Jostes und Mohe

  • Ich bin nicht auf der Oberland und war da auch nicht, ich hab mich auch nicht in die Kampagnen gegen Jostes eingemischt...aber jetzt muss ich über diese Sache doch mal was dazugeben.
    Die Leute die über Verpflichtung von Jostes gewettert haben, merken spätestens jetzt, daß er auch nicht auf der Wassersuppe dahergeschwommen ist, die Leistung die er bei der Oberland zeigt gebührt meiner Meinung nach Respekt.
    Die Leute die über ihn abgelästert haben, werden jetzt bestimmt den Zeigefinger heben und sagen, daß man die Saison abwarten sollte und er bestimmt einen Einbruch erlebt...Jungs macht das bitte nicht, ihr wart unfair genug...wenn ihr Charakter habt dann schreibt eine Anerkennung..das wäre Sportsgeist...und den sollte es auch im Rallyesport geben!!!

  • ich sage dazu nur.....meinen respekt hat jostes auf alle fälle.
    die leistung die er gestern und heute zeigt sind schon beachtlich! das er gegen carsten so stark ist, hätte ich nicht gedacht.
    hut ab!!
    mal sehn wie es weiter läuft..... 8)


    .....mein geheimer favorit ist und bleibt aber die clio-besatzung :D:D

  • Ich schließe mich deiner Meinung an !


    Doch bald werden die ersten Stimmen laut werden, er hatte ja bessere Testmöglichkeiten, er hatte mehr Zeit das Auto kennenzulernen, er muß sich nur auf das Fahren konzentrieren blablabla......


    Daumen hoch für Jostes & CO und alle Anderen die noch in der Deutschen-Rallye-Meisterschaft Geld investieren !


    Allen die nicht angekommen drücke ich die Daumen für den 2. Lauf !!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • es sollte keiner denken das carsten unvorbereitet in die saison startet ;)
    dazu ist er zu professionel :D


    er kennt das auto vielleicht nicht ganz so 100%ig im renntempo wie jostes, aber carsten passt sich sehr schnell neuen fahrzeugen an und fährt absolut am limit.
    hat er schon oft bewiesen!
    z.b. mit meinem colt 8o


    mal was anderes, in der n3 ist es ja auch richtig knapp. zur zeit führt zwar peter corazza aber die prügeln sich regelrecht gegenseitig 8):D


    wir dürfen gespannt sein!!


    p.s. ich hoffe das bernd knüpfer diesesmal knitterfrei durch kommt!!!!

  • ...wir sollten uns freuen das jostes so ne chance bekommen hat und tolle leistungen zeigt.
    jugend voran!!! :D:D


    nur so kommt unser fantastischer sport weiter!!!!!


    also, schluß mit lästern und genießt den sport!!!

  • Tach, aufgrund eines kaputten Rechners war ich lange nicht mehr im Forum unterwegs, und habe daher nicht wirklich mitbekommen was da für eine "Kampagne" gegen Jostes gelaufen ist und was deren Inhalt war. Daher kann ich nur sagen, starke Leistung die er bringt.
    Außerdem darf man ja nicht vergessen, daß auch Carsten ja schon etwas erfahrung im Renntempo mit dem Clio hat, er hat ja letzte saison bereits zwei ;) Rallyes mit dem Clio bestritten. Außerdem hat er laut MsA einen der vier Clio derselben Ausbaustufe wie Jean-Joseph und Tirabassi ergattern können. Man kann also davon ausgehen, daß er ein sehr konkurrenzfähiges Auto hat.

  • So bin jetzt zurück von der Oberland und ich muß sagen Hr.Jostes hat den Saxo richtig gut bewegt. Oft etwas übermotiviert und mehr als auf der letzten Rille,aber zum Glück ist der Saxo ja ganz geblieben. Wenn er jetzt an seinem Fahrstil noch etwas arbeitet, dann wird er ein richtig guter. Trotzdem freue ich mich daß Carsten die Klasse gewonnen hat,war sicher auch nicht so leicht vom Megane auf den Clio zu wechseln. Wenn Opel dem Corsa jetzt noch etwas Leben einhauchen kann, wird das die spannendste Saison seit langem.

  • @ Wissender
    Nur zur Information, im letzten Jahr waren Haaf, Mohe und Möckl ständig schneller als sämtliche N4 Autos incl. Gassner. Haaf fuhr sogar eine Gesamtbestzeit

  • Die Zeiten kann man wirklich nicht vergleichen, hab gehört, dass teilweise Eis lag dieses Jahr usw....


    Außerdem ist es wirklich soooooooo tragisch, dass Jostes nicht die Haaf-Zeiten bei seiner ersten(!) Rallye auf diesem Auto erreicht? Haaf hatte letztes Jahr schon massig Erfahrung mit diesem Auto und Jostes befindet sich in einem Lernprozess, dass scheinen einige hier wohl völlig zu vergessen....


    Anstatt seine Leistung zu würdigen werden lächerliche, an den Haare herbeigezogene Vergleiche angestellt...

    Game-Experte

  • Sorry das ich mich in Euren "Kampf" einmische, aber Eure Diskussionen über gut oder schlecht ist langsam ziemlich abgedroschen. Sie rufen bei den meisten Aktiven und Fans sicher nur noch ein müdes Lächeln hervor.
    Geht lieber an die Strecke und genießt die Rallye´s und den genialen Sound (der S 1600), seid froh, das sie überhaupt fahren und haltet das Forum für konstruktive Meinungen und Diskussionen frei.


    LG vom vorlauten Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • An Loeb-Fan,


    wo hast Du denn das her, das R.Jostes so viel testen konnte? Würde mich wirklich mal interessieren! Ich halte das nämlich für eine dumme Spekulation.
    Hat C.Mohe nicht letztes Jahr mit einem Clio an 2 Rallyes teilgenommen?
    Ich schlage vor, wir warten mal die nächsten Rallyes ab, bevor es hier wieder mit Hetzkampannien losgeht.
    Für seine erste Rallye auf dem Saxo ist er in meinen Augen sehr gut gefahren. Und ich bin mir sicher, das es bei allen Fahrern (Mohe, Rotter, Jostes) noch genügend Potential gibt.


    Abwarten und bis Mai mal gar nichts tun...

  • Anerkannter Crashpilot,aha. Carsten hat nicht getestet,aja. Saxo beim Test kaputt gefahren, soso. Bei so viel geballten Insiderwissen und Objektivität hier vergeht einem schon wieder der Spass obwohl die Saison gerade erst begonnen hat. Schreibt doch einfach mal nur was ihr 100%ig wisst.Genau weiss doch anscheinend keiner wer wo und wieviel getestet hat. Oder redet doch mal offiziell an der WP davon, so dass man vielleicht dort mal direkt diskutieren kann anstatt hier hinterher den Hafen aufzureissen. Dort hört man immer nur (ob Carsten oder Rainer): "OHHHH,AHHH,KLASSE!!" Oder sind die ganzen Hetzexperten hier überhaupt nicht bei den Rallies?
    Auf Wiedersehen.

  • ;) hey leute,


    freut euch doch einfach darüber das die dm dieses jahr echt spannung zu bieten hat. 8)


    testen oder nicht.....jeder der in der dm startet, testet sein fahrzeug!!! das sind profis,...da überläßt keiner etwas dem zufall und keiner dieser fahrer wird es irgendeinem auf die nase binden ICH HABE GETESTET, GESTERN, HEUT UND MORGEN. 8o


    ist es doch auch egal, denn erst am ende wird zusammen gezählt.
    :] der beste möge gewinnen. :]


    erfreut euch am geilsten sport der welt, unterstützt die teams mit eurer begeisterung und redet sie net kaputt.
    der rallyesport soll doch weiter leben oder??? ?(

  • colt26 hat Recht. Eiinfach mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten was passiert. Auerdem werden diejenigen welche Jostes als "erwiesenen Crashpiloten" und weiß ich nicht was bezeichnen auch die ersten sein werden welche sich wieder zu Wort melden werden falls sich Erfolg einstellt. Dann sind es natürlich SIE die schon immer wußten, was für ein unbändiges Talent in dem Burschen geschlummert hat. Aber im Ernst, laßt den Jungen sich noch ein bißchen einschießen, dann wird das schon. Testen hin oder her, Wettkampf ist dann doch was anderes. Und wenn schon darüber diskutiert wird, sollte man auch nicht vergessen, daß der Herr Mohe einige Jahre Kitcar-Erfahrung hat, trotz der zwei Pleiten im letzten Jahr mit Sicherheit schon mehr mit dem Clio gefahren ist als Jostes mit dem Saxo und das der Clio das Auto ist welches es in dieser Kategorie zu schlagen gilt.

  • Den Worten von colt hab ich wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Er ist wirklich einer der wenigen, die sich einfach freuen, diesen Sport zu erleben, egal ob hinter dem Lenkrad oder als Zuschauer. Ich freue mich auch, dass die DM dieses Jahr ein paar schöne Autos hat. Es wird zwar viel gemeckert von Seiten der Fahrer und Fans, doch gibt es einige, die die DRM wohl etwas positives abgewinnen können. Anders kann ich es mir z.B. nicht erklären, dass Horst Rotter und noch einige andere schon sehr lange dabei sind. Wir sollten einfach zufrieden sein, dass wir eine funktionierende Meisterschaft haben, deren Rallyes auch im Ausland hohes ansehen geniessen, da sie einfach gut organisiert sind. Fast jedes Wochenende finden ein oder mehrere nationale Läufe statt, bei denen auch immer einige Zuschauer vor Ort sind und die meisten Veranstalter auch mit der Anzahl der Nennungen zufrieden sein können. Jetzt müssen einfach noch ein paar große Sponsoren auf den Trichter kommen, vielleicht weist ja die nationale "McDonalds Rallye...?" in die richtige Richtung.

    Game-Experte

  • Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen. Freuen wir uns einfach auf die Pneumant-Rallye und lassen die wilden Spekulationen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!