Fahrer des Jahres 2002

  • Wer ist Eurer Meinung nach der Fahrer des Jahres 2002? In der Weltmeisterschaft ist es für mich ganz klar Marcus Grönholm, dicht gefolgt von Petter Solberg.

  • Wäre es nicht sinvoll eine Umfrage zu erstellen? Na ja, egal, für mich ist es eindeutig Petter Solberg. Ist klar, der Marcus hat die meisten Rallies gewonnen und ist deswegen theoretisch der beste. Aber er ist auch schon einige Zeit in diesem Sport, Petter erst seit 3 (?) Jahren. Aber ich muss Euch ja nichts erklären, Ihr orientiert Euch ja in der WM und wisst was er gemacht hat :D !


    Greetings,
    Thanatos

  • Mein Fahrer des Jahres ist Marcus Grönholm, aber ganz knapp dahinter ist Petter Solberg. Auf Platz 3 ist Markko Märtin.

  • Für mich ist ebenfalls Petter Solberg Fahrer des Jahres, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...
    mfg wittmannfan!

  • Auch wenn jemand jetzt "Nachpisser" ruft, aber:


    Petter Solberg hat auf jeden Fall eine fantastische Leistung gezeigt dieses Jahr. Ja, Marcus ist auch nicht zu verachten... von alleine wird man nicht Weltmeister!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • N'Abend!


    Hat mit Nachpisser nix zu tun, Petter war heuer eindeutig top!! Andererseits bewundere ich jeden dieser Jungs, RESPEKT EUCH ALLEN!!!


    Bin gespannt wie sich die "Alten" nächstes Jahr gegen die Young Guns Petter, Markko, Seb usw. schlagen!
    In Vorfreude auf eine neue Saison allen Frohes Fest und Guten Rutsch!!
    so long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Ich würde in die Liste noch S. Loeb einreihen, der meiner Meinung nach auch recht gut dabei war und gezeigt hat, dass auch auf losem Untergrund mit ihm zu rechnen ist, auf Asphalt hat er ja seine Spitzenklasse schon nachgewiesen.
    Meine Reihenfolge Solberg, Loeb, Groenholm.


    Euch allen ein Frohes Fest,


    HoLau

  • Also ich wäre sogar so vermessen und würde Loeb auf 1 setzen!
    Klar waren die anderen auch suuuper, aber ich fand die Lesitungen von Sebatian am herausragendsten bzw. am überraschensten. Ich sach nur Monte!!


    gruß jj

  • @ jollyjumper:


    Is gar nicht so vermessen, der Gedanke mit Loeb. Bin mir nur nicht so sicher, ob er nächstes Jahr auch wieder diese "Überfliegerform" haben kann.
    Abgesehen davon wird auch der Druck etwas höher werden auf ihn: Colin und Carlos im Team, Top Wagen usw.
    Dieses Jahr war er zweifelsohne die Top-Überraschung, kommende Saison wird das einfach von ihm erwartet. Stell ich mir nicht so leicht vor.
    Geht Solberg bei Subaru zwar auch nicht viel besser, aber der hat die Eingewöhnungs - und - Kleinholzphase schon durch und immerhin BigMäk in allen Bereichen, auch in der Effizienz eingesackt. Petter ist jetzt einfach soweit um konstant oben mitzufahren.
    Deshalb setzte ich Petter knapp vor Seb, aber wie gesagt: ich bewundere sie ALLE!!!
    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Außer den WM-Fahrern gab es für mich noch ein paar Lichtblicke, wie z.B. :


    V- Man & Co
    Fahrner & Co
    Svedlund & Co
    Schelle & Co


    die Jungs haben mir 2002 richtig Spaß gemacht !!!


    Wer weiß vielleicht sitzt ja 2003 Fahrner im S1600 Citroen ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Frohes Fest erstmal ALLEN!
    Ich werde in Sachen Fahrer das Jahres noch eine Kategorie tiefer gehen.


    Einen sehr großen Erfolg konnten auch Danny Galle und Dirk Ose im grünen Opel Kadett C erzielen.
    Sie haben es zur Erzgebirge tatsächlich geschafft, den als Maß aller Dinge in der Gruppe H bezeichneten Norbert Moufang nach 4 1/2 Jahren andauernder Klassensiege zu schlagen.
    Für mich war das eine Unglaubliche Leistung, weil die Moufangs als unschlagbar gelten.
    <Böse Zungen mögen behaupten, sie haben den Platz nur geerbt, aber realistisch betrachtet braucht man sich nur einmal die WP Zeiten von Grünhain und Neuamerika anzusehen./>
    Nicht nur diese Leistung beeindruckt:
    Das Team wird in unseren Kreisen als die "Master of Show" bezeichnet. Nur einmal 2 Bilder von der Erzgebirge:
    http://www.rallye-fotos.de/assets/images/erzgebirge087.jpg
    http://www.rallye-fotos.de/assets/images/erzgebirge096.jpg


    Schöne Feiertage noch!

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Lieber j. walther,


    hab ich doch mit meiner Meinung gleich eine "böse Zunge" getroffen.
    Deine Meinung habe ich schon oft gehört, kann aber vielleicht versuchen, einigen den Hintergrund meines postings zu erklären.
    Hier im Forum wird viel über die national Aktiven diskutiert. Rettet die 200er Szene! Yeahhh!!
    Dann schreibt man über diese und schon werden ungewöhnliche Leistungen einiger Fahrer mieß gemacht. Find ich schade.
    Dieser Threat hat nichts mit Liebling des Jahres zu tun.
    Vielmehr mit Ereignissen, die Fahrer des Jahres betreffen, die vielleicht durch solche Meinungen wie du sie hast einfach unter den Tisch fallen. Wieso muß man DRM, EM oder WM fahren um hier geachtet zu werden?
    Viele aktive Privatfahrer, die jahrelang auf solche "Erfolge" hinarbeiten wissen, was es bedeutet, soetwas zu erreichen.
    Ich finde es schade, das nach so etwas das Wort ERBE ins Spiel kommt, denn wenn ein Herr Kahle auf der Prüfung stehen bleibt, weil sein Fahrzeug techn. Mängel aufweißt und ein anderer den DM Lauf gewinnt, ist dieser doch schon eine Art Volksheld, oder? Der hätte doch dann auch den Kahle geschlagen.
    Ich dachte immer, am Ende wird abgerechnet, und soweit ich mich erinnere hat NM dieses Jahr nur den 2. Platz in der Gr. H zur Erzgebirge.
    Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte.


    Noch was:
    Seid Höhner seinen Kadett eingemottet hat, hat es aus der H glaub nur wenige gegeben, die dem NM parolie bieten konnten, 4 oder 5 min. Vorsprung waren doch an der Tagesordung.
    Freut Euch doch, das NM mal wieder nen echten Konkurrenten hat, dann wirds auch wieder spannender! Das wollen wir doch alle, gelle?


    Bussi,
    Euer vorlautes Naddl :o))

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • The Show must go on
    Naddl


    Kann man denn schon erfahren, welche Veranstaltungen das "Master of Show" - Team 03 unter die Räder nimmt. Wir haben uns über die Fortschritte im vergangenen Jahr auch gefreut. Wenn es gegen NM geht, halten wir dem Danny in Zukunft die Daumen, schon allein wegen der Abwechslung und natürlich auch wegen der Show.

  • @ Bruder U


    Genaues weiß ich auch nicht, aber ich denke das die Sachsenring und die Erzgebirge zum alljährlichen Pflichtprogramm gehören. Ich denke auch, das man die 2 in Eisenach und Weida zu Gesicht bekommt.
    Schätzungsweise hängen aber alle weiteren Veranstaltungen davon ab, in wieweit die 2 Sponsorengelder haben.


    Tja, mehr weiß auch ich net....


    LG Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!