ARM :: Rallye Sulinger Land 3.-4-Mai 2013

  • Was ist im IVG-Gelände mit der Zeitnahme los.
    Im ersten Durchgang wurde wie in allen anderen WPs auf Zehntelsekunden gemessen. Beim zweiten Durchgang nur noch auf Sekunden. Und die "Bestzeit" von Fabian Kreim sollte man auch mal unter die Lupe nehmen. Der Junge ist zwar schnell. Aber dass diese Zeit nicht stimmt, sollte auffallen.

  • An Alle, die in der Grenzregion Deutschland/Dänemark wohnen: Nach Sulingen gleich zurück nach Hause und Sonntag in den Padborg Park. Petter Solberg dreht Demorunden im Citroën DS3 WRC .


    Ist bekannt wann genau??

  • In Zukunft sollte der Veranstalter, so schön das Wetter auch ist, drüber nachdenken mit einem wasserwagen über die WPs zu fahren..


    Wohl noch nie bei einem Schotterlauf gewesen?
    Wenn der Staub zu viel ist, dann sollte man sich doch besser einen anderen Sport aussuchen.

  • Glückwunsch an M. Fahrner - gleiche Dominanz wie J. Tannert bei den Zitronen...bin mal auf das Zusammentreffen in Trier gespannt...

  • Ist bekannt wann genau??

    Nach meinen Informationen um 12:15 Uhr. Außerdem wird er im Citroën DS3 Cup gegen Fahrer wie den ehemaligen F1-Piloten Nicolas Kiesa antreten. Auch freuen kann man sich auf Casper Elgaard, Jan Magnussen, John Nielsen und weitere erfolgreiche Fahrer.

  • Wohl noch nie bei einem Schotterlauf gewesen?
    Wenn der Staub zu viel ist, dann sollte man sich doch besser einen anderen Sport aussuchen.


    Kann auch einfach an der Stelle gelegen haben, dass das Auto sobald es einen leichten Schlenker gemacht hat nicht mehr zu sehen war ;) Und nein, nie bei einer reinen Schotterrallye gewesen, aber an einzelnen Schotterstücken. Ich erinner aber gerne an die Kritik 2011 zur Lausitzrallye. Teilweise stand der Staub auch sehr sehr lange in der Luft, aber letzten Endes drehte der Wind doch noch ein wenig ;) Auf den weiteren Schotterstücken war alles bestens. Aber einen Zuschauerpunkt auszuschreiben an dem man nichts bzw. eher weniger sehen kann ist doch nicht so schön ;) Damit, eingestaubt zu werden, habe ich kein Problem, war an dem Punkt aber ohnehin kein Problem. Sorry wer mich falsch verstanden hat. Grundsätzlich ist Staub natürlich guuut :o


    Zur Veranstaltung: Super Strecken soweit ich es sehen konnte, anspruchsvoll, tolles Teilnehmerfeld und die lange Anfahrt hat sich gelohnt! Allerdings ein etwas übermotivierter Streckensprecher (zumindest den kurzen Teil den ich mitbekommen habe)

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • In Zukunft sollte der Veranstalter, so schön das Wetter auch ist, drüber nachdenken mit einem wasserwagen über die WPs zu fahren..


    Kann mich an Rallyes in Portugal oder der Türkei erinnern, da habe ich nach der Durchfahrt eines Autos weder meinen Vordermann, noch meine Frau neben mir gesehen, so hat es gestaubt. Dagegen war das heute in Sulingen doch ein Kinkerlitzchen. Brauchte nicht mal meine Brille putzen :p.


  • Zur Veranstaltung: Super Strecken soweit ich es sehen konnte, anspruchsvoll, tolles Teilnehmerfeld und die lange Anfahrt hat sich gelohnt! Allerdings ein etwas übermotivierter Streckensprecher (zumindest den kurzen Teil den ich mitbekommen habe)


    Welchen Streckensprecher meinst du???????

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Glückwunsch an M. Fahrner - gleiche Dominanz wie J. Tannert bei den Zitronen...bin mal auf das Zusammentreffen in Trier gespannt...




    ...irre der Kampf M.Fahrner gegen Riedemann/ Vanneste im Citroen DS3 R1 (!!!)
    ...und zeitgleich in Sachsen:
    V.König(Suzuki Swift) gegen H.Raschke(Renault Twingo) und J.Tannert (Citroen DS3 1,6)

  • Allerdings ein etwas übermotivierter Streckensprecher (zumindest den kurzen Teil den ich mitbekommen habe)

    Ja, das mit den Streckensprechern ist immer so eine Sache.... Selten erlebt man welche, die nicht nur Stimmung machen, sondern auch Ahnung haben.
    Beispiel 1: Wikinger Rallye 2013 - Siegerehrung. Ein Sprecher, der die Namen der Besatzung von der Seitenscheibe ablesen muss (Ich könnte das aus dem Kopf, wenn ich das Auto sehe - wollte ich mal kurz anmerken) und dann auch noch falsche Vornamen vergibt oder aus der Citroën DS3 R1Trophy einen Cup macht, ist einfach peinlich.
    Beispiel 2: Rallye Deutschland 2012 - Shakedown. Die Aktion als Ramona Karlssons Auto Feuer fing und der Sprecher sch... Kommentare ablieferte und meinte groß Stimmung zu machen, war noch peinlicher.
    Beispiel 3: Rallye Niedersachsen 2012 - WP Ührde. Der Herr Streckensprecher hat aus Asja Zupanc einen Mann gemacht und nicht einmal bemerkt, dass es ein Rundkurs war, sodass er einfach nach der Starterliste gegangen ist, sobald ein Auto kam. Fazit: oberpeinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!