Neue Serie für altes Eisen

    • Offizieller Beitrag

    Wer wird deutscher Meister? In neun Läufen wird 2012 der ?Deutsche Classic Pokal? für historische Rallyes ausgefahren, mit dem Ziel, sich langfristig in Deutschland zu etablieren. Und weil das eine gute Sache ist, wird "rallye- Das Magazin" auch offizieller Medienpartner dieser Serie. Wir geben den Freunden des Gleichmäßigkeitssports hier einen ersten Einblick. Und Ausblick. Und so.

    zum vollständigen Artikel: Neue Serie für altes Eisen

  • der ist gut:


    "Irgendwann will man einfach Spaß mit seinem Auto haben so wie es ist. Und im Sommer mit der kurzen Hose über die WPs toben und nicht im Strampelanzug verrecken."


    Ob das der Chefredaktuer so abgesegnet hat?

  • Wer wird deutscher Meister? In neun Läufen wird 2012 der ?Deutsche Classic Pokal? für historische Rallyes ausgefahren, mit dem Ziel, sich langfristig in Deutschland zu etablieren. Und weil das eine gute Sache ist, wird "rallye- Das Magazin" auch offizieller Medienpartner dieser Serie. Wir geben den Freunden des Gleichmäßigkeitssports hier einen ersten Einblick. Und Ausblick. Und so.

    zum vollständigen Artikel: Neue Serie für altes Eisen



    Bitte wo finde ich den Artikel, weil unter dem angegeben Link finde ich nichts.
    Grüße Kroschi


    Danke für die schnelle Reaktion ....

    Einmal editiert, zuletzt von kroschi ()

  • der ist gut:


    "Irgendwann will man einfach Spaß mit seinem Auto haben so wie es ist. Und im Sommer mit der kurzen Hose über die WPs toben und nicht im Strampelanzug verrecken."


    Ob das der Chefredaktuer so abgesegnet hat?



    Es sind "Historische Gleichmäßigkeitsrallyes". Da weiß ich jetzt nicht, ob da ein Feuerfester Anzug Pflicht ist ...! Wenn nicht, dann Ok, gelle.
    Ich finde die Idee echt super. Dann bekommen wir die alten Autos zu mindestens mal zu sehen :p Weil in einem Museum verstauben sie nur und keiner schaut sie an ...!


    Gruß

  • der ist gut:


    "Irgendwann will man einfach Spaß mit seinem Auto haben so wie es ist. Und im Sommer mit der kurzen Hose über die WPs toben und nicht im Strampelanzug verrecken."


    Ob das der Chefredaktuer so abgesegnet hat?



    Klar...wo doch dann so viele H-Autos mitfahren...muss er ja:D:D:D


    @Th. Senn
    tzzzz...was für ne Einstellung, für mich unbegreiflich:confused:
    Warte nur auf den Tag, wo es dann mal wieder richtig kracht, weil sich ein unterfinanzierter Rallyesportler ohne Hemd und Hos die Rübe einfährt:mad:

  • Wer wird deutscher Meister? In neun Läufen wird 2012 der ?Deutsche Classic Pokal? für historische Rallyes ausgefahren, mit dem Ziel, sich langfristig in Deutschland zu etablieren. Und weil das eine gute Sache ist, wird "rallye- Das Magazin" auch offizieller Medienpartner dieser Serie. Wir geben den Freunden des Gleichmäßigkeitssports hier einen ersten Einblick. Und Ausblick. Und so.

    zum vollständigen Artikel: Neue Serie für altes Eisen



    Was ist denn das für ein Artikel ?



    Ist der Versehentlich im Rallye Magazin gelandet oder bin ich hier beim Oldtimer Rallye Magazin?


    Sorry lieber Redakteur aber du machst hier gerade Werbung für winke, winke, Rallyes und das ist bestimmt nicht das Thema vom Rallye Magazin und ob sich der Deal mit dem Abo für euch lohnen wird, ich glaube nicht.


    Vorschusslorbeeren für Neues finde ich absolut in Ordnung aber Neues so zu loben, ohne das was passiert ist, ist eine Sache.


    Den Macher der neuen Serie aber hier so flach zu Wort kommen zu lassen, das dieser bestehenden Serien, so runter machen kann, das ist eine andere Sache, ich finde sogar, das ist eine ziemlich miese Nummer.


    Wie und von wem diese neue Meisterschaft angenommen wird, wird sich zeigen und wie das alles zu einem Rallye Magazin passt, das eigentlich von Bestzeitrallyes berichtet, das wird sich auch zeigen.


    Ich fahre Gleichmäßigkeitsrallyes (Retro) aber ich fahre um Spaß zu haben und nicht um durch 100 Lichtschranken zu eiern.


    Lieber Thomas Senn, du verwechselst hier was und außer einem, hast du keinem einen Gefallen getan.


    Grüße Kroschi

  • der ist gut:


    "Irgendwann will man einfach Spaß mit seinem Auto haben so wie es ist. Und im Sommer mit der kurzen Hose über die WPs toben und nicht im Strampelanzug verrecken."


    Ob das der Chefredaktuer so abgesegnet hat?



    nur zu kenntnis:D:D:D:D


    das hat der chefredakter zur retro gesagt:D:D:D


    Zitat


    Zitat Zitat von Integrale55 Beitrag anzeigen
    nur weil das Reglement eine Teilnahme, trotz Ausschreibung dringend empfohlen, auch Fahrzeuge starten läßt, die nicht z.B. über eine Überrollvorrichtung wie für "echte" Rallyeautos verlangt, zuläßt...


    Zitat Zitat von Integrale55 Beitrag anzeigen
    Egal - RRS Nord und Retro Rallye Cup schreiben sowieso schon die von Ihnen geforderten Features vor und die RRS Süd wird nächstes Jahr nachziehen und dann hat die liebe Volksseele und SIE hoffentlich endlich ihre Ruhe...



  • Und was haben ordentliche Gleichmäßigkeitsrallyes mit der Retro Rallye Serie zu tun? Äpfel und Birnen?


    Gruß Michael Heimrich



    Wo liegt der Unterschied zwischen einer ordentlichen Gleichmäßigkeitsrallye und einer Retro Rallye ?


    Grüße Kroschi

  • Wie werden in beiden Serien die vorgegebenen Schnitte kontrolliert? Mit welcher Einstellung treten die Teilnehmer in den jeweiligen Serien an?



    Lieber Herr Heimrich, war das jetzt ihre Antwort auf meine Frage ?


    Grüße Kroschi

  • Die einen (Retro Rallye) treten auf abgesperten Strecken die anderen (ordentlichen Gleichmäßigkeitsrallye) im öffenlichen Straßenverkehr an und müssen versuchen die teilweise knappen Sollzeiten incl. Orientierung zu schaffen. Kann man sich aussuchen was "gefährlicher" ist.
    Aber hat man sich erst mal ein Feindbild geschaffen.........


    Nehme an beiden Arten teil und weis von was ich schreibe.


    Gruß Haupe

  • Habe noch ein ABO und kenne den Text!
    Wenn sie sich etwas mit den Teilnehmern der Serie und nicht nur mit einer Rallye befassen würden dann wüssten sie das die Fahrzeuge der Teilnehmer, incl. meinem, die immer an den Veranstaltungen teilnehmen mit genau den Sicherheitsausstatungen ausgerüstet sind und es ausser bei der SÜW (was ich auch bemängle) ein schwindend geringer Teil Fahrzeuge ohne Sicherheitsausstattung sind. Meiner Meinung nach auch noch zu viele.
    Mich stört einfach die "Verteufelung" einer ganzen Serie samt Teilnehmer.


    Aber im öffentlichen Starßenverkehr ist das ja scheinbar egal und nicht so schlimm.
    Na ja kann verstehen wer will.

  • Lieber Herr Heimrich, warum beantworten sie keine Fragen ? Warum schreiben sie nicht was sie meinen?


    Warum stellen sie auch zum Haupe Bericht wieder neue Fragen auf? Warum weichen sie Antworten aus? ich empfinde das als unhöflich.


    Grüße Kroschi

    • Offizieller Beitrag


    Warum stellen sie auch zum Haupe Bericht wieder neue Fragen auf? Warum weichen sie Antworten aus? ich empfinde das als unhöflich.


    Grüße Kroschi



    Weil die "Schaffung von Feindbildern" Fragen aufwirft! Diese Unterstellung empfinde ich als unhöflich. Wir begleiten die Retro-Serie seit ihrem Ursprung und berichten darüber. Das hat man wohlwollend zur Kenntnis genommen. Aber mit offener und berechtigter Kritik können offensichtlich einige Teilnehmer und Verantwortliche nicht umgehen. Das muss ich nun zur Kenntnis nehmen.

  • Die Aussage ist nicht explizit auf ihren Beitrag im MAG zu beziehen. Das habe ich auch schon in einem anderen Treath geschrieben.
    Und ja ich bin für Sicherheitsaustattung bin aber auch Teilnehmer der Serie.

  • Dann wird es Zeit, daß Du, der Serienausrichter und alle verantwortungsvollen Retro-Teilnehmer entsprechend auf die anderen einwirkt und im Zweifelsfalle rausschmeißt.
    Dann erübrigt sich jede Diskussion zwischen Kritikern und beleidigten Leberwürsten, die sich Kritik annehmen, die sie eigentlich garnicht betrifft.
    Aber selber mal den A... hochkriegen, den unbequemen Weg gehen und die Dikussion ins eigene Lager tragen, das wird nichts.
    Der Veranstalter traut sich auch nicht, in der Ausschreibung entsprechende Punkte vorzuschreiben, sonst fehlt im Endeffekt der ein oder andere Teilnehmer und damit natürlich Geld.
    Eins ist zu sagen - wer auf dem Spielplatz der "Großen" mitmachen will, muß sich auch so verhalten und ich möchte auf einer WP, egal ob vor oder nach dem Hauptfeld, niemanden in T-Shirt und ohne Käfig sehen, denn wir sind auf einer Rallyeveranstaltung und nicht auf einer Orientierungsfahrt.
    Wer es nicht rafft, der soll sich in das Kinderkarussell auf dem Rummel setzen, auf einer WP hat er nichts verloren.


    @ mic
    Meine Hochachtung - man muß aus redaktioneller Sicht auch unbequeme Sachen ansprechen, auch wenn es manchen schmerzt und nicht der Meinung der breiten Masse betrifft.


    MfG Ralf Beyer

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!