News Vom Dmsb !!!!!!

  • Ich denke, die Antwort des DMSB ist eindeutig und auch so vorhersehbar gewesen.
    Entsprechend den z.Zt. geltenden Bestimmungen geht sie m.E. auch in Ordnung.

  • ich stimme oldi zu, die aussage ist so schon in ordnung. denn es sind zwei unterschiedliche läufe mit unterschiedlichen reglements, egal ob es die selben wp´s sind.
    die frage ist eine ganz andere, ist dieses reglement überhaupt sinnvoll??
    bei asphalt-rallyes mag es ja mal noch gehen, aber auf veranstalltungen wie die lausitz-rallye, alles 100% schotter wirds schon schwierig. schotterreifen mit straßenzulassung sind ja nicht grad billig und winterreifen zur lausitz?? ?( neee....bissi gefährlich würd ich sagen.
    aber was solls, das ist ja nicht so wichtig 8o


    aber darüber wurde hier ja schon oft diskutiert.


    gruß :D

  • Wie in anderen Sportarten gibt es nun mal auch im Rallyesport verschiedene Stufen auf denen man aktiv sein kann. Bei National B-Veranstaltungen ( meist ADAC- oder Regionalpokale ) angefangen über National A-Veranstaltungen ( Challenge ), Internationale Rallyes ( z. B. DM, ÖM, Tschechische Meisterschaft, EM-Läufe, ... ) bis hin zur Rallyeweltmeisterschaft. Und jede "Liga" hat ihr eigenes Reglement. Es gibt zwar Bestimmungen, die für die " kleinen " genauso gültig sind wie für die " großen " ( einfachstes Beispiel ist die Helmplicht auf den WP's ), aber jede Liga hat nun mal auch eigene Regeln. Ob nun zugelassene Gruppen ( nat.-B: G und F ; nat.-A: A, N, H und G, internat.: A und N ) oder Bekleidungsvorschriften ( Fahreranzug, Schuhe, Unterwäsche). Ob es nun genügen sollte, das ein Reifen eine Strassenbezeichnung hat, oder ob denn noch eine ECE-Kennzeichnung nötig und vor allem sinnvoll ist, kann ja bestritten werden.
    ( z. B. bei Rallye-aktiv, Thema ECE-REIFEN )


    MfG ERIK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!