Fernsehbilder 2003 sind Schrott

  • Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich schlafe langsam ein, wenn auf Eurosport Rallye kommt. Hält die ISC die besten Aufnahmen für ihre zahlenden Kunden zurück? Diese ständigen Karten der Prüfungen sind aus meiner Sicht Zeitverschwendung, daß könnte man schneller machen. Ebenfalls die geteilten Bildschirme wo man den Fahrer sieht und die Sicht aus dem Fahrzeug. Da erkennt man schlicht gar nichts! Wo sind die Aufnahmen aus den ultraschnellen Ecken? Wo die aus Kurven mit genialen Drifts? Will man so den gemeinen RTL-Zuschauer begeistern?

  • Da musst Du Dir nen grösseren Fernseher anschaffen, dann siehst Du auch mehr :D
    Ich finde die Aufnahmen gut ..............


    Man kann nicht alles haben.........

  • Toller Kommentar Norbert! Ich konnte meine Frau mal dazu überreden mit mir die Sendung zu schauen (zuschauerfreundliche Sendezeit!) und hatte auf spektakuläre Aufnahmen gehofft. Leider war das Gegenteil der Fall. Wie will man so gegen die neue Konkurrenz "Motorrad-WM" auf RTL anstinken? Die bringen geile Bilder, man erkennt den Speed, die Dynamik. Beim Rallyesport kommt 2003 nichts rüber, das war letztes Jahr mal besser.

  • Vielleicht liegt es aber auch an den Autos. Auf Schotter geht es ja noch. Aber auf Asphalt fehlt irgendwas. Dieser ganze Elektronikkram sollte etwas eingedämmt werden, damit man mal wieder schöne Drifts sieht.

  • Hi rechts 5+
    ich hatte was ähnliches mal in der Rubrik Fotos, Videos, Bilder gepostet, aber in der Abteilung gab es kaum Reaktionen darauf.
    Erstaunlicherweise fand ich die Argentinien-Bilder (soweit es sie denn gab) wieder viel viel besser! Denke es hängt auch von den Kamerateams ab, die vor Ort sind. Meist wurde in diesem Jahr von zu weit weg gefilmt oder es gab schöne Landschaftsaufnahmen auf denen man evtl. ein Auto finden konnte, hihi.
    Hoffen wir, daß es mehr Filmmaterial à la Argentinien bzw. 2002 wieder gibt. Weil Material ist nur schlecht wenn man nicht dicht genug dran war!
    Hoffe vor allem, daß Eurosport sich dieser Kritik mal annimmt und vielleicht Druck ausüben kann, denn letztes Jahr gab es sehr viel bessere TV-Bilder!


    Kerstin

  • rechts5+: Da muß ich dir recht geben! Allerdings, 2002 waren die Fernsehbilder auch nicht wirklich besser! Da muß man schon weiter zurückgehen! Finde die ganzen Onboardaufnahmen nicht wirklich interessant (sofern die Kamera im Wageninneren angebracht ist). (Ausnahme: die komplette WP onboard bei Kahle bei der Pneumant 2002 wie sie auf MDR zu sehen ist!) Außerdem gibts nur noch äußerst selten Hubschrauberaufnahmen. Dabei sind die wirklich interessant und absolut sehenswert: Man kann das Auto über längere Zeit verfolgen und von oben sieht alles viel anders aus, die Drifts kommen besser rüber! Auch zu den Interviews könnte man anstatt der Fahrer doch auch öfters Bilder vom Fahren einspielen. Und auch die hinteren sollten viel öfter ins Bild kommen, und nicht nur, wenn sie Top Ten Zeiten fahren oder einem Elch :D begegnen!Aber ich glaube, daß es (auch) eine Geldfrage ist. Vielleicht sollte ein ehemaliger Rallyefahrer den Kameraleuten vom ISC sagen, wo sie sich am besten Hinstellen!

  • bez. Vergleich der einzelnen Teilnehmer: absolut super wäre, wenn man die Fernsehbilder einzelner Teilnehmer übereinander legen würde, so daß man zum Beispiel 2 (um den Sieg kämpfende) Fahrer gleichzeitig die selbe Kurve fahren sieht. Im österreichischen Fernsehen gibts soetwas immer bei Übertragung des Schiweltcups: Man sieht dann genau Geschindigkeitsunterschiede und die verschiedene Linienwahl. Technisch ist das also machbar!

  • Zitat

    Original von Stohlito
    absolut super wäre, wenn man die Fernsehbilder einzelner Teilnehmer übereinander legen würde, so daß man zum Beispiel 2 (um den Sieg kämpfende) Fahrer gleichzeitig die selbe Kurve fahren sieht.


    Gibt es auch im Rallyesport, z.B. auf der Homepage der Rallye du Valais.


    http://www.riv.ch/


    Gehe auf der englischsprachigen Seite auf 'Videos Live' und dann auf 'Simulcam'. Ist eine ganz interessante Spielerei.

  • Ich finde die Bilder momentan auch durchaus gut...
    Wobei ich mir auch längere Aufnahmen (onboard, Heli oder mehrere aneinander anschliesende Kamerapositionen) wünsche.
    Jedoch muss man leider auch bedenken, das Eurosport nur eine halbe Stunde pro Tag zur verfügung hat (warum auch immer!!??) und es schwer fällt alle Fahrer in Action zu zeigen und dann auch noch teilweise ganze WP via onboard zu zeigen..
    Long story short... Ich finde die Eurosport Berichte gut, obwohl ich die onboard-ganze-Prüfung-mitfahren-Aufnahmen auch misse..


    Und das Subaru etwas kurz kommt, liegt wohl daran, das sie immer auf der ersten Etappe schon ausfallen!! X(


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ich finde die Bilder selbst sind eigentlich immernoch auf dem Niveau der letzten Jahre geblieben (ich mein das positiv).
    Die ganzen Spielereien (VS & Co.) sind mir allerdings manchmal ein bisschen viel.
    Und was mir vor allem bei der Neuseeland aufgefallen ist: Vor allem in der Zusammenfassung sieht man mehr Interviews und Bilder aus dem Service als von der Strecke.
    Da muss ich mich Stohlito anschließen: Während der Interviews könnten ruhig auch ein paar Action-Bilder eingespielt werden.


    So long
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!