Kubica Schnellster im Shakedown

  • Absolut, ich hoffe er gewinnt die Rally :)


    Ich will nichts verschreien, aber nebenbei hoffe ich sehr, daß er die Rallye unfallfrei durchsteht. Und daß ihn die Bestzeit beim Shakedown nicht allzu "high" macht.


    Daß er eine wertvolle Bereicherung des Sport-Geschehens ist, steht außer Frage. Ich hätte ihn zu gerne bei der Jänner-Rallye am Start gesehen. Aber da waren seine Saisonpläne offenbar noch nicht weit genug gediehen.

  • Ich will nichts verschreien, aber nebenbei hoffe ich sehr, daß er die Rallye unfallfrei durchsteht. Und daß ihn die Bestzeit beim Shakedown nicht allzu "high" macht.


    Ich denke nicht, dass ihn der Shakedown "high" macht, er wäre der letzte dem das passieren kann. Er betont es immer wieder, dass er sich jetzt in einer Lernphase befindet und dei Ergebnisse daher zweitrangig sind. Er sieht seinen Kumpel Kopecky in der Favoritenrolle und wird den Teufel tun und zu viel Risiko eingehen um mit dem Kanaren Spezi Schritt zu halten. Was nicht bedeutet, dass er es langsam angehen wird =)

  • Und trotzdem hat er die Autos bei den letzten Einsätzen verschrottet...


    Aber dass er eine Bereicherung für den Sport ist steht außer Frage!

  • Streng genommen wurde der C4 bei der var von Co Iglesi geschrottet. Und die Ausritte mit dem Subaru kann man getrost unter sich wiederfinden, Erfahrung sammeln, Testfahrten abtun. Er hat bisher an keinen ensthaften Wettbewerben teilgenommen. Es ist ein Unterschied ob man sich und das Auto in einer zweitrangigen Rallye testen will oder eine Meisterschaft fährt. Ich bin sicher, dass einige ihr Urteil zum Saisonende überdenken werden.

  • Streng genommen wurde der C4 bei der var von Co Iglesi geschrottet. Und die Ausritte mit dem Subaru kann man getrost unter sich wiederfinden, Erfahrung sammeln, Testfahrten abtun. Er hat bisher an keinen ensthaften Wettbewerben teilgenommen.


    Na dann...(nicht zu vergessen der Ausritt mit dem Skoda, wo es ihm fast eine Hand abgerissen hätte)


    Versteht mich nicht falsch: Ich bin der Letzte, der sich nicht freut, wenn ein schillernder Herausforderer wie Robert Kubica eine erfolgreiche Saison ohne ernsthafte Crashes schafft - und am Besten noch sehr viele mehr. Aber was er sich bisher in Sachen Unfälle geleistet hat, ist halt auch nicht ohne.

  • Aber was er sich bisher in Sachen Unfälle geleistet hat, ist halt auch nicht ohne.


    Das hört sich so an als ob dieser eine schwere Unfall, bei dem Pech das bestimmende Thema war, doppelt oder dreifach zählen würde. Ist dir bekannt, wie viele Unfälle Kubica bei all seinen Starts in Rallyeautos verschuldet hatte? Das Problem ist, dass seine Unfälle in den Medien größere Wellen schlagen. Das lässt viele Leute denken, er würde bei jeder zeweiten Rallye crashen und das ist definitiv falsch.

  • Er betont es immer wieder, dass er sich jetzt in einer Lernphase befindet und dei Ergebnisse daher zweitrangig sind. Er sieht seinen Kumpel Kopecky in der Favoritenrolle und wird den Teufel tun und zu viel Risiko eingehen um mit dem Kanaren Spezi Schritt zu halten.


    Gerade bei Kubica habe ich eher das Gefühl, dass er das Hirn komplett abschaltet, sobald die Uhr läuft. Ich würde wetten die erste Bestzeit geht an ihn.

  • WP 2: 22 Sek auf ~22 Km. Irgendwie wusste ich schon immer dass das noch was geht. Hoffentlich geht's gut.

  • Zitat von Robert Kubica nach SS2: We drove carefully.


    Wenn er hier nur vorsichtig gefahren ist, wie muß denn das dann erst aussehen, wenn er richtig Gas gibt? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!