Puntevergabe des DMSB

  • Auch wenn ich die Wortwahl von "Entsetzter" nicht nachvollziehen kann muss ich doch zu dem gefassten Beschluss sagen:
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn nicht eingeschriebene Fahrer bei der Punktevergabe rausfallen. Wir haben doch eine internationale Meisterschaft und gewinnen soll derjenige, der bei den Wertungsläufen die besten Plazierungen einfährt.
    Durch die Punktevergabe an "nur eingeschriebene Fahrer" reduziert man alle anderen zu Statisten.
    Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, möge man mich korrigieren.

  • Ich kann das Entsetzen zwar sehr gut nachvollziehen bin es aber selbst nicht...solche Schildbürgerstreiche sind doch normal vom DMSB...traurig aber wahr. :(

  • ich muß da nu mal ganz dumm nachfragen, ist es nicht normal das wenn ich nicht in einem cup, pokal oder dergleichen eingeschrieben bin, ich auch keine punkte sammeln kann??


    es wäre doch dumm, wenn ich ( jetzt nur mal als beispiel :D ) alle läufe der drm fahren würde und sehr gute platzierungen einfahre, aber nicht eingeschriebener teilnehmer der meisterschaft bin, dafür auch punkte bekommen würde. am ende wäre solch ein fahrer noch dt. meister obwohl er eigentlich gar kein teilnehmer ist.


    ich hoffe das ich hier jetzt nix falsch verstanden hab, aber es ist doch ganz klar das nur eingeschriebene teilnehmer gewertet werden können.

  • Schon klar , daß nicht eingeschriebene Teilnehmer auch keine Punkte bekommen , aber es ist auch nicht richtig , daß die eingeschriebenen Teilnehmer aufrücken.
    Hier bekommen Leute Punkte für eine Platzierung , die sie vielleicht garnicht erreicht haben.
    Das ist Betrug , durch den DMSB genehmigt und nichts anderes.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ich muß nochmal ganz doof fragen, was das aufrücken heißen soll?? ?(


    wenn ein fahrer in der gesamtwertung den 10 platz einfährt und vor ihm 8 andere teilnehmer sind die aber nicht in der drm eingeschrieben sind wird er als 2. gewertet oder??


    ist das so richtig??


    wenn ja, dann wird das doch schon immer so in anderen wertungen gehandhabt.
    beisp. der micra-cup.
    in der kl.-wertung sind ab und zu auch andere typen vertreten aber in der micra-wertung zählen nur die kleenen kisten.


    ich hoff das ich da nichts falsch verstehe ?( , ich hab mich mit den regeln der drm noch ne beschäftigt, weil ich dort ja nicht fahre. :D

  • @colt:
    Bei Markenpokalen wie z.B. dem Micra-Cup geht das in Ordnung, da müssen ja nur die Micras gewertet werden.
    In der DRM werden aber die Punkte nach Divisionen vergeben. Wird nun jemand z.B. in der N4 dritter hinter zwei nicht genannten, so erhält er die volle Punktzahl, egal ob er mit 5 Minuten die Schaufel gekriegt hat. Das kann nicht Sinn und Zweck vom Rennsport sein. Der Schnellste soll die Punkte kriegen und nix anderes. Wenn in seiner Klasse andere schneller sind, DRMler oder nicht, kann er nicht erwarten die Punkte für den "schnellsten im Land" in dieser Klasse zu kriegen.
    Die Tatsache, dass durch unterschiedlich stark besetzte Klassen das Niveau der Divisionen schwankt, steht auf einem anderen Blatt.


    So, das wäre soweit meine Meinung. Vom DMSB erwarte ich allerdings keine Durchdachte Lösung dieser Frage...


    Und @ebenfalls entsetzter:


    Ich will ir gar nicht vorstellen, was so ein Protest am Saison-Ende für Folgen für die DRM hätte... Da wäre die Presse sicher vor Ort, wenn sich Rallyeleute gegnseitig die Köpfe einschlagen (VERBAL!!!) So ein Image-Verlust, falls dir DRM sowas ausserhalb der Rallye-Gemeinde überhaupt schon hat, wäre Katastrophal! Naja, der DMSB hätte dann wieder etwas Geld für eine Nachwuchs-Formelsport-Serie übrig, die verkauft sich besser...


    Trotzdem hoff ich auf ein tolles DRM-Jahr, bei mir steht die nämlich hoch im Kurs, auch wegen "Spaßfahrern" wie Zeltner, Punkte hin oder her!


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • hm...da bin ich etwas anderer meinung.


    wenn die besagten zwei starter, die dem eingeschriebenen die schaufel vorm latz gekracht haben ,aber nur zu diesem einen lauf gestartet sind und dann nicht mehr in der drm gesehen werden, wäre eine andere punktevergabe auch nicht ganz fair. wieso soll ich mich denn dann in die dm einschreiben, wenn mir z.b. ausländische gaststarter andauernd die pkt. wegnehmen würden.


    auch wenn es die drm ist ist es doch nix anderes als ein pokal.


    wenn die beiden anderen piloten so gut waren, dann sollen sie sich einschreiben und weiter schaufeln verteilen :D das wäre gut für die dm.

  • naja...am ende kommt doch eh das selbe ergebniss raus.


    wenn ein starter immer 3.pl. einfährt und die ersten beiden gingen immer an gaststarter dann liegt er in der wertung der dm in seiner klasse genauso vorn als wenn er die volle pkt. kassieren würde. is doch dann eigentlich egal oder??


    zu der geschichte mit der nachträglichen regeländerung des dmsb bin ich ganz eurer meinung. ich gehe mit dem einschreiben in die drm einen vertrag ein und wenn das regelwerk geändert wird, müßen die vertragspartner ihr einverständnis dazu geben.

  • das die regeln nach der start der meisterschaft erst geändert wurden ist schon gut sch**ß*.


    und ob die änderungen jetzt schelchter oder besser sind dazu hat wohl jeder seine eigene meinung, man sollte am ende mal vergleichen wie der stand nacvh alter regel wäre, also obs grosse änderungen geben würde.


    aber das die regeln während der saison geändert werden ist beschiss.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!