Als Zuschauer zur Rallye Deutschland 2011

  • Hallo


    Ich bin totaler Neulig im Rallye Thema und hab mich jetzt gefragt ob es sinn macht gleich zur Deutschland Rallye 2011 nach Trier runter zu fahren.


    Vorgeschicht: Ich bin kein Großer Fan von Motorsport, auch Autos intressieren mich nich sonderlich, bin froh wenn Meins läuft und ich nicht damit in die Werkstatt muss.
    Das einzigste was mich in Motorsport richtung Intressiert ist der Rallyesport. und das schon seit der Kindheit, hab aber bis zum Letzten Samstag, nicht mehr allzuviel damit zu tun gehabt. Samstag war dann bei uns ein/bzw zwei WP der Rallye Grönegau und da ich in der Feuerwehr habe ich mich dann sehr gefreut da einen Posten zu übernehmen.
    War leider nur zu Brandsicherung am Ziel aber naja war schon richtig geil, auch wenn ich vom rennen selber leider nichts sehen konnte.


    Seit dem ist das Rallye Fieber in mir richtig entfacht.
    Hab die Ganze Woche damit verbracht im Internet etwas über den Sport raus zufinden.
    Und hab dann auch schnell gemerkt das es noch einen Menge gibt was ich lernen muss.


    So jetzt aber zum eigendlichen.


    Ich hab dann auch gelesen das die Rallye Deutschland noch ansteht und hab mir dann mal so überlegt das es doch vielleicht einen Reise wert währe.
    Jetzt ist Trier für mich leider nicht um die Ecke so das ich Zimmer/FW oder so mir da unten Mieten müsste, und mit meinen PkW da runter und dann noch die WP ´s da abklappern.
    Hab von dem wie eine Rallye als zuschauer abläuft leider keinen Ahnung, aber stelle es mir schnon recht Intressant und Cool vor, allerdings auch recht Kostspielig.


    Vielleicht könntet Ihr mir ja ein Paar tipps geben worauf ich zu achten hab.


    z.b. Thema Zimmer, Ehr in Trier noch was versuchen zu bekommen, ich weis ist schon recht abgegrast. oder wie.
    Gibt es vielleicht noch jemanden der aus dem Breich OWL kommt, wo ich mich etwas mit dranhängen könnte?
    Frage zu den Karten, was macht Sinn?


    Würd mich freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet?



    Grüße Hawk

  • Die Deutschland macht grundsätzlich für einen Rallye-Novizen schon Sinn, weil die Zufahrten zu den Zuschauerpunkten sehr gut ausgeschildert sind, schon ab den AB-Abfahrten.
    Pensionen, kleine Hotels und FW gibt es an der Mosel reichlich, aber Ende Juni musst du schon ein wenig suchen.
    Das Programmheft zur Deutschland mit Kartenmaterial zu den WP wird es wie üblich demnächst im Zeitschriftenhandel geben, oder über das Internet.
    Grüße

  • Also ich kann nur Zelten empfehlen ;) Da wird dir auch nie langweilig. Sind letztes Jahr die erste Sa. Morgen WP Freitags Abends abgefahrn und es gab auf 5km WP kein einzigster abgelegener Zeltplatz entlang der Strecke ;) Stimmung ist da überall :) Ob als Neuling oder als Erfahrener, die Rallye Deutschland ist IMMER eine Reise wert.


    Gruß Manuel

  • Ich war letztes Jahr auch zum erstmal zu einem WRC Lauf, dass war auch die Deutschland Rallye. Ich kann eigentlich auch nur possitv darüber Reden. Man kommt echt super an die WP's bzw. in die WP's von der Stimmung ist es eigentlich auch recht gut. Wir hatten zwar 2 Nächte so nen durchgeknallten Polen oder Tschechen mit auf dem Platz wo wir gezeltet haben, dass Megaphon haben wir dann aber irgend wann überhört. Haben immer direkt an der 1. WP des nächsten Tages übernachtet, kann ich nur empfehlen. So hast du stellen weise die möglichkeit die WP's abzufahren was ja auch mit spaß verbunden ist. hatte nur samstag abend das problem dass ich zu nem platz zum zelten wollte (auf WP3-6 Moselland, in den Weinbergen bei Piesport, ist ja auch in der direkt nähe zu den sonntags WP's) und da hätte ich laut navi auch ein paar WP KM gehabt, allerdings auf ner Bundesstraße, welche komischerweise schon Samstag abend gesperrt war. aber ansonsten wie gesagt sehr zu empfehlen da man halt wirklich recht gut an die WP's kommt. Samstag sind eigentlich alle 4 WP's möglich.

    Das Gas ist rechts. :rolleyes:
    "Wenn du anfängst zu Denken, bist du schon zu langsam"

  • Hallo!


    Ich bräuchte auch mal ne kleine Hilfe zur Unterkunftssuche.



    Ich bräuchte von Freitag zum Samstag und Sonntag für 2 Personen welche.


    Wenn möglich Einzelzimmer. Am Freitag wollte ich die Prüfungen Veldenz und Moselland besuchen. Die Unterkunft sollte so liegen das ich Samstag von dort gut zur Panzerplatte, Birkenfelder Land und Bosenberg komme.
    Die Unterkunft zum Sonntag sollte nah liegen das ich Moselwein und Dhrontal schnell erreiche.
    Könntet Ihr mir da was empfehlen?? Reine Übernachtung reicht.


    Wäre sehr nett.


    Beste Grüsse


    WRC Freak

  • Hallo


    Erstmal viele Lieben dank für die vielen Antworten.


    Ich bin immer noch nicht am zweifeln,ob ich wirklich den weiten weg nach Trier auf mich nehmen soll, oder ob ich erstmal hier in der Gegend Erfahrungen sammeln sollte.


    Dem zufolge habe ich mich auch noch nicht um eine Unterkunft gekümmert.
    Aber die Tipps mit dem Zelten ist leider nicht so das richtige für mich.
    Bin dann doch ehr der Typ er vier Massive Wände um sich braucht.


    Bin auch am zweifeln ob ich das so "alleine" so hin bekommen, Irgendwie währe es dann doch recht schön "an die Hand genommen zu werden" bin ja totaler novice und hab keinen Plan wo was abgeht.


    Auf jedenfall nochmal Vielen Lieben dank....


    Gruß
    Hawkeye

  • Wo genau kommst Du denn her?
    Ich bin auch noch am suchen nach einer Ferienwohnung. Gibt noch welche.
    Ist auch erst meine 2te Deutschland. Aber an die Zuschauerpunkte kommst Du ohne Probleme. Ist wirklich Idiotensicher ausgeschildert.
    Bestell Dir doch mal das Programmheft. Da steht alles drin.
    Gerne kannst Du in deiner Nähe mal Rallyes besuchen aber ich finde die Deutschland muss man gesehen haben. Wenn die Deutschland erst aus dem Kalender gestrichen wird, was keiner hofft und will, dann ist es zu spät.

  • Hallo


    Danke für die Vielen Antworten.
    Leider kann ich nicht zur Deutschland dieses Jahr. ;(


    Vielleicht im Nächten Jahr, Frage jetzt wie kann ich mich auch zuhause über die Rallye Informieren? Habt ihr da Tipps für mich?


    Gruß Hawk



  • Oder mit der App ;) (Falls Smartphone vorhanden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!