5
F(i)cker/ Leonhardt Trabant 601 R A4
Weichsel/ Richter Trabant 601 N1
Soweit ich weiss heisst er heute noch so und ist gesund und munter. Hat doch vor 3 oder 4 Jahren mal das Felicia-Kitcar vom Tautenhahn gefahren.
Beim Modellbausatz von Revell stand allerdings auch F. Fischer auf dem Auto
Hallo
Also doch.Mir war die ganze Zeit s, als ob da mal was mit einer Namensänderung von ****** in Fischer war.Hab nur nicht mit Halbwissen glänzen wollen.Wenn ich mich noch recht errinnere hing das wohl auch mit Hänseleien der Kinder zusammen.Aber das ist ja ewig her.Kann mich noch gut an die Jungs erinnern. Wenn die vor der Sachsenring-Rallye die Strecken abgefahren sind standen wir Jungs nach der Schule an der sogenannten Bad-Kurve in Crossen und haben den Verkehr angehalten,(war ja direckt vor der Haustür)Nicht immer zur Freude unseres ABV.
Hätte gern ein paar Bilder aus dieser Zeit.
mfg Silvio
Hallo
Wenn ich mich noch recht errinnere hing das wohl auch mit Hänseleien der Kinder zusammen.
Der Name ****** ist im Erzgebirge aber gar nicht so selten...
Der Name ****** ist im Erzgebirge aber gar nicht so selten...
Ahhh.... jetzt hab' ich es!
Die ******* ist eine Einstellung im System! ....Jugendschutz....:D
Serviceaufnahmen vom AWZ sind bei mir sehr selten.
Ich habe mal was von der "Pneumant"1987 gefunden und vom Team von der "Sachsenring"1989.
Sport frei!
@2nd Driver.
Tolle bilder mehr davon grins..
Naja die service wagen und der service allgemein wurde selten abgelichtet.. aber wer noch was findet her damit..
ich suche auch speziell vom Trabant Kombi.. denn den gab es nach meinem wissen bis anfang 80 noch war wohl auch blau und hatte nur 2 sitze und dachträger..
@2nd Driver.
Tolle bilder mehr davon grins..
Naja die service wagen und der service allgemein wurde selten abgelichtet.. aber wer noch was findet her damit..
ich suche auch speziell vom Trabant Kombi.. denn den gab es nach meinem wissen bis anfang 80 noch war wohl auch blau und hatte nur 2 sitze und dachträger..
Hai,
sorry wenn ich hier frage Mike. Gibts was neues vom Schriftzug Trabant?
MfG:D
Na dann ist ja gut das ich mir von dem Decalsatz wo der Name richtig drauf steht zwei gesichert habe.:D
Haben die damals eigentlich immer nur 1 Auto pro Klasse eingesetzt?
Gruß Andreas
Sorry wenn ich frage, von welchem Bausatz stammt der Decal-Bogen?
Ich habe den von Revell gebaut(natürlich mit dem richtigen Namen), aber da waren ganz andere Startnummern dabei.
MfG
Wolly
Den Decalsatz hat mal jemand gemacht,war nur ne kleine Auflage,ist für 4 verschiedene Versionen gedacht,ich glaube Pneumant Rallye und Wismut,müsste ich nochmal schauen.
Aber was mich ja noch interessiert,es gab also 3 Werksautos,wo die beiden 800er abgeblieben sind dürfte ja allen bekannt sein,was ist aus dem Gruppe N Auto geworden,ist das der Trabi der jetzt im Besitz von Herrn Dau ist,oder ist das ein Trainingsauto? Und hatten der Gruppe N Trabi später dann auch die breiten Radläufe,es gibt da verschiedene Meinungen?
Gruß Andreas
also die beiden werks 800er stehen ja in gotha wie wir alle wissen.. und was aus dem N auto geworden ist weis ich auch nicht.. aber bin mir recht sicher das die N version nicht die breiten radläufe hatte.. es gab ja 3 versionen von Radläufen.. Ne ganz normale serienversion, dann die breite mit der runden kante (wurden damals vor neueinstellung der pressen auf maximal gestellt und dann gepreßt.. daher die breiten) und die mit dem eckigen radlaufkanten.. ist auf dem bild hier im anhang sehr gut zu sehen...
Das es von den breiten Radläufen zwei Versionen gab wusste ich noch garnicht,wieder was gelernt.
Du weisst ja recht gut bescheid,vielleicht hast du ja auch noch ne Ahnung wie das mit dem Auspuff war.Mir ist schon öfter erzählt wurden das kurz vor der Wende schon die ersten in der Gruppe A mit einem Reso unterwegs gewesen sein sollen,Bauform wie der Reso vom 800er aber eben in den 600ern.
Gruß Andreas
ja klar selbst der im museum steht hat den schon.. auch wenn 800rs dran steht ist das im museum ein 601. und der gehört so wie ich weis immernoch dem kiesßling wolfgang.. und ist leihgabe. so die aussage vom Wolle. denn beim 800er sind die zylinder andersrum.. also abgang hinten.. und der im Museum hat ne Blase vorn raus wie heut zu tage.
Bin aber net 100%ig ,aber meines wissens.
neuling.
übrigens danke für die bilder.. kam noch net dazu dir mal zu schreiben.. ja habe einige "werksinfos" die mir der wolfgang und ein paar andere vom werk erzählt haben ..
@Mike,beim 800er sind die Auslässe auch vorn,durfte ich mir bei beiden schon selbst anschauen.
Bei dem im Museum bin ich mir ja eben nicht sicher ob da einfach nur eine Blase dran ist damit er aussieht wie ein 800er oder ob es eine direkt für den 600er ist.Leider gibt es ja so gut wie keine Bilder von den Motorräumen der Gruppe A Trabis,außer ein paar von den Werkern.
aha.. na ich dachte beim norbert seinem 800er geht der krümmer hinten raus.. dachte schon.. aber bin mir grad auch net ganz sicher. na der im museum wäre wie gesagt ein originaler gr.A von galle / kießling. müßte da den wolfgang nocmal befragen aber wäre seiner laut aussage
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