Rallye ist langweilig!

  • Langweilig ist,wenn einer oder mehrer im Kreis fahren, und dafür auch noch Geld BEKOMMEN! Und wenn ein Grönholm alles in Grund und Boden fährt ,ist das aber das Drumherum immer noch Besser als f1.

  • Rallye ist doch nicht langweilig! Grönholm ist halt zur Zeit der Beste, da kann man nichts dagegen machen, aber das wird sich auch wieder ändern... Es soll alles so bleiben, wie es jetzt gerade ist...

  • ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis ein märtin, loeb oder ein solberg den abstand zu grönholm aufgeholt haben, technisch auf jeden fall und fahrerisch denke ich auch.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Im Unterschied zur F1 sieht man jedoch das Grönholm auch verwundbar ist. Und bei der Neuseeland Rallye hätte sich Märtin sicher den 1. Platz geholt wenn nicht der Motorschaden gewesen wäre.
    mfg wittmannfan.

  • Man sollte Toni Gardemeister nicht vergessen, mit dem neuen Wagen wird er sauschnell sein!

  • Kommt aber drauf an, ob das Auto wirklich mit den Spitzenteams mithalten kann!

  • ich denke man brauch in der wrc keine pläne álà ecclestone in der formel 1 zu schmieden da der abstand zwischen einem grönholm im peugeot zu einem märtin im ford, solberg im subaru, oder den citroens und hoffentlich bald auch fabias nicht so groß ist wie der letzte saison zwischen schumi im ferrari zum rest vom fest.


    und rallye ist schon allein von der spektakulären fahrweise, dem untergrund auf dem sie unterwegs sind, bzw. wo sie überall unterwegs sind nicht annähernd so langweilig wie die formel 1, und bei der rallye gibt es mindestens genausoviel überholmanöver :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Aber auc hGrönholm macht Fehler, dadurch wird es wieder spannender...
    Was würdest du vorschlagen, um Rallye spannender zu machen?

  • wenn burns zurück zu subaru gehen würde, dann könnte stohl ja in den peugeot steigen :)


    ich bin aba auch mal gespannt wie der focus sich weiterhin schlägt, wenn er so konstant weiter macht wie er in neuseeland angefangen hat dann könnte man grönholm auf schotter wirklich endlich mal paroli bieten.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Froh sein können wir wirklich, wenn wir überhaupt was von der Rallye zu sehen bekommen. Wobei ich ehrlich sagen muss, Eurosport lässt echt zu wünschen übrig. Soll ich denn jedesmal eine Stunde länger in den Videorecorder einprogrammieren, damit ich den Bericht auch aufnehme. Die sollten sich mal etwas mehr an ihre ausgeschriebenen Sendezeiten halten.
    Aber sonst ist die Rallye-WM ganz in Ordnung. Und es ist doch auch zu sehen, dass andere Fahrer auch schnell sind, nicht nur ein Grönholm.
    Schönes Wochenende
    Gruß TR

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • In der DTM gab es früher die vieldiskutierten Zusatzgewichte, die aber aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit boten, sogenannte Überflieger wieder "einzufangen"...sicherlich hart für Grönholm, aber für die Meisterschaft extrem gut.

  • Die Bild(Blut) Zeitung berichtet nur wenn es Unfälle im Rallyesport gibt.
    1993 war ich mit nem Kumpel bei der 3-Städte Rallye,am Samstag Abend fuhr ein Privater Lancia in eine Zuschauergruppe,es gab min.1 Toten(weiß nicht mehr genau)und die Rallye wurde dann abgebrochen.
    Am Sonntag war ein riesiges Foto in der Bild am Sonntag,wo man den Lancia sah und eine Person die durch die Luft flog.
    Wie groß war denn im letzten Jahr der Bericht von dem WM Lauf in Deutschland?

  • @ c-coupe
    Du hast ja Recht mit den verflixten Zeiten Bei "Eurospott". Meistens stimmen die Sendezeiten morgens um 08.30Uhr, weil da vorher nur Werbung läuft.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Zum Thema Langeweile!


    Wenn in der Formel 1 einer dominiert, dann fährt er vorne weg. Wir sehen also im TV keine Überholmanöver und keine Kämpfe. Das hintere Feld wird ja so gut wie garnicht gezeigt.


    Jetzt zur Rallye WM. Dort sieht man immer nur ein Auto fahren. Ob der nun fünf Minuten in Führung liegt oder nicht, kriegt anhand der Bilder keiner mit. Selbst wenn also die ersten 10 Fahrer innerhalb einer Sekunde liegen würden, was wäre an den TV-Bildern anders? Eigentlich doch nur der Kommentar.


    Ich denke was für Deutschland wirklich fehlt ist ein Fahrer, der um den Titel mitfährt und sich nicht in der ersten Prüfung überschlägt.

  • Ich glaub ein deutscher Hersteller wäre wichtiger.Wenn ein Hersteller in der WRC Erfolg hätte würden ähnlich wie in Frankreich vielleicht andere nachziehen.
    Meiner Meinung nach ist das technische Wettrüsten der WRC's nicht gut,das Guppe A Reglement wäre günstiger und es würden vielleicht mehr Hersteller über einen Einsatz nachdenken.Es muß ja nicht sein das ein WRC über 500.000 Euro kostet,oder?Dafür baute Opel in den 80ern die komplette Flotte:)

  • Soll eigentlich das neue WRC-2 Reglement unterhalb der aktuellen WRC´s ansetzten oder darüber? Ich hoffe doch mal darunter.


    Mit dem deutschen Hersteller gebe ich dir Recht. Ich sehe aber im Moment keinen, der da einsteigen würde. VW fährt Raid, Audi wohl nie wieder Rallye, Mercedes auch nicht. Opel macht DTM, BMW F1 und ETCC. Ford ist ja nicht wirklich deutsch. Wie wäre es mit einem Mini WRC-2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!