Gruppe-B-Legendtreffen Saalfelden (11./12.07.14)

  • Mit den Dakaraustos hatte man vor,hat zich möglichkeiten gesucht Dakar nach Saalfelden zu bringen.Lange Gespräche mit Detlef Ruf zeigten aber die Grenzen auf das man in Deutschland oder Österreich schlecht an Dakar Auto kommt.Vorallem ist glaube ich in Rußland an dem WE eine Off Road Rallye.Somit seht es nach wenn man das noch nicht aus dem Programm geschmissen hat,weil man noch drann ist aus Holland Fahrzeuge zu bekommen was aber die Finanziellen möglichkeiten vom Veranstalter sprengt wie es aussieht.
    Zeltner war Staatsmeister als Beifahrer.
    Ausschreibung war immer für alle Gruppen,weil es ja ein Wunschdenken ist das man eine ganze Rallye nur mit Gr.B Fahrzeugen zustande bringt(will man eigendlich auch nicht).Aber stimmt,über eine Namensabänderung könnte man sprechen,aber der Namen soll ausdrücken was man will."Legenden".
    Aber in Saalfelden war das Ziel nicht nur Fahrzeuge,sondern auch Motorsport.Das Anliegen war das man tolle alte Autos und neue hat und aber auch die richtigen Piloten,die richtig damit umgehn.Nicht nur die Autos sind wichtig.
    Zuschauer können nicht viel verlieren,es wird nicht mal Eintritt verlangt.Dazu haben wir noch eine kleine Oldtimerausstellung und ein kleines Quattrotreffen.Es wird nicht langweilig werden.
    Also gebt der Veranstaltung eine Chance.Wenn man sich vorstellt das Paolo Diana startet und Werner Jetzt dahinter versucht ihn einzuholen,besser kann eine Rallye nicht starten.
    Man gibt sein bestes und man lernt aus Fehlern und wird vesuchen bei einem 2ten Anlauf auch Fehler aussortieren.
    Aber gebt dem Veranstalter eine Chance,weil nicht was auf einer Liste steht zählt,sondern das Vergnügen auf den WP´s
    Saalfelden freut sich auf euer kommen und ich denke niemand wird es bereuen dabei zu sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Franz ZEHETNER war mit Wilfried Wiedner österreichischer Rallyestaatsmeister im Jahre 1985 auf einem Audi Quattro A2 der MiG Linz.


    Ganz richtig.


    Aber ich freue mich auch auf ein eventuelles Wiedersehen mit Stefan Eichhorner, der ebenfalls Wilfried Wiedner begleitet hat, nämlich in der Endphase seiner Karriere. Das Ende der Endphase war übrigens ziemlich wild (Semperit-Rallye 1992) - ein Überschlag bei Hollenbach, kurz nach Beginn einer Walddurchfahrt, bei dem der Krontec-Toyota von Wiedner ziemlich "aufgelöst" wurde. Zum Glück ist Wiedner und Eichhorner nicht viel passiert.


    Später war Christoph Eichhorner auch Copilot von Sepp Haider und Raimund Baumschlager, mit dem er sich - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - einen ÖM-Titel teilte.


    Alleine wegen solcher Persönlichkeiten zahlt sich ein Besuch beim Gruppe B-Legendentreffen aus.

  • Ruben ZELTNER gewann als Beifahrer von Christoph Dirtl auf einem Renault 5 GT Turbo den österreichischen ARBÖ-Cup 1987 - einen "staatsmeisterschaftsähnlichen" Bewerb.


    2003 gewann Ruben Zeltner als Fahrer den Mitropa-Cup.


    ...vielleicht meinte der Autor der Nennliste zum Legenden-Treffen aber auch schlichtweg nur, daß Ruben Zeltner als Co-Pilot neben vielen Staatsmeistern saß: Christoph Dirtl, Wilfried Wiedner, Raimund Baumschlager...


    ...aber halt nie im Jahr des Titelgewinns.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffe () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • Da hat es gerappelt,viel Glück gehabt.Wiedener hätte den Audi S1 von der Sport Wagen Manufaktur teilweise pilotieren sollen.Aber leider einen Urlaub gebucht den er nicht mehr absagen konnte.

  • Tolle werbung für diese Veransaltung !!!


    Der Film ist ne super Werbung und macht wirklich neugierig.
    Ich wünsche dem Veranstalter viel Erfolg und den Leuten vor Ort viel Spaß.


    So muss ne Veranstaltung im Vorfeld angekündigt werden.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Ja,die Trailer sind sehr gut gemacht.Großes Lob an den Veranstalter.Ich fand ihn auch richtig geil.

  • an diesem Wochenende könnte ich mich doch glatt als Co zur Verfügung stellen, falls noch einer gebraucht wird.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Habe mir gerade die aktuell hinterlegte Nennliste mit Fahrzeugbildern angeschaut. Da wird ja eigentlich doch schon einiges geboten. Und das, wie wir Pfälzer sagen, "fa umme". Da kann man nicht meckern. Und das Ganze dann auch noch in der traumhaften Kulisse der österreichischen Alpen. Bin mal gespannt, wie sich diese Veranstaltung entwickeln wird...:)

  • Ab Freitag geht es los.Alles ohne Ticketvorbestellung.


    "EINTRITT FREI"

  • Streckenbeschreibung hatte ich,hat nun meine Beifahrerin.


    Programm/Ablauf
    Freitag, 11.Juli 2014:
    08:00-20:00 Uhr Öffnung des Fahrerlagers am
    Parkdeck des INTERSPAR Saalfelden
    19:00-20:30 Uhr Test- und Showfahrten am
    ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Brandlhof/Saalfelden.
    Samstag, 12.Juli 2014:
    06:00-20:00 Uhr Öffnung des Fahrerlagers am
    Parkdeck des INTERSPAR Saalfelden
    08:00 Uhr Start der Gruppe B Rallyelegenden
    Rathausplatz Saalfelden
    Sperr- und Startzeiten
    Samstag, 12.Juli 2014:
    ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Brandlhof
    1.SP: Start 08:18 Uhr // 4.SP: Start 10:47 Uhr
    Tauernradweg Kieswerk-Frohnwies
    Sperrzeit Strecke: 07:00 Uhr bis 12:20 Uhr //
    2.SP: Start 08.31 Uhr, 5.SP: Start 11:00 Uhr
    Radweg Pass Grießen Bahnüberführung-
    Hochfilzen
    1.Sperrzeit Strecke: 08:00 Uhr bis 10:44 Uhr //
    3.SP: Start 09:24 2.Sperrzeit Strecke: 13:30 Uhr
    bis 18:23 Uhr // 8.SP: Start 14:46 Uhr, 12.SP:
    Start 17:03 Uhr
    Weißbach bei Lofer - Hirschbichl und zurück
    Sperrzeit Strecke: 09:57 Uhr bis 14:38 Uhr //
    6.SP: Start 11:15 Uhr, 7.SP: Start 13:18 Uhr
    Ramseiden/Abzweigung Oedt - Golfplatz
    Schinking
    Sperrzeit Strecke: 14:00 Uhr bis 18:10 Uhr //
    9.SP: Start 15:29 Uhr, 13.SP: Start 16:45 Uhr
    Almdorf/Osterthor - Harham
    Sperrzeit Strecke: 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr //
    10.SP: Start 15:40 Uhr, 14.SP: Start 16:59 Uhr
    Haid/Bsuch-Mitterbachl
    Sperrzeit Strecke: 14:45 Uhr bis 18:45 Uhr //
    11.SP: Start 16:03 Uhr, 15.SP: Start 17:22 Uhr
    Stadtkurs Hexenkessel Saalfelden
    Sperrzeit Strecke: 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr //
    16.SP: Start 18:00 Uhr
    Rahmenprogramm: 16:00 bis 18:00 Uhr


    Kieswerk ist nicht,im Fahrsicherheitszentrum ist Freitag Abend Shakdown 19-20.30Uhr.Wie gesagt,WP Plan habe ich im moment nicht.

  • was willst mehr,selbst das kann man sich noch kostenlos runterladen.Kein läßtiges bezahlen und voraußbestellen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!