CITROËN DS3 TROPHYs R1 und R3

  • Von mir ne kleine Empfehlung. schmeiß dein Smart-Phone in die Tonne und fang wieder an, Briefe zu schreiben! deinen Flachbildfernseher tauschst du am besten auch gegen einen klassisch schönen Schwarz-Weiß Fernseher,absolut ohne Kabelfernsehen mit Antenne! so klassisch wie ein 318er BMW ist, im Vergleich zu einem Reiger-Sadev bestückten Opel Adam, welcher im Übrigen bisher nur positiv aufgefallen ist. Und bitte, benutze kein Internet mehr..... nö, zu modern! und upps, schon hören und sehen wir nichts mehr von Dir!


    Ich fühle mich damit auch direkt angesprochen! Im "Lebens"-Umfeld moderne Technik vorhanden, aber fahre ich auch mit tiefster Inbrunst mein "altes" Schätzchen. Warum? Optik ist Geschmackssache, aber darum geht es nur sekundär. Manche wollen auch mal etwas "Qualm" unter der Haube und etwas mehr Werbefläche als bei einer Hutschachtel.:)
    Ohne Zweifel ist das aktuelle Technik, ein gutes Paket und fährt im Leistungsgewichts-Vergleich sicher auch besser als ein Auto X von vor 10 Jahren, aber für manche zählen auch noch andere Attribute.
    Von der Fahrzeugwahl des Einzelnen auf seinen Lebenstil zu schließen, finde ich daneben! Ich war mal Verkaufsleiter, aber das habe ich schon in der Ausbildung gelernt!


    Ich wende mich jetzt wieder modernen Dingen zu und denke parallel an das "Alte"....

  • Und warum geben dann Ruck.-und Schmack Motorsport bzw. der Fahrer nicht selbst ihre Kontaktdaten an?

  • Dauert es bei euch auch so lange die Seite der Trophy zu öffnen? man denkt immer, der PC hat sich dabei aufgehangen? Wie gehts schneller, oder mach ich da was falsch?

  • Gute Nachrichten für alle Teilnehmer der DS3 R1 Trophy in Deutschland.


    Alle Teilnehmer können bei der Rallye de Luxembourg teilnehmen und dort um Punkte und Preisgelder in der DS3 R1 Trophy Belux kämpfen!!!


    Bisher ist nur Eve Wallenwein im R1 gemeldet... wer noch was vom Kuchen abhaben will... nur zu ;)


  • Welches Citroen DS 3 R1-Team hat Interesse, bei einem der nächsten Bergrennen in der dort
    2013 neu geschaffenen Klasse R 1 zu starten?


    Es sitzt zwar kein Co im Auto(es sei denn, der Fahrer läßt zur Abwechslung mal den Co. fahren),
    es macht aber tierisch Spass,weil man sich von Lauf zu Lauf verbessert.


    Es wird die Szene bereichern, weil eure Autos halbwegs gleichstark sind.


    Man kann als Fahrer ideal an einer sinnvollen Linie "pfeilen" - das hilft auch bei Rallyes!


    Wer macht mit? siehe auch das Video von "ERNI"


    Über eure PN freut sich


    Sepp




    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/57155/

  • Wie sieht es eigentlich mit den verunfallten DS3 R1 aus? Wer kommt zurück? Suhr und Riede fahren jetzt C2 R2, aber der Rest?

  • Ich habe den DS3 von Suhr/Riede vor kurzem bei rallycarsforsale.net gesehen. Dort stand er als Unfallauto zu Verkauf. Finde es schade, dass sie nicht mehr dabei sind.

  • Abgesehen von den euphorischen PM's der R1 Teams nach der Saarland Rallye - welches Auto hatte in der Saison 2013 eigentlich nicht mindestens einen Getriebeschaden? Bitte ohne EW, das was sie macht kann man ja nicht Belastung nennen :o

  • die twingos brauchten nur bremsscheiben und bremsklötzer und eine getriebedurchsicht zur kontrolle, gestartet sind zwar nur 5 teilnehemer aber das durchweg bis zur saarland dabei gab es 2 mal für hr. lesser keine zielankunft einmal unfall einmal eine aufhängung.



    citröens sind glaube ich zwischen 12 und 14 gestartet am anfang und am ende waren es noch 7 starter, ne menge getriebe, antriebswellen und und und


    naja nach der sesion ist vor der sesion somit kann sich jeder sein bild machen.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht ganz so wichtig scheint, hat mich in dieser Saison eine Sache an der Renault Twingo R1 Trophy gestört. Man hat (fast) kein Marketing betrieben. Noch nicht einmal eine Homepage gibt es. Auch wenn Opel und Citroen vermutlich ausschließlich ihren witschaftlichen Nutzen sahen, wurde es in den anderen Markenpokalen deutlich besser gemacht. Besonders die Informationen von Opel sind vorbildlich.


    Erschreckend war allerdings in der Tat das Fehlen der vielen DS3-Piloten bei den letzten Saisonstationen. Ein wenig merkwürdig finde ich auch, dass in der Trophy ständig Beifahrer ausgetauscht wurden. Nur Wallenwein und Weyand sowie Knof und Stein sind das ganze Jahr zusammen gefahren! Verständlich ist es ja, dass man sich nach ein paar Rallyes trennt, weil man merkt, dass es zwischeneinander nicht passt, wenn man einfach einen erfahreneren Co-Piloten braucht oder wenn einfach jemand zeitlich/krankheitsbedingt ausfällt. Oft hat man es aber auch einfach nicht geschafft, einen Co-Piloten für die ganze Saison zu finden. Warum? Zufall? Das klappt doch in anderen Serien schließlich auch.


    Noch eine andere Sache: Während das Mietfahrzeug von Schmack Motorsport ja doch oft unterwegs war, scheint der R1 von Ruck Motorsport ja kein einziges Mal für einen Trophy-Lauf gemietet geworden zu sein.


    Alles in Allem muss man wohl doch einsehen, dass das Konzept von Opel am besten funktioniert hat.

  • Torben Nebel hatte auch kein Getriebeschaden. Bis auf die Saarland ist er alle Trophy Läufe gefahren.


    @ Henck, nicht ganz richtig was du da sagst. Bei der ersten Veranstaltung waren es 11 Starter, ein Totalschaden und ein Ausfall wegen aufgabe.


    bei zweiten Lauf waren es 10 starter und 8 ankünfte.


    3. Lauf 9 Starter und 7 Ankünfte.
    4. Lauf 9 Starter 7 Ankünfte
    5. Lauf 9 Starter 7 Ankünfte
    6. Lauf ebenfalls 7 Ankünfte bei 9 starter
    7. 6 Starter 3 Ankünfte


    Wobei bei der Deutschland Lauf 5 und 6 noch ein Franzose und Thomas Wallenwein zusätzlich dabei waren.


    Bis auf die Saarland finde ich die Quote garnicht so schlecht.

  • Noch eine andere Sache: Während das Mietfahrzeug von Schmack Motorsport ja doch oft unterwegs war, scheint der R1 von Ruck Motorsport ja kein einziges Mal für einen Trophy-Lauf gemietet geworden zu sein.


    Wieder einmal falsch. Schmack hat mehrere Autos, Ruck nur eines, das war zumindest zur Pfalz Westrich und in Zwickau im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!