Schwere Unfälle während X Games


  • .... oder über SAT bei Servus-TV. Im Moment komme ich mir aber vor wie früher bei Euro-Sport mit Snooker.
    Nur heisst der Snooker hier Skateboardfahren. Zwischendurch ein paar Aufzeichnungen von sogenannten "Rallye-Cross"-Vorläufen und live der Heat 4 mit dem Ausfall von Pastrana.
    Ansonsten ist dieser "Rallye-Cross" doch wohl nicht ernst zu nehmen: Asphaltkurs auf 'nem Parkplatz mit Sprungkuppe und teilweise Lehm oder so etwas auf dem Asphalt. Die Amis scheinen seltsame Vorstellungen von Dingen zu haben, die irgendwie den Vornamen "Rallye" tragen :confused:.

  • .... oder über SAT bei Servus-TV. Im Moment komme ich mir aber vor wie früher bei Euro-Sport mit Snooker.
    Nur heisst der Snooker hier Skateboardfahren. Zwischendurch ein paar Aufzeichnungen von sogenannten "Rallye-Cross"-Vorläufen und live der Heat 4 mit dem Ausfall von Pastrana.
    Ansonsten ist dieser "Rallye-Cross" doch wohl nicht ernst zu nehmen: Asphaltkurs auf 'nem Parkplatz mit Sprungkuppe und teilweise Lehm oder so etwas auf dem Asphalt. Die Amis scheinen seltsame Vorstellungen von Dingen zu haben, die irgendwie den Vornamen "Rallye" tragen :confused:.


    Das sind die X-Games. Nur zu Info: Rallycross is da nur ein Pausenfüller! Ob jetz in den USA oder hier... Knuppauto is Knuppauto... ich finds Lustig;)

  • Das sind die X-Games. Nur zu Info: Rallycross is da nur ein Pausenfüller! Ob jetz in den USA oder hier... Knuppauto is Knuppauto... ich finds Lustig;)


    Ich weiss zwar nicht, was ein "Knuppauto" ist, aber beeindruckend war schon, wie Loeb das Ding gewonnen hat, obwohl mit Groenholm ein echter Gegner fehlte. Hoffentlich hat den Amis wenigstens die Vorstellung des "Achtfachen" gefallen und der eine odere andere guckt auch mal über seinen Nascar-Nudeltopf hinaus in die "echte" Rallyewelt.

  • ...so jetzt muss ich zu diesen x-games auch noch meinen senf dazuschreiben: :D


    also fands irgendwie ganz lustig das ganze anzusehen, der kurs ist mMn noch ausbaufähig, sollten irgendwie mehr schotter in die strecke bringen (bei den bildern von 2011 hat man immer wieder eine schotterkurve gesehn, die könnten mehr werden) und den gap-jump hätte man gleich schließen können und nicht erst nach dem unfall.


    hab mir das ganze auf servustv angesehen und hab glaub ich mehr minuten rallycross im freetv gesehen, als in diesem jahr von der WRC. :D (nur so nebenbei wird die wrc eigentlich irgendwo übertragen außer youtube? :D). naja und was die markenvielfalt betrifft ist es ja auch ganz nett, dass es neben ford und citroen auch noch andere gibt!


    ich finde es irgenwie witzig, dass sich z.b. ein ken block, pastrana oder dave mirra den rallyesport oder die erweiterten auswüchse des rallyesports/cross zum "hobby" machen, also so schlecht kann der "rallye" angehauchte motorsport nicht sein.


    ich persönlich stehe auch lieber irgendwo mitten im wald, wo ich mir den zuschauerpunkt selber auswählen kann. mir wäre es auch lieber, gäbe es wieder zeitpläne wie in den 80er oder frühen 90er jahren, wo noch 4/5 tage und nächte lang gefahren wurde.


    aber eines muss man ihnen lassen, sie verstehen mehr von marketing und vermarktung als der ganze fia/wrc haufen zusammen und, dass ein ken block vor stohl in neuseeland ins ziel kommt hätte ich absolut nicht für möglich gehalten, war fest davon überzeugt, dass stohl block aus dem stand heraus in die schranken weist, also so langsam sind die auch nicht unterwegs und können auch schnell autofahren!!

  • Hatte es mir auch gestern angesehen.


    Aber die Kommentatoren waren ja echte schlafmützen. :rolleyes:


    Z.b. der Subaru, der beim Final für den REnnabruch gesorgt hatte weil er da so ungünstig stand. Wenn man sich den mal angeschaut hatte sah man sofort, das die räder sehr merkwürdig im RAdhaus standen, was man ja auch am fahrstil sah.
    Die Kommentatoren meinten nur, ach der fährt gleich wieder. Is ja nur bissle Stoßstange.


    oder auch, wo se den einen nach hinten versetzt haben, das der nen frühstart hatte, hatten die auch nicht mit bekommen.


    Es ist sicherlich nicht einfach nur auf normale Fernsehbilder zu kommentieren, aber mir und sicher auch anderen ist es ja auch aufgefallen.


    Das mit dem geschlossenen Sprung fand ich nun so ok. Warum der vorher offen war, verstehe ich allerdings nicht wirklich. :confused:

  • Ich versteh auch nicht wieso die den offen gelassen haben am Anfang wo doch kurz drauf die Linkskurve kommt.
    Im Flug bremst sich's nich so dolle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!