Tannert gewinnt Auftakt



  • GLÜCKWUNSCH....und nun ab nach Frankreich !
    Dort werden die 3 ersten R1-Citroen auch gegen die "Franzmänner" bestehen
    (dito Twingo-R1-Fahrer)


    Hier in Deutschland interessiert der enge Kampf um Platz 10-15 im Gesamt mit den (Zitat ) " Mistkrücken- ohne Sperre und Sound" scheinbar wenig .


    Die wollen hier PS siegen sehen. Wer am lautesten knallt muß gewinnen.Oder: je oller - je doller.


    Sepp

  • noch vor paar Jahren wäre er zwischen 50 und 70 gewesen

  • noch vor paar Jahren wäre er zwischen 50 und 70 gewesen



    "Weitblick" meint wohl vor ein paar Jahrzehnten....


    Vergesst nicht: Ihr habt bei den Teams in den "Mistkisten" sehr,sehr starke Leistungen gesehen.
    Und ich wette, dass die im internationalen Vergleich ähnlich gut abschneiden wie Sepp W.
    bei seinem ersten Frankreicheinsatz.


    Im übrigen hat der derzeitige gute deutsche " Nachwuchs " mal in so einer 1600er "Eierfeile" gesessen.


    Oder lasst mal die 3 Erstplazierten im Gesamtklassement als Gaststarter R1 fahren - das wäre spannend.


    Sepp

  • Hier in Deutschland interessiert der enge Kampf um Platz 10-15 im Gesamt mit den (Zitat ) " Mistkrücken- ohne Sperre und Sound" scheinbar wenig . Die wollen hier PS siegen sehen. Wer am lautesten knallt muß gewinnen.Oder: je oller - je doller.


    Das ist doch Unsinn. Ich frage mich nun schon seit Monaten, was Du hier eigentlich bezwecken willst!? Meinst Du denn, SO machst Du die Cups in irgendeiner Form attraktiver? Statt Fakten zu liefern, ewiges Geschwafel wie toll das Alles ist. Gleichzeitig erklärst Du, wie doof doch Alle sind, da sie nicht vor Freude mit orgastischen Gesichtszügen auf dem Boden liegen, wenn die Cup-Autos endlich kommen!?


    Der sportliche Wert solcher Cups ist unzweifelhaft hoch, aber Rallye ist eben auch Spektakel. Und da punkten seriennahe Autos - aller Art - seit jeher nicht so. Und: Ein Cup ist ein Cup - und DRM ist DRM. Wenn aber der Cup zur DRM wird, dann wird's peinlich, nicht für die Cup-Piloten, sondern für die DRM. Und darum dreht sich die Kritik massgeblich. Aber offenbar willst Du Alles falsch verstehen?

  • Das ist doch Unsinn. .....usw. usw.



    und dann schreibt Sergio im Sinn das gleiche...Toll.


    Sepp


    P.S.
    Und : Die DRM ist mausetot - und wird es bleiben.
    Die R 1/N1600 dagegen funkioniert und wird (wie in der jüngsten Vergangenheit)
    die zukünftigen Heros hervorbringen.

  • Ja klar, hat man ja in der Vergangenheit gesehen wie viele dt. "Heros" aus solchen Cups hervorgegangen sind. Ich kenne keinen.


    Sepp Wiegand hat es ganz ohne DRM- und (meines wissens auch) ganz ohne Cup- Titel "geschafft". Zudem ist es doch altbekannt das die dt. Cup Fahrer im internationalen vergleich eher gebügelt werden. Aber klar, das liegt ja nur daran weil die Rallye dann nicht auf heimischen Geläuf ausgetragen wird.

  • Na ja....ich finde, Hermann Gassner Junior als ehemaliger Suzuki Cup-Teilnehmer hat seine Aufgabe recht gut gelöst. Schade, daß er von Red Bull so fallen gelassen wurde, aber das kennen wir ja auch vom Andi Aigner.


    Ich habe den Hermann bei einigen unserer Rallyes fahren gesehen, und ich muß schon sagen: Es war mehr als erstaunlich, wie er die österreichische Spitze gefordert hat. Und das durchwegs bei Rallyes, die sich in der Charakteristik deutlich von einem deutschen Durchschnittslauf unterschieden haben (speziell Pirelli-Lavanttal).


    Ob das noch einmal einer so schafft, kann ich nicht sagen. Aber warum eigentlich nicht?

  • Ja klar, hat man ja in der Vergangenheit gesehen wie viele dt. "Heros" aus solchen Cups hervorgegangen sind. Ich kenne keinen.


    Sepp Wiegand hat es ganz ohne DRM- und (meines wissens auch) ganz ohne Cup- Titel "geschafft". Zudem ist es doch altbekannt das die dt. Cup Fahrer im internationalen vergleich eher gebügelt werden. Aber klar, das liegt ja nur daran weil die Rallye dann nicht auf heimischen Geläuf ausgetragen wird.





    .....Macht Euch mal frei von dem Wort "Cup". Aus der N1600 / R1 kommen praktisch alle derzeitigen deutschen Toppfahrer inkl. Sepp W. ....(und bald auch Julius Tannert ?)


    ....und die guten Fahrer werden eben nicht "gebügelt" - wenn sie mit mit ihrem Fahrzeug international starten.


    ....und außerhalb von Deutschland werden auch die Fahrer in den leistungsschwachen "Mistkisten" gefeiert.


    ....nur in Deutschland nicht. Hier muß es ballern und scheppern.


    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()


  • Ein Blödsinn ohne Gleichen gibst Du von Dir. Was heisst denn gefeiert? Ich denke die Leistungen der Cup-Starter vom Wochenende wurden doch wohl ausreichend gewürdigt. Die negativen Kommentare bezogen sich doch nahezu ausschließlich auf die DRM. Und die ist zweifelsohne am Boden. Und ohne eine starke Topliga wird der Sport hierzulande einen noch schwereren Stand haben. Da nützen auch die besten Cups nichts, denn irgendwer muss den Jungs auch das R1 Auto bezahlen.


    Natürlich freue ich mich über enge Kämpfe mit dem Messer zwischen den Zähnen in der D5. Aber wenn ich zu einem DRM-Lauf gehe möchte an der Spitze des Feldes schon ein paar Autos die brüllen, schreien und knallen. Das möchte der französische Rallyefan mit Sicherheit auch. Nur ein paar Twingos allein würden dort auch keinen hinter dem Ofen hervorlocken.

  • Lieber "Sepp Loob" ! Ich lasse ja ungern Deinen "R1 ist alles" Ballon platzen, aber ich glaube du solltest Dir mal Fakten aufzeigen lassen. Das wieder eine starke N2 (von mir aus auch R1) entstanden ist, begrüße ich sehr, auch das dort enge Sekundenkämpfe geführt werden. Nur ging es mir darum, das es traurig ist, das diese Fahrzeuge nicht nur als Ausnahme, sondern recht geschlossen ab dem 10. Gesamtrang die Ergebnisliste eines DRM Laufes füllen.
    vor etwa 12 Jahren hatten wir im Junior Cup in der N2 auch verdammt schnelle Autos, zb der Polo GTi mit klauengeschalteten Getriebe und anderen technischen Raffinessen. Und Leute wie ein Holger Knöbel haben diese Autos damals auch sehr spektakullär bewegt. Nur wären sie damals auch ausnahmsweise nicht in der Nähe des 10. Gesamtranges angekommen.
    Verstehst du nun, was ich meine? Die DRM braucht insgesamt ein starkes Feld.

  • ....und wo bitte soll das herkommen ?????



    Sepp


    Na von einer vernünfigen Vermaktung der DRM mit Hand und Fuß, von Verbandseinigkeit, von weniger Bürokratismus, von weniger Zwangsbedingungen um dran teilzunehmen etc.


    Aber sicher nicht von Marken-Cup´s mit "Serienwagen", selbst wenn sie zu Hauf auftreten.

  • Ein Blödsinn ohne Gleichen gibst Du von Dir. Was heisst denn gefeiert?



    Danke für Dein Kompliment !


    Fahre Du mal mit einer R1-"Mistkiste" irgendwo außerhalb Deutschlands über eine kurvenreiche WP
    (auf Asphalt) und öffne einen Spalt das Fenster. Dann kannst Du hören , wie die Fans Dich
    feiern - falls Du in der Lage bist, Kanone zu machen.


    Und es ist für die Zukunft des Rallyesports in Deutschland wichtig, dass den Fahrern ihr Einsatz
    in den R1-Autos nicht madig gemacht wird - oder sie nicht - wie hier im Forum - ausgelacht werden.


    Ich wünsche heute allen einen schönen Sonnenschein


    Sepp

  • Schöner Kampf zwischen Tannert, Knof, Raschke und Sindermann. Routinier Wiegmann war an den rutschigen Stellen teilweise spektakulär unterwegs.


    Insgesamt war die Leistungsdichte innerhalb der Trophy erschreckend schwach. Auf einem 4km Rundkurs, den man spätestens nach der vierten Durchfahrt auswendig kennt, dürften die Teilnehmer keinen Rückstand von über 20 Sekunden auf die Spitzenleute der Klasse haben. Und ich red' hier nicht von Cupteilnehmern, die ihre erste Rallye bestreiten. Da ist noch reichlich Luft nach oben.

  • Das Thema lautet Tannert gewinnt Auftakt


    .....das war ein hammerharter Kampf Tannert gegen Knof, Liebehenschel und auch gegen die Renaults.


    Das sind keine Lückenfüller - das ist die Chance auf eine Besserung - auch für die DRM.


    So, nun besorgt Euch für 5000,- Euro einen gebrauchten Twingo RS und fangt selbst an zu fahren....


    Sepp

  • Und es ist für die Zukunft des Rallyesports in Deutschland wichtig, dass den Fahrern ihr Einsatz in den R1-Autos nicht madig gemacht wird - oder sie nicht - wie hier im Forum - ausgelacht werden.


    Es wird ja immer doller. Ausgelacht wirst höchstens Du, wg. offensichtlicher Wahrnehmungsstörungen.

  • ....und außerhalb von Deutschland werden auch die Fahrer in den leistungsschwachen "Mistkisten" gefeiert.


    ....nur in Deutschland nicht. Hier muß es ballern und scheppern.


    Sepp


    Wenn die Fahrerei passt, werden auch Teilnehmer in kleinen, seriennahen Fahrzeugen gefeiert. Tannert bekam an der Strecke viel zuspruch, da er bereits beim Shakedown die Kuh fliegen liess.
    Da der Cup aber nicht nur auf 5-6 Fahrern besteht, und das Gros doch eher vorsichtig unterwegs war, bleibt der Cup als solches eher unspektakulär in Erinnerung.

  • Es wird ja immer doller. Ausgelacht wirst höchstens Du, wg. offensichtlicher Wahrnehmungsstörungen.



    Wird es wohl gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!