2. Hombachtal-Rallye am 23.06.2012

  • Hallo zusammen,


    es ist wieder soweit - am 23.06.2012 findet nun die 2. Hombachtal-Rallye in und um Geisig statt!


    Das Rallyezentrum ist dieses Jahr komplett, d.h. Doku- und technische Abnahme, Siegerehrung und Rallye-Party, auf dem Gelände der Firma Gebrüder Heymann GmbH in Geisig, wo im letzten Jahr bereits die technische Abnahme stattgefunden hat. Freitag Abend, 22.06.12, wird’s wieder eine freiwillige Technische Abnahme geben!


    Gewertet wird diese Veranstaltung wieder als 4. Lauf in der Deutschen Amateur Rallye Meisterschaft (DAM) des NAVC.


    Dieses Jahr bieten wir außer dem bekannten Rundkurs mit DER Sprungkuppe eine interessante Sprintprüfung zum Austoben auf Bestzeit an!


    Nennformular, Kurzausschreibung etc stehen nun auf unserer Homepage http://www.hombachtal-rallye.de zum Download bereit!


    Unser Zuschauer-Flyer mit Streckeninformationen, ausgewiesenen Zuschauerpunkten und Parkplätzen wird wieder ca. ab Freitag, den 22.06.2012 auf der Homepage online gestellt und auch im Rallyezentrum sowie an den Tankstellen Dachsenhausen und Miehlen ausgelegt.


    Fast alle Zuschauerpunkte sind komplett bewirtschaftet, also für Euer leibliches Wohl ist nicht nur im Rallyezentrum, sondern auch an der Strecke bestens gesorgt! Alle Punkte sind nah beieinander und zum Teil (je nach Sportlichkeit :) auch komplett) zu Fuß erreichbar!


    Alle Helfer und die RallyeGemeinschaft Ga(a)s freuen sich auf Euer Kommen!!!


    http://www.hombachtal-rallye.de

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, gutes Wetter ist bestellt ....:)


    Lagepläne rund um's Rallyezentrum und Übersichten zur Anfahrt etc. stehen auf unserer Homepage zum Download bereit:


    http://www.hombachtal-rallye.de/anfahrt___ubersicht.htm


    Die Starterliste füllt sich rasch und wird Anfang KW24 auch online gestellt!!



    http://www.hombachtal-rallye.de

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • Es ist schade, dass es routinierte Rallyefahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis immer noch nötig haben, mit einem roten Ford-Kleintransporter Montag nachmittags 15.15 Uhr zügig über die WP's zu fahren.


    Dies hat auch nichts mehr mit Besichtigung von Transportmaterial zu tun.....!!!!!!


    Gruß,
    die Rallye Leitung

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • Es ist schade, dass es routinierte Rallyefahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis immer noch nötig haben, mit einem roten Ford-Kleintransporter Montag nachmittags 15.15 Uhr zügig über die WP's zu fahren.


    Dies hat auch nichts mehr mit Besichtigung von Transportmaterial zu tun.....!!!!!!


    Gruß,
    die Rallye Leitung


    Startverbot oder 2 Minutn Zeitstrafe!
    Aufkleber aufs Auto mit "austrainiert" wär auch ne Lösung!


  • 10000 DANK AN ALLE !!!!!


    Wir möchten uns zunächst bei allen Rallyeteams für ihre Teilnahme bedanken, für das disziplinierte Verhalten auf den Verbindungsetappen und in den Ortschaften 1000 Dank! Für das sportliche und faire Verhalten untereinander auf den Strecken, es haben ALLE im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis auf’s Letzte „gekämpft“ – ein ganz besonders großes Danke für das beherzte Eingreifen, die gegenseitige Hilfe und freundliche Miteinander auf und für die gesamte Veranstaltung!


    Vielen vielen DANK an alle Helfer aus der Ortsgemeinschaft, aus dem Bekanntenkreis und den befreundeten Vereinen, an die Helfer des MSC Zorn und des MSC Rettert und alle anderen, die wir hier nicht aufzählen können - an der Strecke als Streckenposten, als Helfer rund um die Strecken, am Rallyezentrum für’s leibliche Wohl gesorgt - ihr seid unbezahlbar - klasse!


    Vielen Dank Orange Motorsport für die schnelle super Zeitnahme und die Organisation und Schulung der Streckenposten!


    Ein ganz besonderer Dank gilt auch der Firma Gebr. Heymann GmbH, dessen komplettes Gelände inkl. Hallen, Plätze und Räume wir für unser Rallyezentrum, unsere Zeitnahme, für unsere Gäste, den Teilnehmern, nutzen durften !


    Und last but not least an alle Fotografen und Filmer, die alles festgehalten haben, es gibt sicherlich jede Menge super Material zu bestaunen!


    Danke an alle – wir hoffen, es hat Euch allen Spaß gemacht und dass Euch die Strecken sowie die Rallye gefallen haben - wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der 3. Hombachtal – Rallye in 2013 !


    Eure RallyeGemeinschaft Ga(a)s

    Die Ergebnisse gibt es in Kürze auf unserer Homepage http://www.hombachtal-rallye.de

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel1974 ()

  • Klasse Veranstaltung !! Für mich persönlich nach einigen Rallye's endlich mal wieder eine, die richtig Spaß gemacht hat. Keine nervigen Wartezeiten, richtig gute Fotostellen und keine großen Verbindungswege von WP zu WP. Ich freue mich schon auf 2013 ;)


    Gruß,
    Marcel

  • Schad das Lembke disqualifiziert wurde. Hätten noch viel mehr rausgenommn werdn müssn aber es gab wohl nur gegn ihn nen Protest. Nu iss die Reifenfrage aber endlich auch beim NAVC geklärt. Steht ja eigntlich auch so im Reglement das nur Räder mit Straßenzulassung erlaubt sind.


    Dennoch geile Rally!

  • Zitat Beginn Rallyemag:
    Reifen entscheiden Hombachtal
    Ähnlich bunt wie das Starterfeld präsentierten sich auch die Streckenbeläge – von Asphalt über Schotter bis hin zu reinen Wiesenwegen wurde alles geboten – die „richtige“ Reifenwahl entschied die Rallye...
    Zitat Ende Rallyemag:


    Eigentlich hätte der richte Wortlaut heissen müssen:
    - die „richtige“ Reifenwahl im Parc ferme entschied die Rallye....


    Offensichtlich gab es ja noch andere Teams, die zumindest auf den Wp´s Reifen des gleichen Typ´s (Internat. Reifen) am Auto hatten, aber in Wertung blieben.


    Offensichtlich galt / (gilt??) der Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Dies wird ebenfalls durch die Argumentation eines Sportkommissares bzgl. der Reifenthematik deutlich: Sie würden nichts unternehmen, aber man könne ja einen Protest schreiben....
    Somit hatten Lembke / Steeg einfach nur Pech, dass ein Teilnehmer zum Kläger wurde und im Endeffekt Sie die Leidtragenden wurden.


    Ebenfalls scheint ja das Reglement zu 100% nicht eindeutig zu sein, da ja Lembke/steeg seitens des Rallyeleiters ein ok für Ihre Reifen bekommen hatten.
    (siehe Rallyemag Zitat)


    Zitat Rallyemag Anfang:
    Bereits während der Veranstaltung nahm der Rallyeleiter unsere Reifen in Augenschein und empfand diese für regelkonform. Ein Teilnehmer protestierte dennoch und wir wurden aufgrund einer fehlenden Traglastbezeichnung vom Sportkommissar aus der Wertung genommen. Im Reglement des NAVC ist das allerdings so nicht beschrieben und wir fühlen uns klar zu Unrecht behandelt“, ärgert sich das Duo am Abend mit dem Wissen, dass einige andere Teams mit den gleichen Reifen unterwegs waren…
    Zitat Rallyemag Ende:


    Vielleicht sollte man sich überlegen, die Reglements-Formulierungen nun doch mal zu 100% eindeutig zu gestalten und auch zu 100% durchzusetzen oder wenn man dies nicht kann, einfach die internat. Reifen zu erlauben.


    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Also wenns jetzt nach der Aktion ned klar iss dann weiß ich auch ned mehr.


    Reifen ohne E sind ned zulässig beziehungsweise protestsicher weil ned im deutschen Straßenverkehr zugelassen. Die Spokos habn des doch jetz klargestellt.

  • Aus: NEUES und Änderungen im DAM Motorsport für die Saison 2012 (Mittwoch, 25.Januar.2012)


    .....
    5. 5. Die Reifenbestimmungen bei Rallyeveranstaltungen werden im Handbuch deutlicher definiert. Grundsätzlich sind nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt, die auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind. Einzige Ausnahme wären Veranstaltungen, bei denen über die Ausschreibung Serviceplätze (zum Reifenwechsel) vor und nach den WPs bekanntgegeben und ausgewiesen werden. Nachdem sich aber alle Veranstalter der RM einig waren, daß es derartiges in der Saison 2012 nicht geben wird, kann das Thema einstweilen zu den Akten gelegt werden. Es ist also weiterhin so, daß Arbeiten am Teilnehmerfahrzeug auf der Strecke, außer durch Fahrer und Beifahrer, als fremde Hilfe angesehen werden und zum Wertungsausschluß führen. Der Veranstalter definiert genau, wo Service am Fahrzeug erlaubt ist. Zur Erleichterung von Kontrollen ist es den Veranstaltern erlaubt Reifen zu markieren oder sog. Reifenkarten zu verwenden.


    ........

    http://www.navc.de/phpnuke/mod…815&mode=&order=0&thold=0



    Auszug aus dem Handbuch: Verbindliche Richtlinien für den DAM-Automobilsport


    Absatz 6.1:
    Die Fahrzeuge müssen alle ordnungsgemäß zum Straßenverkehr zugelasssen
    sein und/oder während der gesamten Veranstaltung allen gesetzlichen
    Bestimmungen und denen des DAM-Reglements entsprechen. Grundsätzlich
    sind nur Reifen erlaubt, die auch im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen
    und in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind.
    Einzige Ausnahme: Veranstaltungen, bei denen über die Ausschreibung
    Serviceplätze (zum Reifenwechseln) vor und nach den WPs bekanntgegeben
    und ausgewiesen werden. Ein evtl. eingesetztes ordnungsmäßig zugelassenes
    Vorausfahrzeug ist mit 01 zu kennzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!