...zwei neu Hersteller in der WM!

  • Ich kann mir derzeit kaum vorstellen, dass FIAT in den Rallye-Sport - egel mit welcher Marke aus dem Konzern - zurückkehrt, wenngleich ich mir nichts sehnlicher wünsche. Dann muss ich nicht mehr irgendwelchen Franzosen hinterher hecheln, ist der Punto doch immer noch eines der schönste Rallyeautos die es gab (dass es nichts besseres als den Delta gibt, muss ich ja wohl nicht erwähnen).


    Aber wie gesagt, dass wird nur ein Wunschtraum bleiben!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Suzuki hat mitunter passende Autos im Programm:


    so z.B. den Baleno oder den Liana (Stufenheck)



    Ende 2004 kommt ein neues Lancia Modell auf dem Markt!




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • @alle, die glauben, Skoda wäre eine tschechische Marke:


    macht euch doch nichts vor: Dank der "Gleichteilepolitik" von VW sind die Skoda, genauso wie die Seats und Audis doch alle fast gleich.


    Freilich werden aber die WRCs fast alle in England hergestellt und vorbereitet.


    @immerquer: Dass Japaner und Koreaner in den USA nichts zählen ist genauso falsch wie die Aussage, dass Deutsche Automobile qualitativ hochwertig wären. Tatsache ist, dass sich japanische und koreanische Autos in Amerika sehr gut verkaufen (besonders Mitsubishi und Hyundai). Richtig ist aber, dass die Rallyeerfolge der beiden Marken keinerlie Anteil daran haben, da Rallye in den Vereinigten Staaten fast keine Sympathie genießt, die haben lieber ihre doofen Ovalrennen.

  • Also das mit Seat könnte ja Wirklichkeit sein, denn als sich diese zurückzogen hat es ja geheißen das sie in ein paar Jahren zurück kommen.


    Fiat wäre auch möglich, denn das müsste eigentlich der Wittmannfan wissen, die wollten doch mal mit dem Coupe Turbo zurückkommen, aber wieso es nichts geworden ist kann ich nicht sagen, ebenso hat es das selbe Gerücht ja auch mal über Lancia gegeben als die Kit Cars 2.0Liter noch waren.


    Noch eines, also Opel wäre natürlich eine gute Alternative die ich mir gut vorstellen könnte.


    Bleibt zu hoffen das nicht, bevor noch Marken dazu kommen, welche wieder aussteigen, wäre ja schade.

  • Also mit dem Coupe kommt Fiat garantiert nicht zurück, das wird seit 2 Jahren nicht mehr hergestelt. Als Ende '99 in Turin das 1. Punto-Kitcar vorgstellt wurde, hat man gemunkelt. das Fiat an einem Brava WRC arbeitet. Nur ist der letztes Jahr vom Stilo abgelöst worden. Und der 5-türige Stilo passt von seinen Karosseriemaßen genau ins WRC-Reglement. Vielleicht kommt da ja was, wenn es denen wieder besser geht.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also das die WRC in den USA keiner kennt ist ein Irrglaube von uns Europäern.
    Im Gegenteil, die RallyeWM wird dort regelmäßig übertragen (im Gegensatz zu Deutschland) und auch die Einschaltquoten sind enorm.
    Bei einem Bericht auf Eurosport über Petter Hollywood Solberg, hat er sich sogar noch darüber gewundert, denn er wurde am Drehort in Hollywood, auf der Strasse erkannt, von einem Ami!!!!

  • Das ist Richtig Uli1, und die fahren dort auch sehr schöne und lange Rallies.
    Also sollte man doch mal einen Ami fahrer bekommen in die WM und beim Race of Champ tretten die Ami´s ja auch mit einem Team an.

  • ALso Opel ist traditionsgemäß ja eher im Rallyesport vertreten (2 WM-Titel :] ) aber ich denke mal das Budget ist momentan zu klein. Ich denke eher dann würde eine andre Marke aus dem GM Konzern kommen!
    Und 2003 holt Jockel den DTM Titel für Opel! :D

  • @tom warum hätte ich das wissen sollen?


    Glaube eher nicht das Opel kommt, die haben momentan ziemlich viel mit der DTM zu tun *g*


    Fiat Stilo scheint mir einfach zu schwerfällig und ich denke wenn man mit einem WRC einsteigen möchte nimmt man ein nagelneues Auto, das noch fast keiner erkennt und erprobt es vorher nicht als Cup-Auto!
    mfg wittmannfan!

  • auf skoda könnte man wirklich verzichten,die gewinnen in 100jahren kein rennen!!! da wäre audi, bmw und seat eine viel bessere lösung einzusteigen!!!
    mfg SPEED

  • ich hoffe immer noch auf eine wiederbelebung des tte, nachdem toyota erkannt hat, das 40 und 400 millionen euro auch bei der zuschauerzahl in keiner relevanz stehen.

  • @ per johansson


    woher hast du denn die Infos zum "Race to the clouds"?
    Suche schon lange ein gute page, die sich mit diesem traditionreichen Rennen beschäftigt.


    Hab ich hier von jemandem Kritik an Skoda gehört?
    Ich denke, sie fühlen sich einfach in der WRC sauwohl, man merkt, dass dieser Sport für sie mehr ist als Imageförderung, sondern eine Philosophie (mein Gott, hört sich das hochtrabend an!). Für mich gehören sie zum ganzen Zirkus dazu, genauso wie Peugeot!
    Ericsson hat mich bei der Deutschland förmlich von meinem bescheidenen Campingstühlchen gehauen!!!


    Ist der Audi A4 wirklich zu gross für ein WRC? Würde auf jeden Fall hammerhart aussehen!

    Game-Experte

  • Also Volvo kannst du knicken! Die gehören zum Ford Konzern, und da bei Ford alles gekürzt wird um in der Formel 1 hinterherzufahren anstatt in der WRC und TW-EM zu siegen befürchte ich wenn Fords Umsatz nicht zulegt mit einem Ausstieg in ein paar Jahren 8o
    Hoffen wir, dass es nicht so kommt!

  • Also ich bin gerade mal auf Lancia.de gegangen und habe mal nach möglichen Modellen geschaut:
    Zum einem der Lancia Y

    Zum andrem der Lybra

    Aber ich denke mal die sind zu groß/klein.
    Und so wie sich Lancia in der letzten Zeit in den Medien gibt scheinen, die eh keinen Bock mehr dadrauf laute Karren die durch den Schlamm driften während irgendwelche Leute am Rand stehen und jubeln zu finanzieren ;(

  • Opelschlumpf: Lancia!



    Der Modell-Fahrplan für die nächsten Jahre sieht folgendermaßen aus:


    Im Herbst 2003 planen wir, den komplett neuen Nachfolger des Y zu
    präsentieren.
    Im Jahr 2004 werden wir mit einem vollkommen neuen Konzept ins C-Segment
    (ehemals Delta) zurückkehren. Es handelt sich dabei um eine Lancia-typische
    Interpretation dieser beliebten Fahrzeugklasse, die nicht den arrivierten
    Konventionen folgt.
    Für das Jahr 2005 haben wir dann den Nachfolger des Lybra vorgesehen.




    Mfg lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zitat

    Original von lancisti
    Im Jahr 2004 werden wir mit einem vollkommen neuen Konzept ins C-Segment
    (ehemals Delta) zurückkehren. Es handelt sich dabei um eine Lancia-typische
    Interpretation dieser beliebten Fahrzeugklasse, die nicht den arrivierten
    Konventionen folgt.


    Mfg lancisti


    Na da haben wir doch die perfekte BASIS!

  • Der Y ist zu kurz und ich bin mir sicher, dass nach der Erfahrung mit Peugeot die anderen Hersteller einer Einführung eines Y WRC nicht zustimmen werden!


    Der im C-Seggmetn scheint aber interessant zu sein. Aber das ist erst 2004 :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!