Canon Eos 70d mit Canon Speedlite 600ex-rt

  • Hallo ich möchte mir die Canon Eos 70d mit Canon Speedlite 600ex-rt kaufen.
    Was haltet ihr davon?
    Ich hab zurzeit die Eos 60d und die Eos 450d. Ich möchte die 450d verkaufen und die 70d + Blitzgerät kaufen.

  • Wenn du auf Dinge wie drehbares Touchscreen, WiFi und guten Video-AF wert legst, dann ist die Kamera sicher TOP.
    Wenn nicht, würde ich eher zur 7d greifen. Da sie schon länger auf den Markt ist, ist sie fast zum selben Preis zu haben wie die 70d, mit den 100 € Cashback zur Zeit kommt du vllt sogar billiger weg. Sie ist von der Verarbeitung hochwertiger und bietet mehr Auswahlfunktionen beim AF.


    Zum Blitz kann ich nichts sagen.

  • Ich hab die 7D und bin auch wirklich zufrieden und wenn du schon ne 60D hast, weis ich nicht ob du wirklich ne 70D brauchst :D


    Ich kenn ja deine Objektive nicht, aber ich würde dort erst investieren, das macht mit am meisten aus :)

  • So groß ist der Unterschied zwischen 60d und 7d nun auch nicht. Die 70d ist sowieso nahezu identisch. Bei den Fotos wirst du keinen Unterschied merken. Ich würde auch eher in Objektive investieren. Die machen neben dem Fotografen den größten Anteil an gelungenen Fotos aus.

  • Ich hab mir heuer das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM und das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD gekauft. Soll ich mir für die 450d dann lieber die 700d kaufen.

  • Servus,
    den Body 700D bekommst Du schon für 530€. Hier machst Du im Vergleich zur 450D sicher nichts falsch.
    Die Qualität der Bilder 700D > 70 D oder zur Sportreferenz 7D / APS-C ist genau die gleiche.


    In Bezug auf Preis/Leistung ist die 700D sicher TOP !! Alle anderen beiden Bodys sind rund 500€ teurer. Das musst Du für dich selbst entscheiden. DAS A & O sind die Objektive. Die 7 D hat allerdings einen genialen AF und eine sehr gute Seriengeschwindigkeit. Dazu ein Magnesium-Gehäuse und 100% Sucher und ist relativ Wetterfest.


    Best regards,
    Alex

  • Die 450D macht sehr gute Bilder und ist robust.
    Mit dieser habe ich selber gute Bilder gemacht.
    Und der Akkuverbrauch ist legendär gut!
    Ich würde sie als Back-Up noch behalten und
    lieber in Objektive investieren.


    Motorsport-Kameras:
    - 40D/50D
    - 7D
    - 1D
    - 1Ds-Serie


    Objektive:
    - Canon 85mm f/1.8 USM
    - Canon 135mm f/2.0 USM
    - Canon 70-200mm f4L USM (beide Versionen)
    - Canon 70-200mm f2.8L USM (kannst alle nehmen)
    - Canon 200mm f/2.8 L USM
    - Canon 100-400mm f4-5.6 L USM
    - Canon L-Festbrennweiten mit Koffer
    - Sigma 120-300mm
    - u. a.


    Vom Reisezoom der L-Serie (35-350mm) rate ich ab.
    Taugt, aber es gibt bessere


    Dein Sigma würde ich austauschen. Da gibt es schnellere.
    Sogar das 4L von Canon in 70-200mm schneidet besser ab.
    Das Sigma mag vor allem keine schlechte Lichtverhältnisse und Kunstlicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!