ADAC verzichtet auf Circus Maximus

  • Was die FIA nicht alles möchte. Nur bislang ist es "denen da oben" wohl ziemlich egal, mit welcher Art von Schlitzohren sie am Nürburgring Geschäfte machen. Diejenigen, die derzeit dort das Ruder in der Hand halten, sind schlimmer als 100 ausgehungerte Piranhas und haben schon ganz andere "Parks" gegen die Wand gefahren.


    Die die einst das " Sagen " am Ring hatten , haben seit ein paar Wochen dort nix mehr zu sagen , aber ob es deshalb jetzt am Ring besser läuft .....?????
    Ich denke es gibt in der Region der Rallye Deutschland viele Städte die die Größe von Trier haben , wenns dann nicht mehr Trier sein soll, aber man mit der Rallye in der Region bleiben will / muss dann gibts Alternativen , die aber sicherlich nicht Köln , Düsseldorf oder Frankfurt sind !!!


  • Ich denke es gibt in der Region der Rallye Deutschland viele Städte die die Größe von Trier haben , wenns dann nicht mehr Trier sein soll, aber man mit der Rallye in der Region bleiben will / muss dann gibts Alternativen , die aber sicherlich nicht Köln , Düsseldorf oder Frankfurt sind !!!


    also in der Region Trier gibts eigentlich gar keine "Städte", zumindest nichts was man sich unter dem Begriff "Stadt" so vorstellt.


    Das nächste wäre Saarbrücken, Kaiserslautern, Frankfurt, Koblenz, Köln, Aachen oder Luxembourg.


    St. Wendel und Bitburg zähle ich da jetzt mal nicht dazu, ebenso wie Hermeskeil oder Idar Oberstein....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • also in der Region Trier gibts eigentlich gar keine "Städte", zumindest nichts was man sich unter dem Begriff "Stadt" so vorstellt.


    Das nächste wäre Saarbrücken, Kaiserslautern, Frankfurt, Koblenz, Köln, Aachen oder Luxembourg.


    St. Wendel und Bitburg zähle ich da jetzt mal nicht dazu, ebenso wie Hermeskeil oder Idar Oberstein....


    Ich will mich jetzt hier nicht über Städte streiten ! Koblenz oder Bad Kreuznach würden meiner Meinung nach auch in Frage kommen , zumal Koblenz schon in den 90er Jahren Start der Deutschland Rallye war !
    Es kommen doch eh nur Startorte für die Deutschland in Frage , wo die Startorte nicht "200 "und mehr Kilometer von den Wertungsprüfungen entfernt liegen und es sollte sicher genug Hotels geben um den ganzen Tross unterzubringen der zu einem WM Lauf gehört !
    Ich könnte mir durch aus als Rallyecentrum den Nürburgring vorstellen , da ist viel Platz und dort würde sich sicher auch so etwas wie den " Circus Maximus" auf die Beine stellen in Verbindung mit Rennstrecke/ Parkplätzen und vorhandenen Tribünen , obs allerdings genügend Hotelzimmer im Bereich des Nürburgrings gibt kann ich nicht beurteilen , aber wenn es für die F1 reicht, sollte es auch für die Rallye WM reichen ! Ich bin auch der Meinung Rallye und da auch der WM Lauf haben in einer Großstadt wie Köln , Düsseldorf oder Frankfurt nichts zu suchen !!
    Also ganz einfach mal abwarten ob die Geschichte mit Köln der Brüller wird oder ob das Ganze ein Schuss in den Ofen wird , vielleicht kehrt man ja auch 2014 zu dem zurück, was all die Jahre super funktioniert hat !!

  • Hotels und Pensionen gibt es genug im umkreis des Ringes. (
    Dazu das große Dorinth und der Protzbau des J. Lindner( der Aasgeier von ...!!!) und das Hotel im Eifeldorf *hust* *hust* ;im Fahrerlager der GP Strecke ist genug Platz für den ganzen Tross
    und wer kein hotel oder Pension hat, man kann an der NOS Zelten(Abschnitt Brünnchen, oder Pflanzgarten, sowie die große Wiese Breidscheid fallen mir als Besucher der VLN/RCN,24h und diverser Veranstaltungen am Ring im jahr spontan ein)
    okay der Region denke ich würde es auch gut tun wenn neben 24h und RaR mal wieder viele Besucher samt Übernachtungen dabei sind ;)
    Dazu gibt es den offiziellen Campingplatz im bereich der Müllenbachschleife


    Was ne Power Stage angeht, könnte man vllt eine in der Mükllenbachschleife machen wie damals das RoC in den 1990ern


    Schaun mir mal wie sich und vorallem wohin, die Rallye Deutschland in den nächsten jahren entwickelt


  • Was ne Power Stage angeht, könnte man vllt eine in der Mükllenbachschleife machen wie damals das RoC in den 1990ern


    Gut, die Streckenführung in der Müllenbachschleife ist aber nicht mehr so vorhanden, wie sie damals noch vorzufinden war.


    Allerdings wäre hier die L10 auf die B412 eine nette Prüfung, aber leider für Zuschauer nur schwer zugänglich, von daher ungeignet.


    Aber ich denke wir müssen einfach mal abwarten, was da noch so kommen mag...sind ja immerhin noch ein paar Wochen, in denen man viel entscheiden kann.

    Aus Liebe zum Automobil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!