Punktesystem

  • Müßte die Punktevergabe für nächstes Jahr geändert werden??? 0

    1. JA, ändern (0) 0%
    2. Nein,beibehalten (0) 0%
    3. Ist mir doch Wurst (0) 0%

    Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen das Delecour und Schwarz die einzigen beiden Fahrer (die alle Laüfe fahren) die keinen einzigen Punkt geholt haben.
    Und da meint der Herr Richards das die Rallye-WM kein neues Punktesystem braucht, jetzt nicht wegen Schwarz oder Delecour, aber es sind nächstes Jahr immerhin 7 Werke am Start. Das bedeutet mindestens ca.15-20 Werkswagen+der ein oder andere starke Gaststarter bei jeder Rallye. Und dann bloß Punkte für die ersten 6!! Na dann viel Erfolg beim Punkte sammeln Skoda, Hyundai, Mitsubishi!!!!

  • wenn man sich z.b motorrad rennen anschaut, da bekommen die ersten 15 punkte, die rennen und der kampf um die wm ist trotzdem spannend. es muss für die fahrer nervtötend sein eine ganze saison zu fahren und alles zu geben und nicht mal einen einzigen punkt zu kriegen. es wäre schon fairer, ein anderes punktesystem.

  • da will sich ein gewisser herr wohl nicht eingestehen, das man fehler gemacht hat und das man der f1 hinterhergelaufen ist.

  • Ich denke auch, dass ruhig die ersten 10-15 Teilnehmer mit Punkten bedacht werden könnten! Ein guter, konstanter Gr.N-Fahrer könnte so sogar fast schon am Ende der Saison in die Top-Ten fahren. Außerdem wäre es sicherlich für ein Jungtalent auf einem 1600er extrem motivierend, wenn er auch mal ein paar "richtige" WM-Punkte erben würde!

    Game-Experte

  • Sicher wäre ein neues Punktesystem super, aber wenn die Peugeot Dominanz nachlässt, dann könnte die WM sowieso wieder spannender werden!
    mfg wittmannfan!

  • ich würde ja auch eine änderung des punktesystems befürworten, punkte für plätze 1- 15, 15 (oder als belohnung einen punkt mehr, also 16) punkte für den ersten, und noch ein punkt für den 15.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das Punktesystem paßt überhaupt nicht zum Bestreben Richards, mehr Werke in die WM zu holen. Wenn jedes Werk 3 Autos einsetzt und davon nur die Hälfte ins Ziel kommt ( also 10 oder 11 ) dann gehen mindestens 4 ohne Punkte nach Hause. Da wird denen aber schnell die Lust vergehen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also ich bin auch dafür das die Punktevergabe geändert wird, aber leider können wir das nicht entscheiden, ich finde man sollte die Werke und vorallem die Fahrer dazu befragen und dann eine gute Entscheidung Treffen.


    Sonst ist ja schon von allen anderen hier alles gesagt, und ich finde es sollten mindestens die ersten zehn Punkte bekommen.


    Ösi

  • Wie Max Attack im rallye1.de-Forum bereits bemerkt hat, wird das Punktesystem wohl geändert und der Formel1 angepasst.

  • Uli1 wäre das nicht ein fehler, wäre ja besser ein Eigenständiges System zu machen oder? Jedenfalls ich finde es so.

  • Das ist schon Richtig, aber muß das sein, oder will der Herr MM oder Konsorten die Rallye WM groß machen und wie schon gesehen (siehe DTM danach ITC) wieder abwürgen, jedenfalls ich hoffe das es nicht zu dem selben Sachen und Dingen führt. Wäre doch schade oder?

  • Zur Aussage von MM:


    "Wir sehen in der WRC eine Ergänzung zur Formel-1 und wünschen uns zwei starke Meisterschaften."



    tja, ihm wärs wohl am liebsten wenn der rallyesport in selben verhältnis zur f1 stehen würde wie die u21 zur A-nationalmannschaft (wobei die u21 auch erfolgreicher ist, glaub ich zumindest)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • und nun soll das punktesystem schon wieder an das der f1 angepasst, wie ich gerade rallye mag artikel "WM 2003: Droht die Zwei-Klassen-Gesellschaft?" gelesen habe, wobei die in diesem artikel beschriebene 2 klassengesellschaft wegen einsatz von 2 oder 3 werksautos sicherlich eintreten könnte.


    aber wieso muss immer alles an die f1 angepasst werden?!?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich finde das Punktesystem so wie in der V8Star sehr gut.. da gibt es massig Punkte : für den Sieger 30 der 2. 28 und dann immer in einer-Schritten abwärts.
    Und es kann mir keiner sagen, das es nicht spannend zugeht,und bis zum Schluss viele Chancen offen bleiben trotz eines gewissen Cecotto, der recht oft dominiert hat.
    Das ganze soll wohl an die F1 angepasst werden, damit es massentauglicher wird und somit mehr Gelder fließen. Aber das ganze scheint doch eindeutig nach hinten loszugehen, denn wie schon angesprochen werden einige Teams da das Nachsehen haben!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Also ich finde das Punktesystem, wie es ist, ganz gut. Der Sieger sollte auf jeden Fall mit Abstand die höchste Punktzahl bekommen, damit der Reiz zu gewinnen auch hoch bleibt, und ausserdem ist der Gewinner eben der Gewinner und das sollte belohnt werden. Auch für Peugeot wird es mal wieder bergab gehen, aber das soll nicht am System liegen..


    Gruss raki

  • so, nun haben wir wohl auch das selbe punktesystem wie die formel 1, wobei mir persönlich zwar lieber eine verteilung der punkte bis platz 10-15 gewesen wäre da dann die kleinen noch mehr chance hätten, aber dieses system finde ich auf jeden fall besser als das alte.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!