ARM :: ADAC Ostsee Rallye 6.-7.9.2013

  • Service auch?


    ...das wäre doch mal was, was sonst keiner hat!


    Hast Du mal erlebt, wieviel Rentner mit Rollatoren da unterwegs sind? Könnte mir gut vorstellen, dass die sich enorm gestört fühlen könnten. Und wie willst Du die Service-Zelte dort befestigen? Heringe in den Messingplatten am Boden ("Hochzeitsreise Willi und Maria 1967") befestigen?


    Dazu ist wohl leider nicht genug Platz. Der jetzige Serviceplatz ein paar Meter weiter ist schon zu klein.


    Zu klein??? Im Vergleich zu den bisherigen Masters-Läufen (Sulingen ausgenommen) ist der Service-Platz zumindest gross genug, dass die Adams nicht wieder in die "Walachei" ausgelagert werden müssen. Und zur Not ist ja auch noch reichlich Platz auf der Wiese nebenan (Trailer-Parkplatz).

  • Zu klein??? Im Vergleich zu den bisherigen Masters-Läufen (Sulingen ausgenommen) ist der Service-Platz zumindest gross genug, dass die Adams nicht wieder in die "Walachei" ausgelagert werden müssen. Und zur Not ist ja auch noch reichlich Platz auf der Wiese nebenan (Trailer-Parkplatz).

    Naja, ich mag den einfach nicht sonderlich. Der ist so verwinkelt, dass man leicht den Überblick verliert.


    Zur Nennliste: Wie kommt es eigentlich, dass die vollständige Bezeichnung der Autos oft fehlt? In diesem Fall z.B. Mitsubishi, eigentlich müsste es doch heißen Mitsubishi Lancer Evo IX oder 9. Nennen die alle falsch oder sind die Organisatoren Schuld?


  • Zur Nennliste: Wie kommt es eigentlich, dass die vollständige Bezeichnung der Autos oft fehlt? In diesem Fall z.B. Mitsubishi, eigentlich müsste es doch heißen Mitsubishi Lancer Evo IX oder 9. Nennen die alle falsch oder sind die Organisatoren Schuld?


    Sind ja grad mal 4 Autos bei denen die 100%ige Bezeichnung fehlt.
    Liegt wohl eher an demjenigen der die Nennung ausfüllt....

  • Gaßner jun. kommt in den Norden! Gefälllt mir!
    Stix auch dabei, fehlt noch Gaßner sen. ! Weiß jemand ob Zupanc kommt?
    Freue mich auch auf Kristoffer Karlsson/Albin Timell, wenn es einen Sprung gibt, dann sollte man die beiden da gut beobachten :p

  • Sprung könnte es auf der WP-Rosenhof geben. Kommt man aber nicht so ohne weiteres hin....Bin mir nicht sicher ob Zuschauer auf dem Areal erwünscht sind da es sich um Privatgelände handelt.

  • Gaßner jun. kommt in den Norden! Gefälllt mir!
    Stix auch dabei, fehlt noch Gaßner sen. ! Weiß jemand ob Zupanc kommt?
    Freue mich auch auf Kristoffer Karlsson/Albin Timell, wenn es einen Sprung gibt, dann sollte man die beiden da gut beobachten :p



    Guter Zeitpunkt, dass der potentielle DRM Kalender vor der Ostsee-Rallye rausgekommen ist. Da wird bestimmt der Eine oder Andere zum Schrieb machen die Chance nutzen sich noch in der Teilnehmerliste 2013 zu verewigen!

  • Guter Zeitpunkt, dass der potentielle DRM Kalender vor der Ostsee-Rallye rausgekommen ist. Da wird bestimmt der Eine oder Andere zum Schrieb machen die Chance nutzen sich noch in der Teilnehmerliste 2013 zu verewigen!


    Könnte der Ostsee-Rallye auf jedenfall einen gewaltigen schub an Teilnehmern und einen noch besseren Bekanntheitsgrad verschaffen.

  • Steen Johansen und Tommer Odder Madsen nun auch dabei. Die könnten allerdings gerne noch ein paar mehr Dänen mitbringen 😃. Wie wäre es mit Tom Pedersen? Der hat es doch nicht weit und ein S2000 würde der Rallye gut tun.

  • Find ich ja klasse das Ralf Wierwille mal wieder starten will.
    Sind ja schon einige top leute dabei.
    Momentan ist das Wetter hier recht bescheiden, soll mir recht sein wenn es zur Ostsee dann besser wird, auch wenn das noch unmöglich vorherzusagen ist (Hoffen kann man ja). So ein mist Wetter wie bei der Holsten Rallye will ich nicht nochmal haben. :D

  • Find ich ja klasse das Ralf Wierwille mal wieder starten will.
    Sind ja schon einige top leute dabei.


    Dachte schon er hätte seinen EVO Gar nicht mehr. Bin mal gespannt wie gut Er noch mit Becker mithält. Hoffentlich gibt's keine "Stallorder" :p


    edit: Sind schon Informationen zum Programmheftverkauf raus?

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Programmheftverksuf steht auf der Website der Rallye. Kostet 5€ und Bestellung per Email möglich.
    Wurde letztes Jahr sogar an der WP. Hasselburg verkauft. Die gibt's leider nicht mehr......

  • Da fehlen aber noch ein paar. Boisen, Grätsch, Milon, Dobberkau :confused:

  • Naja, zwei bzw. neun Tage haben sie ja noch. Ist auch die Frage wer als Vorwagen fährt?


    Warum gibt es eigentlich einen 1ten und 2ten Nennungsschluss?:confused::confused::confused:
    Steckt da irgendein Sinn und Zweck hinter?



    MFG Andreas

  • Warum gibt es eigentlich einen 1ten und 2ten Nennungsschluss?:confused::confused::confused:
    Steckt da irgendein Sinn und Zweck hinter?



    MFG Andreas


    Gibt es glaub ich bei fast jeder Rallye.
    1. Nennungsschluss ist ermäßigt, wird wahrscheinlich mit dem organisatorischem und kostentechnischem Aufwand verbunden sein. Genauer kann ich auch nichts dazu sagen. Nur das die meisten Teams zum ermäßigten Nennungschluss nennen :p

  • Na da kann dann auch nicht mehr allzuviel kommen.
    Vor allem Dobberkau, Boisen, Grätsch fehlen da ja noch definitiv in der Liste.
    Von den Opels mal ganz zu schweigen......
    Hoffen wir also mal...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!