DRM :: Wikinger-Rallye 21.-23.3.2013

  • Ich hoffe eher auf richtig viel Schnee :D


    moin,


    hast du im 'nationalen' bereich schon mal eine schnee - rallye gesehen? das ist nicht mit der wm oder irc zu vergleichen. im auto ist es auf jeden fall extrem anspruchsvoll, aber von außen sieht's aus, als ob die jungens zum einkaufen fahren.


    da gibt's nämlich keine spikes und zerschießen will sein auto natürlich auch keiner!


    also ich hoffe auf eine trockene strecke, kalt kann's ruhig sein :rolleyes:.


    servus stero

  • Auch die dänische Nennliste füllt sich!

    Bei dem dänischen Suzuki-Team von Anders Lysen sieht mir das irgendwie nach systematischem Abwandern aus :(. Erst ist Jesper Bisted zu DK Motorsport gegangen, dann Kasper Rasmussen sowie Rasmus Sörensen und jetzt warscheinlich auch noch Kenneth Madsen.
    Was ist da los :confused:?

  • Ich weiss jetzt nicht, ob der auf der dänischen nennliste zu finden ist, aber ein Fiesta S2000 aus Norwegen wird auch antreten.

    Nein, ist nicht auf der Dänischen Liste zu finden. Weißt du denn, wer es ist oder darfst du keine Namen nennen ;)?

  • Auf jeden Fall steht auf der deutschen Nennliste ein zweiter S2000 oder R4.


    Vermutlich Wallenwein?



    Hmm norwegischer S2000? Bestimmt wieder Östberg, wie letztes Jahr schon angekündigt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Østberg würde allerdings mit einem Fiesta RRC antreten.

  • Bin mal gespannt ob es der angekündigte Norweger ist (Nie was von gehört, google spuckt auch nicht wirklich viel aus?) oder ob Gassner seinen R4 mitbringt? Oder jemand anderes irgendwas geiles mitbringt :p


    Die Porsches sind bisher auch nur die angekündigten und der andere R4 war der Wallenwein R4. Also Milon im GT3? Bisher ist noch nicht viel zu sehen, vllt kommt die Nennung aber auch erst nach der Stade Rallye.

  • Aha, es sind sogar drei Norweger:"Aktuell liegen drei Nennungen aus Norwegen vor: Rune Danneborg in einem Ford Fiesta S2000 sowie Frank Tore Larsen und Joar Andre Ohrestad in ihren Ford Fiesta R2. "Der Kontakt kam über Martin Schanche, den Mister Rallyecross, zustande. Jetzt haben wir ja echte Wikinger bei der Wikinger", schmunzelt Krabbenhöft." Und für Timo Broda geht es auch noch schnell nach Süderbrarup:"Direkt nach der Auslieferung am Freitag wird bereits am Samstag der vom ADAC Hansa eingesetzte Opel Adam mit dem Newcomer Timo Broda (21) auf dem Zuschauerrundkurs in Süderbrarup einige Demonstrationsrunden drehen." Quelle:http://www.motorsport-magazin.…st-im-norden-steigt-.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Super 2000-Freak ()

  • Moin die 100 Starter werden es dieses Jahr wohl nicht werden,ich schätze mal es wird sich bei 60 Teilnehmern einpendeln.

  • Wenn man mal überlegt wer/was sich alles angekündigt hat und was davon erst auf der Nennliste steht :(


    Scheint bei diesen großen Rallyes irgendwie eine neue Nenntaktik zu geben von der nur die aktiven wissen? Sowohl die Dänen als auch die Deutschen Nennlisten sehen noch sehr mau aus..
    Aber ihr vergesst, dass da noch die beiden Trophys zu kommen!


    Also es sind jetzt 40 Nennungen (inkl. 2 Vorwagen), dazu kommen dann noch die Trophys, die schriftlich vorliegenden Nennungen, vermutlich noch ca. 10 Deutsche und 10-15 Dänen? und dann sind es doch deutlich über 60 Teilnehmern!

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Das glaube ich nicht, Cedric, dass die Norweger sich über Schnee freuen, denn ohne Spikes wäre das Fahren auf den WP´s mit deren Autos nicht lustig... für uns als "Betrachter" bestimmt.:o

  • Das glaube ich nicht, Cedric, dass die Norweger sich über Schnee freuen, denn ohne Spikes wäre das Fahren auf den WP´s mit deren Autos nicht lustig... für uns als "Betrachter" bestimmt.:o


    Nach Int./Nat. A Reglement ist es doch nicht verboten oder irre ich mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!