Regenreifen bei Rallyes

  • Da laut Wetterbericht am Sonntag um Kempenich rum 8° und strahlender Sonnenschein angesagt ist & der Schnee von den WP´s geräumt wurde, wirds wohl teils trocken und teil nass durch die Schnee-schmelze sein.... Ich denke ich werd R1R fahren.


    Das Ergebnis vom Wochenende zeigt daß du auf die richtigen Reifen gesetzt hast :)

  • Guten Morgen,


    zum Thema Regenreifen schmeiß ich jetzt mal ne ganz andere Variante in den Raum!


    Wie wäre es den mit einem "stinknormalen" Uniroyal Rainsport 2?


    Stellenweis hört man, dass er relativ gut funktioniert bzw hab ich halt schon von einigen Leuten gehört!


    Würde bestimmt auf "Dreck" auch einigermaßen gut gehen, könnte ich mir vorstellen!


    Vor allem ist er in 17Zoll auch halbwegs erschwinglich!



    gruß

  • Und was willst du jetzt dazu hören?
    Das man den Reifen bei Regen fahren kann ist ganz richtig, dass kommt daher, dass es nicht unüblich ist, dass es auch im normalen Straßenverkehr mal zu Feuchtigkeit/Nässe/Wasser auf der Straße kommt und der Reifen dann durchaus dafür ausgelegt ist!


    Ein Straßenreifen - egal welcher - wird nie ein Regen Rennreifen werden.
    Dass so ein Reifen bei starkem Regen im Rennbetrieb auch sicherer im Bezug auf Aquaplaning etc. ist, ist natürlich auch klar!

  • mal ne frage kann mir hier zufällig jemand sagen ab welcher temperatur ein a02r ins soft arbeitet. Geht das bei minusgraden?. Geht um nen rallyesprint


  • ....kann ich leider gar nicht bestätigen!
    Hab den AVON bei trockener Fahrbahn auf der 200 er Rallye Gefahren! 1mm Verschleiß!
    Zudem is mein Auto stärker! Scheiß aufs Geld, Kauf was gutes, dann bist zufrieden!
    Zur Info! Hab den AVON auch schon auf ner Sprint-Wp (Länge 24Km) abgetrocknet gefahren! Kein Wulgen, kein schmieren!!!


    Meine Erfahrung!

  • mal ne frage in die runde. wer hat erfahrungen mit dem yokohama a032 bei regen?
    Bin mir noch unschlüßig was ich montiere. und bei regenwahrscheinlichkeit von 90-100% kann man von nassen strecken ausgehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!