WM :: Rallye Spanien (24.-27.10.2013)


  • Zum erstem Mal? Das hat er doch nun schon ziemlich oft sauber nach Hause gefahren. Sensationelle Saison von Ihm.

  • Zum erstem Mal? Das hat er doch nun schon ziemlich oft sauber nach Hause gefahren. Sensationelle Saison von Ihm.


    WRC:


    Gratulation an den neuen Super-Seb... ...in nem Einsteiger-WRC und gleich 107 Punkte Vorsprung vor Wales?!?!?
    (und fast doppelt so viel Punkte wie der WM-drittplazierte Teamkollege)
    Ich glaub, mehr braucht man nicht zu sagen!


    WRC2:


    Kubica hat heuer definitiv bewiesen, dass er nicht "NUR" schnell fahren kann! Aus "No-FearKubica" wurde (auf deutsch) "Kein-Fehler-Kubica"!!! ..dazu SAUSCHNELL!!! = Herzlichst will ich gratulieren!


    Und in den anderen Klassen?
    Wer war da, eurer Meinung nach, "The man of the year"???

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Immer wieder interessant, wie die eigene Community über unsere deutschen Piloten urteilt .... Ich war schon oft zu Rallye's in Nachbarländern, da werden die "heimischen" Teams mit allen Mitteln unterstützt, egal was und wie sie fahren... Erschrecken, warum hier alle nur kritisieren und niemand sieht, dass man auch mit "stumpfen Waffen" in der Spitzengruppe mitmischen kann... Das einen mal die Technik verlässt, dafür kann keiner was, ABER man sollte nicht vergessen mit welchen Mitteln Kubica fährt und unter welchen Vorraussetungen Sepp mithalten soll! Aber wie gesagt, die meisten erfreuen sich hier, wenn unsere Fahrer ausfallen oder nicht mithalten können, damit der Neid wieder bestätigt wird... Ärgert mich sehr! Zur Monte, wo alles lief, da waren alle dabei und haben sich gefreut, aber das Bild hat sich über die Saison leider verändert...


    P.S.: Kubica war diese Saison sehr stark! Das will ich hiermit nicht in den Hintergrund stellen!! Hut ab, er hat sich echt bewiesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Stange ()

  • Zitat von "henck": "Elende alte JUKA Möhre!!!!"
    Sehe ich das richtig, dass Sepp mit einem Fabia unterwegs ist, den M. Kahle schon in der IRC fuhr und die beiden weißen VW Fabias vom letzten Jahr an Baumschlagers BRR verkauft wurden? Kann mir das jemand erklären?
    MfG G.Epperlein

    Seilerei

  • Immer wieder interessant, wie die eigene Community über unsere deutschen Piloten urteilt .... Ich war schon oft zu Rallye's in Nachbarländern, da werden die "heimischen" Teams mit allen Mitteln unterstützt, egal was und wie sie fahren... Erschrecken, warum hier alle nur kritisieren und niemand sieht, dass man auch mit "stumpfen Waffen" in der Spitzengruppe mitmischen kann... Das einen mal die Technik verlässt, dafür kann keiner was, ABER man sollte nicht vergessen mit welchen Mitteln Kubica fährt und unter welchen Vorraussetungen Sepp mithalten soll! Aber wie gesagt, die meisten erfreuen sich hier, wenn unsere Fahrer ausfallen oder nicht mithalten können, damit der Neid wieder bestätigt wird... Ärgert mich sehr! Zur Monte, wo alles lief, da waren alle dabei und haben sich gefreut, aber das Bild hat sich über die Saison leider verändert...


    P.S.: Kubica war diese Saison sehr stark! Das will ich hiermit nicht in den Hintergrund stellen!! Hut ab, er hat sich echt bewiesen!


    Da ich nicht nur auf deutschsprachigen (hier und so) Foren unterwegs bin..


    ..möchte ich dir entgegnen:


    Es ist echt erfrischend, dass hier, anders als anderswo, die Hauptdarsteller in den Vordergrund rücken, nicht (am internationalen Thriller vorbei) naationalistischST über die (Hauseigenen-) Nebendarsteller auf und ab diskutiert wird und dabei das Hauptgeschehen in den Nebengrund rückt!


    Monte Carlo..


    Ja.. das war echt cool.. Aber darauf lässt sich nun mal nicht die komplette Saison aufbauen!


    Sorry!


    PS:
    Zu deinem Trost sei hinzugefügt, dass heut n (deutscher) Seb Großartiges, in indisch versmogter Atmosphäre, geleistet hat..


    :cool:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Sehe ich das richtig, dass Sepp mit einem Fabia unterwegs ist, den M. Kahle schon in der IRC fuhr und die beiden weißen VW Fabias vom letzten Jahr an Baumschlagers BRR verkauft wurden?
    MfG G.Epperlein


    Es ist Chasis No. 18 und das fuhr vor Kahle 2009 Jan Kopecký. Aber das sollte vernachlässigbar sein, Stand Technik ist 2013 wie bei allen Autos.

  • Der Sepp ist auf WP 13 ausgefallen und lag im Zwischeklassement nach WP 12 auf Platz 2 in der WRC2 Wertung, richtig? (http://www.rallye-magazin.de/r…e-spanien-2013/index.html)


    Weiss nicht so recht, wofür er kritisiert wird mit den paar wp-km im Vorfeld, ist doch nicht schlecht, muss man aus der "kalten" auch erstmal fahren!!!


    Dass der Kubica vorneweg geigt, liegt letztendlich nicht nur am Können, sondern auch (vllT. v.A.) am starken Support. top Auto, Top Team und viele viele (finazielle) MglK. das Gerät zu fahren.... muss man auch mal sehen.


    Gruss TM177

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So Leute bin nun auch wieder aus Spanien zurück. Mein Fazit: Absolut tolle Veranstaltung Streckenposten total relaxt und Tiefenentspannt :) Nur Freitagnacht war es ein Cap de Zona ( der Boss der Posten im jeweiligen Bereich ) der ging mir ein bissl auf den Zeiger, weil er mir einige Bilder versaut hat durch rumspazieren wenn Teilnehmer kamen. Die Zuschauer hatten zu meiner völligen Überraschung an allen WP sich fair und diszipliniert verhalten. Da spang keiner auf der Strecke rum. Kann aber auch am Dop gelegen haben =) Da musste man teilweise schon die Luft anhalten was die so alles verraucht haben. Mann Mann Mann musste ja noch Auto fahren;););)


    Der Sepp hat alles gegeben hat voll reingehalten und war mit dem Fabia am Limit. Es war ne Wonne ihn fahren zu sehen. Schade das ihm das Getriebe auf der WP 13 verreckt ist. Ich sah ihn noch in der Ferne kommen und freute mich schon, das es gleich ein super Foto gibt, da ich auf der für mich persönlich geilsten und schönsten WP meines
    Lebens den ultimativen Platz bezogen hatte. Wenn mal wer da runter fährt kann ich nur die WP Gandesa empfehlen. Sowas ist mir in meiner langen Historie als Zuschauer noch nie unter gekommen.


    Östberg war mal wieder ne Entäuschung. Kubica hatte alles im Griff und war höllisch unterwegs. Mein Fahrer des Jahres ist aber eindeutig Neuville. Was der diese Saison gezeigt hat Hut ab. Ihm gehört die Zukunft und ich hoffe
    er trifft die richtigen Entscheidungen.


    PS. Danke noch mal an Sepp für die Autogramme und Poster die er selbst erst mal für uns suchen und rauskramen war.


    Die Reise hatte sich voll gelohnt.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!