Schiebedach

  • Alles klar Motorsportfreunde!


    Das Auto ist fast fertig! Werden es wiegen und schauen was rauskommt! Dann wird an den Gewichten gearbeitet!


    Hein Blöd hat auch schon paar Goldbarren als Gewicht besorgt!


    Als passt auf wenn das "Froschteam" kommt!


    Sport frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

  • Na klar, wenn der Wagen fertig ist kommen die Bilder!


    Bis dahin!


    Sport frei!

  • Mann mann mann........
    soll das Teil auf der Ausstellung stehen: neue Dachhaut


    soll das Teil bewegt werden: Blech drauf nieten und ab gehts!!! billiger und schneller gehts nicht.


    Wird mit 100%iger Sicherheit nicht die erste und letzte Niete oder Beule sein, wenn man schnell ist!!!


    Zumindest ein Kratzer in der Lackhaut beim Busch durchfahren wird das Auto mal abbekommen.......


    Außer natürlich: Man macht hauptberuflich nix außer Dachhäute schweißen, ist Millionär und kauft jedesmal einen Neuwagen anstatt zu waschen, der Unterboden ist auch lackiert........boa ey: also echt: Ein Rallyeauto ist nunmal kein gelecktes Fahrzeug. Auf der Rundstrecke sehe ich das sogar ein. Nicht böse nehmen, ist aber mal so..........
    Vielleicht sieht man das aber auch erst so, nachdem man selber schon einige Karossen weggeschmissen hat :D:D:D

  • Hi,


    >>Wird mit 100%iger Sicherheit nicht die erste und letzte Niete oder Beule sein, wenn man schnell ist!!!


    Aber "irgendein blauer Golf" sieht doch ganz manierlich aus...


    Muss daran liegen, dass du so langsam bist ;)


    Gruss Jo

  • Hi Joachim.


    Danke danke danke.......das ist das erste richtige Kompliment für "den Blauen"! :)


    Hast Ihn aber anscheinend wirklich nur von weitem gesehen.........da könnt schon ein ganzer Winter gearbeitet werden.....wie gesagt, wenn man nix anderes zu tun hätte.....solange das Teil fährt, passts scho.....

  • Hi Stressi,


    ja stimmt, nah dran war ich nur in Rosenheim, ansonsten kenn ich ihn eher vom Video der Fränkischen Schweiz und vom Weiten.


    Mein Beifahrer (Chris Melzl) hat aber schonmal mit dir geratscht und sich die Kiste näher beguckt. Ich glaub beim Sprint in Moosburg, da war er zum Zuschauen dabei und hat mir davon berichtet, wie du so wunderschöne nagelneue Felgen massakriert hast, weil der sture Bordstein sich geweigert hat, ein paar Zentimeter Platz zu machen.


    Du hast schon recht, Rallyeautos sollte man nicht zu schön machen...


    Gruss Jo

  • Hi,


    weil Weihnachten ist, antworte ich dir mal. Ich hätte es noch viel lieber getan, wenn du dich nicht hinter dem anonymen Deckmäntelchen verstecken würdest.


    Geleckte Autos sind "Pflicht", wenn man damit Geld verdienen möchte. Kaum ein Sponsor möchte seinen Namen an einer Rostlaube prangen sehen.


    Wer ein gelecktes Auto hat, und das mit viel Liebe und Pflege und Herzensblut auch so geleckt erhält, der hat meinen Respekt. Und er hat auch mein tiefes Mitleid, wenn er es dann in die Botanik knallt.


    Was ICH aber mit MEINEM Auto mache, ist meine Sache. Was dem Sport schadet, ist vor allem wenn er nicht stattfindet. Nach deiner Theorie müsste ich mein Auto nach einem Kratzer am Busch ja erstmal zum Lackierer bringen. Dann kann ich aber nicht starten. Zum einen, weil ich kein Auto habe, zum Anderen, weil irgendwann einfach das Geld fehlt.


    Wer geleckte Autos liebt, findet sein Glück vielleicht eher bei Oldtimer-Paraden. Das meine ich nicht abwertend, im Gegenteil.


    Ich meine nur, dass du mit dem Allgemeinheitsanspruch deiner Aussage ziemlich daneben liegst.


    "Krumme Autos, die kaum rollen" sind vor allem ein Problem für die Leute, die drinenn sitzen und damit mit 180 durch die Bäume feilen wollen. Jeder gute Rallyefahrer muss sein Talent in dieser Disziplin irgendwann mal unter Beweis stellen, wenn er sich irgendwo was verbogen hat, die Rallye aber noch ins Ziel bringen will. Nach deiner Theorie müsste man dann aber sofort anhalten "um dem Sport nicht zu schaden".


    Ich empfehle dir, selbst mal ein Auto über ein Jahr aufzubauen und es dann bei der ersten Veranstaltung kaputt zu fahren. Wichtiger Punkt, nicht einfach mit dem geerbten Vermögen von Papa bezahlen und machen lassen, sondern selbst Schweissgerät und Flex schwingen. Vermutlich guckst du dann etwas weniger blauäugig in die Luft...


    Gruss Jo

  • ?????????
    Wat is los?? Hab ich was versäumt????
    Wer ist "bleib bloß weg"????
    Seh keinen Bericht und keinen Zusammenhang ?(


    Apropos geleckte Autos und Sponsoren: Ich hab welche, GottseiDank. Aber ich glaub, eher wegen den Ergebnissen anstatt der Optik.


    Joachim S.: War nie am Sprint in Moosburg mitn Golf!
    Muss woanders gewesen sein, gibt ja genug Randsteine.........Castrol Rallye??? Da hatt ich die Dinger zum ersten mal drauf......

  • Hallo Sportfreunde,


    ein Auto sollte entsprechend aussehen! Wie schaut es aus, blaue Tür, roter Kotflügel, gelbe Stoßstange usw....!
    Bissl. ordentlich sollte es schon sein!


    Natürlich steht die Leistung an erster Stelle!

    Na dann macht Eure Autos schön!


    Sport frei!

  • :D Schon fett, was ein Schiebedachproblem alles auslösen kann :D:D:D:D
    Da sieht man mal wieder, das hier niemand arbeitet und alle schon Glühwein unterm Weihnachtsbaum saufen... :D:D:D lal

  • Upps, dann war das vermutlich der Artur Pfeil, mit dem er da geredet hat. Blauer Golf, ziemlich schnell und mit großen Rädern scheint immerhin zu stimmen, deshalb dachte ich, du wärst es gewesen.


    Bin jedenfalls auch heilfroh, dass unser Einser nie ein Schiebedach hatte ;) Das sind ja Probleme, die sich da so auftun, von denen ich nie wusste, dass man sie überhaupt haben kann...


    Gruss Jo

  • Yo, das war Arthur mit Sicherheit.
    Rein von der Beschreibung sind ja Beide Autos fast identisch..........blau, große Räder, große Bremse......seinen nehme ich immer her, wenn ich Sponsoren auftuen will,hihihi.........seiner ist halt ein
    absolut tolles schickes poliertes und sauschnelles Ausstellungsauto, meiner ist ein 22 jahre alt werdender über 200.000km auf den buckel habender schiebedachzugenieteter zigfach nachgeschweister ehemaliger Discoracer mit countryfahrwerk und 17 Zoll, aber auch alles mit DAMPF!!! und Nehmerqualtiäten :D:D:D Top Fahrzeug, ich denk mir immer die nette Hülle außenrum......

  • Zitat

    Original von Stressi
    ...seinen nehme ich immer her, wenn ich Sponsoren auftuen will,hihihi......


    Hey coole Idee!


    Da leih ich mir doch mal kurz deine Zeiten und Platzierungen, und dann quatsch ich auch ein paar Sponsoren an :D


    Gruss Jo

  • Serienmaßig und bauartgeprüfte Schiebe- bzw. Sonnendächer sind erlaubt. Diese müssen während der Veranstaltung geschlossen sein.


    So stehts im Reglement F-2005.


    Achtung teilw. unterschiede bei Käfig.



    MFG
    Manuel

  • Hallo,


    wir haben unser Schiebedach ausgebaut. Blech zugeschnitten und anschl. eingeschweißt und mit bissl. Dichtmasse dicht gemacht. Anschl. versiegelt und Lack drauf. Man sieht bei genaueren hinsehen das eine leichte Delle drin ist, aber das ist doch egal. Halten muss es. Zudem das Schiebedach auch noch ordentlich Gewicht hatte.




    Na dann Sport frei......

  • Hallo, habe einen e36 318is in aussicht und
    vor ihn aufzubauen.
    Nun zu meiner Frage: Das Auto hat ein Schiebedach, muss ich dieses irgendwie zusätzlich sichern oder sowas,
    bzw, muss ich es sogar zuschweißen?


    Vielen Dank. Mfg. Lukas

  • Ist es ein Glasschiebedach?
    wenn ja muss es mit Sicherheitsfolie beklebt werden.
    Ansonsten brauchst du nichts beachten.
    LG

  • Achso, dachte nur ein Schiebedach wäre ungünstig wegen dem Gewicht am Dach...
    sind ja immerhinn ca 25kg!
    Und evtl. fehlen auch Verstrebungen etc was sich negativ auf die Verwindungssteifheit auswirken kann.
    Bin mir allerdings nicht sicher ob das beim e36 auch der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!