Einstieg(Neuling)

  • Hey alle zusammen :)
    Ich heiß Simon und bin noch 18 Jahre alt (bald 19). Ich komme aus den schönen Osten und zwar aus der August Horsch Stadt Zwickau. Und jetzt würd ich mich gern mal in der Rallyeszene beweisen ;) bloß ich frag mich wie ich anfangen kann weil ich noch nicht viel erfahrungen habe :( Aber ein was gutes gibt es : war Co Pilot bei einer Rallye schon :) also meldet euch und gebt mir tipps. Mfg Simon

  • Also ich würde dir empfehlen erst mal ein paar slaloms oder rallyesprints zu fahren.
    Ansonsten wenn du anfangen willst zu fahren schau in deine geldbörse, kauf Kleidung Helm etc und natürlich ein günstiges Auto.
    Dann suchst du dir noch einen beifahrer und los gehts ;)
    Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass Rallyefahren kein günstiges Hobby ist, sprich du solltest das geld dafür schon ÜBER haben.
    Von Autos leihen kann ich dir nur abraten, bei einem Schaden am Auto der sehr schnell entsteht bist du ganz schnell ganz viel Geld los.
    LG

  • Hey,
    du solltest das Buch " Die Tricks der Rallyeprofis" nebenbei lesen, da stehen sehr viele nützliche Dinge drin die dir in sachen Navigation und vorbereitung helfen können.
    Im Motorsportklub die "alten Hasen" fragen und wenn du die zweimarkfüfzig über hast, wie der Kollege über mir gesagt hat, erstma klein anfangen;)
    Nen Slalom Auto hat man "schnell" zusammen um das Feeling für die karren zu bekomm, bloß nix waghalsiges auf Feldwegen oder im öffenlichen Verkehr probiern, von den Schwachköppen gibs genug :D
    Evtl. die ersten Aufschriebe mit nem Kumpel deiner Wahl, vllt. auch dein künftiger Co, machen und Strecken nach Ansage Fahren um sich leicht dran zu gewöhnen.
    GLP´s und Orientierungsfahren, falls ein Oldtimer oder Youngtimer zur HAnd sind bringens auch schon für die Navigation.


    Ansonsten...hm... einfach machen!


    Take care... Jörn

  • Und wo soll ich mich da melden? Soll ich bei der seide einfach dahin schreiben das ich selber mal fahren möchte. ;) Muss auch schauen das ich da grad mal zeit habe wegen Arbeiten...


    Mfg Michel


    und danke das ihr mir helft

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber86 ()

  • schreib einfach mal ne mail oder ruf die nummer unter "kontakt" an
    außer montags ist eigentlich immer bis abends jemand am anderen ende der leitung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!