Wie funktioniert das eigentlich mit dem Erstellen der Regelwerke im dmsb?
Klar dürfte sein, dass der dmsb als deutsche FIA Filiale deren Regelwerke in deutsche Regelwerke umsetzen muss. Als Beispiel würden mir die Sicherheitsbestimmungen, die neuen FIA Klassen oder das Super Rallye Prinzip einfallen.
Ein Handlungsspielraum bleibt aber sicher. So haben wir die Gruppe H, so haben z.Bsp. die Schweden eine Vorgabe erlassen, dass das Werkzeug zum entfernen des Sitzes im Auto mitgeführt werden muss ... Die Reihe mit nationalen Besonderheiten liesse sich sicher noch fortführen.
Wie geht das bei uns? Wer erarbeitet das Reglement? Wer hat das Vorschlagsrecht? Wer entscheidet über die Aufnahme bestimmter Regeln in das Reglement?
Wir habe bei der "Erze" Vorfälle gehabt, die besser geregelt gehören. Vorschläge gibt es.
Wer kennt sich aus?
Sport frei!